Getriebe Probleme
Hallo Leute!
Hab heute ein komisches Problem gehabt. Da heut schönes Wetter war bin ich meinen CLK heute bisschen kräftiger gefahren das heißt über 4tsd Umdrehungen nach einiger Zeit plötzlich beim beschleunige ging nix mehr außer der 3 Gang (nehme ich mal an) R, sowie N. Hab gleich einen Bekannten Mechaniker angerufen der das Auto gleich ansteckte. Fehlermeldung war SCHALTMAGENET VENTIL 3-4, hat er dann gleich löschen können. Nun meine Frage, kommt das dann wieder vor? (bin nun an die 50-100 km gleich gefahren aber ohne mehr als 3tsd Umdrehungen. Getriebe läuft tadellos! Hab schon einiges in Foren gelesene und nichts wirklich brauchbares finden können. 🙁 Werd morgen bei MB vorbeischauen und da nachfragen.
MB CLK 270 cdi
BJ. 2004 (gekauft letztes Jahr September)
Hat nun 111000 KM gelaufen gekauft mit 100800 km
Komplett alles bei MB Serviceciert
Getriebeöl wurde bei 98000 km gemacht
Anmerken muss ich das ich letzten Monat Dieselleitungen tauschen hab müssen, ist auch einiges im Motor sicher ausgelaufen.
Würd mich über jeden Ratschlag freuen!
16 Antworten
Heute Auto gestartet (gestern ist er wieder nach längerer Fahrt in den Notfallmodus gegangen) keine Fehlermeldung, Getriebe schaltet wieder normal. Könnte es sein das es sich wirklich um einen kleinen Kontaktfehler oder so handelt? Kann mir das Verhalten nicht erklären. Hoffe ich werd die Woche mehr wissen. Aber Danke für den Tipp, könnte sich bei mir eventuell so Abspielen. Werd euch auf den laufenden halten!
Hallo Leute .. es war der Zwischenstecker. Die Mechanicker bei MB haben den Stecker beim Ölwechsel anscheinend nicht fest genug angebracht (zur Hälfte nur). Neuen Stecker drauf und bisschen Öl nachgefüllt knapp 0,5 L zu wenig drinnen. Jz ist wieder alles gut. Danke für die Ratschläge!