Getriebe ÖL?
Hallo Leute!!!
Wollte mal fragen ob das Getriebe Öl auch gewechselt wird?
Kenne mich da überhaupt nicht aus.
Manchmal wenn ich in den 2 hochschalte höre ich leicht die übersetzung oder so...
Hat den wenn jemand pics darüber wo und wie!
Währe nett wenn mir einer antwortet...
MFG:
Blaukloetzi
20 Antworten
Hi!
Fahre nen Opel Vectra A Bj 94!
Wollte jetzt ein gebrauchtes Getriebe einbauen,nur weiß leider nüsch was ich für ein öl benutzen kann,da noch etwas von dem alten drinne ist.
Kann ich da neues einfüllen,oder sollte ich das alte vorher abfliessen lassen oder was meint Ihr?!
Wer kann mir helfen?!
Weiß jetzt zwar nicht, wie das beim Vectra ist, aber wenn du schon die Möglichkeit hast das Getriebeöl zu wechseln, würde ich das gleich komplett machen und neu befüllen. Getriebeöl sollte ja nicht so teuer sein.
Nimm 75W90, Standardöl für Schaltgetriebe. Ablassen durch lösen des Differenzialdeckels, anschliessend mit neuer Dichtung wieder anschrauben und Öl durch die Getriebeentlüftung oder den Rückwärtsgangschalter einfüllen bis es aus der Bohrung der Kontrollschraube rausläuft (Eimer drunter!)
okay,merci!
sollte ich es vorher irgendwie erwärmen oder läuft´s auch so!?