Getriebeausbau für Schraube zum wechseln
Hallo Leute,
ich wollte das Getriebeöl wechselen lassen und jetzt kommts, die wolln das Getriebe ausbauen, weil die die Schraube zum auffüllen nicht rausbekommen, da ist der Kopf rund. Was kann ich machen. Ich danke euch!
24 Antworten
Ich hoffe nur das die Werke das alte Öl noch nicht abgelassen hat und zuerst versucht hat die Einfüllschraube zu öffnen.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 26. April 2024 um 19:17:42 Uhr:
Ich hoffe nur das die Werke das alte Öl noch nicht abgelassen hat und zuerst versucht hat die Einfüllschraube zu öffnen.
Das sollte allerdings Pflicht sein!
Ich wette Öl ist schon raus.. :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@hwd63 schrieb am 26. April 2024 um 18:33:05 Uhr:
Zitat:
@Lambda_1 schrieb am 26. April 2024 um 18:17:53 Uhr:
@hwd63 Die haben mal die Kupplung gewechslt, und da muss das pasiert sein, kann ich aber so nicht sagen. Danke für deine Hilfe!@Lambda_1
Dafür muss ich aber die Schraube nicht rausdrehen, wenn die Kupplung erneuert wird.
Ok, zum auffüllen, wenn etwas verloren geht.
Aber wie bekommt man die Schraube rund, frage ich mich.
Nein das Öl ist noch drinnen, werde es erstmal so lassen, die haben auch gesagt es sieht so aus als ob die Schraube schräg rein gedreht wurde, nur noch Idioten am Werck.
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 26. April 2024 um 19:39:20 Uhr:
Puhhh Glück gehabt :-)Wie willst die schräg eindrehen?
Die Schrauben sind leicht konisch, zwecks Abdichtung im Gewinde.
Ist ja kein Flansch oder Dichtungsscheibe vorhanden am Gewinde.
Kenne das vom M32 Getriebe.
Ins F17-Getriebe gehören 1,6 Liter rein, wenn du den Differentialdeckel und den seitlichen Deckel abbaust, kriegst du ca. 1,2 Liter davon raus. Auffüllen kannst über die Öffnung des Rückwärtsgangschalters.
Wenn's also nur um den Getriebeölwechsel geht, würde ich die Schraube einfach so lassen.
Bei mir sah das Öl nach knapp 180tkm. übrigens noch sehr gut aus. Metallabrieb war auch kaum was.
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 26. April 2024 um 21:15:38 Uhr:
Ja aber schräg reindrehen..naja soll es alles schon gegeben haben..
Hab schon schräg reingeschraubte Zündkerzen erlebt, im Vectra A 1.8 Motor.
Und das hatte ein Schrauber bei einem FOH hinbekommen.
Irgendwie bekommt das einer immer hin.