Getriebe

Hallo,
ich fahre einen Chervolet g20 Bauj.87. Leider macht das Getriebe was es will und manchmal wie es sein muss Getriebeöl ist genug drin und sieht gut aus. Das Problem habe ich erst seid gestern und traue mich nicht mehr zu fahren und es ist mein erster Chevy, hat jemand eine Idee oder Tipp für mich?

37 Antworten

Das Kabel ist der Kickdown...

Ölwechsel ist immer gut.

Du brauchst einen Filter, Öl, und eine neue Ölwannendichtung.

Zieh die Ölwannenschrauben nicht zu fest an, sonst verzieht sich die Ölwanne und wird nicht mehr dicht.

Jürgen

Welches Öl ist am besten?

TH400

Was du dafür benötigst???
Also einen Filtersatz solltest du schon haben (falls nicht, ich habe noch einen auf Lager. Arbeite in MG-Neuwerk, also um die Ecke) sowie das passende Getriebeöl. Dextron3 ist "meine" Empfehlung.
Wieviel?? TH400?? ich schätze mal so ca. 6L. Weis ich aber nicht genau.
Ne Ölwanne für das Altöl. Am besten noch nen alten 10L Kanister für das alte Öl. Trichter zum einfüllen, beim Van am besten mit einem langen, dünnen Schnorchel. Vorsicht wenn du noch keine Ablassschraube an der Ölwanne hast. Dann kleckert es mächtig. Bau dir dann am besten eine Ablassschraube ein, der nächste Ölwechsel kommt bestimmt.

Ähnliche Themen

Danke

Mach bei der Gelegenheit auch gleich eine Spülung z.B. Automatic Transmission Flush von Lubegard. Kostet unter 20 Teuros und löst dir den ganzen Schmutz und Abrieb aus dem Getriebe. Könnte nämlich auch möglich sein das dein Valvebody langsam zugesetzt ist.

TH400

Sorry, habe die Seite verwechselt.
Meinte die linke Getriebeseite, da ist ein Kabel auf einem einpoligem Steckkontakt. Vielleicht liegt`s auch daran.
Klar, auf der rechten ist das TV-Kabel(Bowdenzug), war wohl nicht richtig bei der Sache.

TV-Kabel beim TH400??

Das 400er ist Unterdruckgesteuert! Also nix TV-Kabel.

Jürgen

und TBI ist ein Einspritzer, also nix Vergaser mit Unterdruckschlauch....

Naja, Unterdruck haste ja auch an ner TBI. Und auch bei TBI Motoren wird reichlich Peripherie über Unterdruck gesteuert..... Trotzdem, auch bei den G20 wurde ja "immer oder oft?" das TH700R4 verbaut. Da das ne Wandlerbrücke hat, würde das auch eher zum "abwürgen" passen. Zähl doch mal die Schrauben an der Ölwanne des Getriebes aus..........

Naja, ich hab zumindest noch nie ein TH400 mit Bowdenzug gesehen!

Selbst die Dieselgetriebe werden mit Unterdruck gesteuert. Da wird halt dann zusätzlich ne Unterdruckpumpe verbaut.

Aber das stimmt schon. TH700r4 mit Wandlerbrücke könnte den Motor auch abwürgen, was wie gesagt, beim th400 eher unwarscheinlich ist.

Jürgen

@ChevyG20 V8, check Pn.

Gruss Olli

Getriebteile

Du benötigst einen Filterkit ( Dichtung + Filter ) plus ca. 4.5 - 6 Liter Getriebeöl bei Ölwechsel ( ohne Wandler sprich keine Neubefüllung ). Kaufen TH 400 Getriebefilter Kit bei Ebay gucke einmal unter Ebay Artikelnummer 8064539087.

Oh oh... nicht alle durchanander und was anderes hier erzählen, der Mann weiss ja nicht mehr weiter. 🙂

Schau doch erstmal welches Getriebe Du wirklich verbaut hast. -> Klick

Klingt ziemlich nach TCC oder wenn 400er nach Valveproblem...

Was ist Valveproblem...?

Deine Antwort