ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Getriebe und Öl bei einer cx500c

Getriebe und Öl bei einer cx500c

Honda CX 500
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 6:14

Guten Tag Gemeinde

Hab eine Frage zu einer cx500c

Hab mir letzte Woche eine Gülle Pumpe zugelegt und möchte jetzt erstmal alle Öle und Flüssigkeiten erneuern ! Finde aber keine Angaben zum Getriebe zwecks Öl !!!

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt kein separates Getriebeöl bei den meisten Motorrädern ist Motoröl gleichzeitig Getriebeöl also schmiert das Getriebe mit

moin,

klick mal hier

ist das deine

https://www.louis.de/.../0259

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 7:14

Moin 911-s

Ja das ist meine . Da hatte ich auch geschaute und nichts gefunden :)

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 7:16

Die auch danke ..,alles geht nicht... okay dann weiß ich Bescheid .. weil im Handbuch auch nichts gefunden hab !!!

Hab noch 2 bmw beide auch mit kardan , aber die haben beide auch ein extra Getriebe Öl

Zitat:

@pepe1974 schrieb am 28. Februar 2020 um 08:16:51 Uhr:

Die auch danke ..,alles geht nicht... okay dann weiß ich Bescheid .. weil im Handbuch auch nichts gefunden hab !!!

Hab noch 2 bmw beide auch mit kardan , aber die haben beide auch ein extra Getriebe Öl

das ist dann wohl für den kardan, das öl

endantriebsöl (louis)

schöö

 

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 8:40

Ja genau

Zitat:

@pepe1974 schrieb am 28. Februar 2020 um 08:16:51 Uhr:

Die auch danke ..,alles geht nicht... okay dann weiß ich Bescheid .. weil im Handbuch auch nichts gefunden hab !!!

Hab noch 2 bmw beide auch mit kardan , aber die haben beide auch ein extra Getriebe Öl

BMW hat ja auch Trockenkupplung und dann auch das Getriebe extra, da ist natürlich anderes Öl drin.

Bei der CX kannst du nur das Kardanöl zusätzlich wechseln

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 9:33

Okay danke nochmal ... wie gesagt , Cx Honda ist Neuland für mich

Motor und Getriebe haben den selben Ölkreislauf. Fahre ganzjährig sehr gut mit 10W40. Nur dee Kardanendantrieb hat Getriebeöl SAE90. Nicht den Scmiernippel vergessen abzuschmieren. Bikergruss Heinrich

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 10:04

Ist dieser schmiernippel sooo wichtig ?? Für was ist der Henri ? Klär mich bitte auf :) und was für fett nimmt man da und wieviel ?

Ja ist wichtig, da er das Kardangelenk schmiert. Mit Nippel aussen mit Benzin oder Kaltreiniger säubern und mit Fettpresse Lagerfett einpressen bis es am Nippel austritt. Ich nehme immer Wälzlagerfett, die genaue Spezifikation mussxich noch mal nachschauen. Zwei weitere Nippel befinden sich am Schwingenlager, werden gern vergessen

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 10:35

Ok und so normales uni fett geht nicht ?? Hab ich zufällig daheim

Zitat:

Die auch danke ..,alles geht nicht... okay dann weiß ich Bescheid .. weil im Handbuch auch nichts gefunden hab !!!

Hab noch 2 bmw beide auch mit kardan , aber die haben beide auch ein extra Getriebe Öl

die haben ja auch die Trockenkupplung dazwischen und ein eigenes Gehäuse für die Gangräder

Zitat:

@pepe1974 schrieb am 28. Februar 2020 um 11:35:28 Uhr:

Ok und so normales uni fett geht nicht ?? Hab ich zufällig daheim

Laut Handbuch ist ''Hitze- und wasserbeständiges Wälzlagerfett' oder 'Mehrzweckfett auf Lithiumbasis' zu verwenden. Über den Nippel wird das Antriebs Kegelzahnrad geschmiert. Gemäß Handbuch hat dies alle 8 Monate oder alle 12000km zu erfolgen. Gruß, Heinrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Getriebe und Öl bei einer cx500c