Getriebekennbuchstabe Golf III 1.8 90 PS?

VW Vento 1H

Welchen GKB hat der 1.8er Motor, 90 PS? BJ 1992?

Das Problem ist nämlich, dass das betreffende Auto hier mit defektem Getriebe rumsteht, schon mal neu lackiert wurde und daher der Aufkleber im Kofferraum fehlt...

Wäre nett wenn mir einer passende Getriebekennbuchstaben verraten würde!

18 Antworten

Beim AAM liegt die maximale Leistung schon bei 5000 an, beim ABS ists später. Könnte mir vorstellen, dass man so den Punkt der maximalen Geschwindigkeit besser auf die Drehzahl abgestimmt hat.

re

Möglich, nur warum hat der 2.0L mit 115PS ein kurzeren 5 Gang wie der AAM? Man könnte ja dann quasi en GTI motor mit nem AAM Getriebe verbauen (ich weiß passt nicht) angenommen es passt, was man ja passen machen kann. dann könnte man ja eine wesentlich höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Denn wenn ich mal Überlege mit meinem AAM 190km/h (Tacho) und das bei 4900 U/min welche hohe Geschwindigkeit ich fahren könnte (wenn man die Leistung hat) im Vergleich zum GTI.
Deswegen logisch was VW da gemacht hat wars keineswegs.

GTI = sportlich

GL = Sparsam, zb aus dem Handbuch: "Die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht". Der fünfte ist ein Spar/Schongang.

Ich hatte auch längere Zeit ein ATH im GTI drin, ist ganz Spaßig.

200km/h mit 5000 U/Min. Wird halt recht zäh ab dem 5.

Edit: PS: Du kannst alle 1,8er und 2,0er Getriebe an allen 1,8ern und 2,0ern verbauen, mußt nur auf die richtige Kupplungsscheibe achten, und manchmal den automatischen Kupplungszug austricksen.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Edit: PS: Du kannst alle 1,8er und 2,0er Getriebe an allen 1,8ern und 2,0ern verbauen, mußt nur auf die richtige Kupplungsscheibe achten, und manchmal den automatischen Kupplungszug austricksen.

das wuste ich, nur wenn du nix machst dann passt es net.*g* Wie ich schon schrieb was nicht passt wird passend gemacht 😁