getriebe öl rein /beste methode keine bühne oder grubbe vorhanden

Opel Corsa B

getriebeöl muß rein / habt ihr da ein trick gibt es da gutes billges öl hat jemand einen guten tipp!

Bei der antriebswelle beim ausbau kam kein tropfen raus/kann das ein schlechtes zeichen sein...?
m.f.g andreas

20 Antworten

Das ist doch Latte,die Öffnung der AW,wo die ins Getriebe greifen,und die Nachfüll/Kontrollöffnung vom Getriebe liegen etwa auf gleicher Höhe.Und wenn dort dann wirklich ein Schluck fehlt ist auch Wurst.Und wenn Du wirklich merklich zu wenig drin hättest,dann hättest Du es auch schon gemerkt.Die kleinen Zahnräder und Nadellager mögen es nicht besonders trocken zu laufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Das ist doch Latte,die Öffnung der AW,wo die ins Getriebe greifen,und die Nachfüll/Kontrollöffnung vom Getriebe liegen etwa auf gleicher Höhe.Und wenn dort dann wirklich ein Schluck fehlt ist auch Wurst.Und wenn Du wirklich merklich zu wenig drin hättest,dann hättest Du es auch schon gemerkt.Die kleinen Zahnräder und Nadellager mögen es nicht besonders trocken zu laufen 😉

ok ja ich mache hier zu viel wind wegen bissel öl nachfüllen !

nur eins die kontrollschraube löse ich doch von unten , muß doch unter das auto ?
und die entlüftungsschraube ist doch im motorraum oder ?

ansonsten bitte ich nochmals um bilder danke vorab !

Hä???Bei mir ist die Kontrollschraube und die Einfullschraube(beides das gleiche)ziemlich neben der AW-Öffnung auf Fahrerseite.

Entlüftungsschraube???Wat willste entlüften?

Pac Entlüftung ist oben am schaltdom, meist mit 'ner weißen Kunststoff Kappe drauf