ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Getriebenummer

Getriebenummer

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 21:06

Hallo!

Hätte eine Frage an Euch! Habe beim Ausräumen einer alten Garage ein Getriebe (scheint noch tauglich zu sein) eines Fords gefunden. Ich kann es keinem Ford-Modell zuordnen da nichts außer der Getriebenummer darauf steht. Ist es möglich das Ford-Modell das zu dem dieses Getriebe passt aufgrund der Getriebenummer herauszufinden? Gibt es da Möglichkeiten oder muss ich das Getriebe in den Recylinghof fahren? Wäre schade darum da es, so wie es aussieht noch in Ordnung scheint. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Danke schön!

LG Kitcat

21 Antworten

Am Besten mal Getriebenummer und wenn Möglich ein Bild einstellen, eventuell kennt jemand das Getriebe

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 8:56

Anbei ein paar Bilder von dem Getriebe ... vielleicht kann mir jemand helfen herauszufinden zu welchem Ford dieses Getriebe gehört? Wäre mir echt eine Hilfe!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 14:15

... die Gehäusenummer ist 1L2P-7A039-AB ... vielleicht hilft das auch ein bisserl weiter?

Die B Reihe gehört zu einem Mondeo.

Frage mal den Freundlichen, der kann Dir auch das Model sagen.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:34

... hmmm... herzlichen Dank für den Tipp ... aber ein Mondeo ist ja relativ "klein" und das Getriebe hat schon eine ordentliche Größe....

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:35

... hier noch ein Bild ... vielleicht hilft das weiter?

Kannst du nicht ein Bild vom ganzen Getriebe machen?

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 16:17

... das ganze Getriebe habe ich unter "Ford Kiste" drinnen... da kann man das ganze Teil gut sehen.....

Zitat:

Original geschrieben von kitcat

... das ganze Getriebe habe ich unter "Ford Kiste" drinnen... da kann man das ganze Teil gut sehen.....

Die Verlinkung zu dem Pic geht nicht !

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 16:27

Wart mal.. ich geb´s nochmal rein.... hab`s umbenannt....

Zitat:

Original geschrieben von kitcat

Wart mal.. ich geb´s nochmal rein.... hab`s umbenannt....

Wo hast Du das denn her?

Sowas hat man als neu in der Garage liegen und weiß nicht wofür??

Das passt ja auch nicht in ein Geländewagen wie Du sagtest, das wird für einen LKW sein.

Hmm.

ch33rz

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:46

Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass das ein riesiges Teil ist.... Ich habe die Garage meines Vaters ausgeräumt und der hatte Unmengen von Kram herumstehen - unter anderem eben dieses Getriebe. Und nachdem ich meinen Vater nicht mehr fragen kann hab ich gedacht einer von der Gemeinde kann mir da weiter helfen..

Denke mal zum Cargo o.ä.

Habe mal eine Anfrage gestellt, vielleicht postet er ja hier.

Schreib mal noch ne andere Teilenummer hier ein. Vielleicht oben von den schwarzen Anschlüssen. Ich sag auch ist von nem LKW. Also alles größer als Transit.

Deine Antwort