1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Getriebe Reset

Getriebe Reset

Mercedes E-Klasse W210

N" Abend Sternfahrer !
Ich brauch eine information was mein automatikgetriebe angeht,kann ich bei meinem vormopf auch ein reset machen oder geht das nur beim mopf?
Autodaten 220 diesel 95 ps 1996 bj.
Gute fahrt!:)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
hallo Milan,
wenn der Automatik-Programmwahlschalter zwischen W/Winter und S/Standard
unterscheidet, ist ein Getriebe-Reset wie folgt möglich:
Zündung in Stellung 2, Lichter Instrumententafel sind an (Motor ist nicht gestartet)
dann das Gaspedal 5sec. lang durch drücken, Kickdown, also über die "Sperre"
Zündung auf 0 und dann das Gaspedal loslassen, nicht den Schlüssel abziehen ...
2 min warten
LG, Walter

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich muss drago Recht geben.
Es ist nur eine Begrenzung der obersten Schaltstufe.

Wäre es eine Schaltung, könnte man ja auch vorzeitiger Hochschalten. Geht aber nicht.

Das hat mit Recht haben wollen nun gar nichts zu tun Higgi. Man schaltet nicht sondern gibt dem Steuergerät vor was es darf und was nicht. Bei einer Tiptronic wird der Befehl zum schalten durch die Bewegung des Hebels gegeben. Bei Mercedes wird einfach nur die Anzahl der Gänge die durch das Steuergerät eingelegt werden können eingeschränkt und wieder freigegeben. Ich denke das ist schon ein Unterschied.

Wenn ich 100 in der Stufe 3 fahre, kann ich doch in 4 gehen oder über Stellung D in die 5. Das Hochschalten erledigt ansonsten doch das Steuergerät und findet so immer den längsten Gang, ist doch besser als das von VW/Audi.

Bei Audi schalte ich selber....ähnlich einem sequentiellem Getriebe...was du machst ist einfach nur den höheren Gang freigeben damit das Steuergerät ihn einlegen lassen kann.

ich hab dich schon vor 2 Seiten verstanden, abgesehen davon hab ich das schon gewusst. Bin schonmal mit einem Passat 700km gefahren.

Ein Maximale-Schaltstufe-Begrenzer ;)

Man kann ja nur das Hochschalten beim Beschleunigen unterbinden/herauszögern oder das Herunterschalten früher erzwingen.

Deine Antwort