Getriebe aus nem Opel Astra G???

VW Vento 1H

Mich würde mal interessieren ob ne Möglichkeit besteht das Getriebe aus nem Opel Astra G DTI in meinen GTI zu bauen. Fahre ab und zu mit dem Astra meiner Mutter und finde das Getriebe echt genial, besonders der 5te Gang. 150 bei knapp über 3000 Umdrehungen, da kann meins nicht mithalten. Oder kennt jemand ein vergleichbares Getriebe was passt? Und bitte keinen Kram wie "Von Opel is eh alles Dreck" usw. darauf kann ich verzichten.

Gruß AxoN

39 Antworten

Nein ist kein Turbo sondern nen normaler Benziner.
Also der 5te Gang als "Spargang" würde mir theoretisch ausreichen. Also wenn man die Übersetzung irgendwie ändern könnte das der 5te länger übersetzt ist wäre das auch schonmal super...

Zitat:

Original geschrieben von AxoN19

Hast du nur Originalteile in deinem Golf oder vielleicht auch nen Fahrwerk von KW oder nen Lufi von K&N oder so? Falls ja solltest du deinen auch ganz schnell wieder verkaufen. Der arme Golf...

Ja es gibt nur einen Unterschied!!! Die Sachen an meinem Golf haben Qualität....sind ja nicht von Opel. Auf solche Ideen kommen nur Opel fahrer *kopfschüttel*

Hallo,

Also es wurde Anfangs extra darum gebeten, irgendwelche Aüsserungen, gegen OPEL oder unnötige Kommentare zu lassen!!! Schade dass sich da kaum dran gehalten wird 🙁

Wenn ihr hier eine Antwort posten wollt, dann doch bitte nur etwas, was dem Threadsteller wirklich weiterhelfen könnte und keine dummen pöbeleien...

DANKE thommen

ich sag zu solchen comments wie in diesem thread überhaupt nix mehr... es ist einfach nur kindergarten-style...

Ähnliche Themen

die meisten Motoren sind doch eh nich von Opel..
wenn ich den Kadett von bekannten sehe, isn Diesel (1.7D), das is irgend so ein japanisches Modell...also gar kein original Opel.
Dafür hat der schon fast 630.000km gelaufen, Bj ´90.
Fürn japaner find ich das schon krass!!!

na und?? dann sind halt nicht alle Opel-Motoren auch original von Opel, ein paar sind auch von FIAT...dafür laufen sie aber, wie man an dem Kadett Beispiel sehen kann, richtig gut

Ich glaub es ist zeit, das ein mod den thread schließt..

Die frage mit dem getriebe ist beantwortet und alles was jetzt noch kommt artet in einen sinnlosen markenkrieg aus.

Jetzt fangt mal net hier zum rumheulen an... !

Das ist kein rumheulen sondern was hier geschrieben wird ist schwachsinn.. weil hier immerzu einer schreibt opel ist schlecht und der nächste schreibt nee vw ist shit usw.

Das bringt echt viel... da kannst auch freitag abend an die tanke fahrn und zuhören wie sich die opel-prolls ud die vw-prolls (mit den 60PS maschinen und der unterbodenbeleuchung und dem tribal in der heckscheibe) streiten wer hier wen "abzieht"....

Ich fahr zwar VW, würde aber auch Opel oder irgendwas anderes fahren... solang der wagen gut aussieht und nen netten motor drunter hat...

deutsche Autos sind nun mal die am besten verarbeiteten udn die qualitativ hochwertigsten (BMW, Audi, Porsche..) und auch Opel und VW gehören dazu...

Obwohl wenns so witer geht, würd man Opel demnächst nur noch im Museum finden.

Hallo,

Ich denke auch, dass es an dieser Stelle reichen sollte, denn was informatives scheint nicht mehr zu kommen...

*CLOSED*