Getränkehalter Vibrationsgeräusch
Moin,
ich finde die Getränkehalter suboptimal.
Meistens passen die Flaschen nicht exakt, dadurch verursachen die Plastikflaschen oft ein Vibrationsgeräusch was mich stört. Dabei ist auch egal ob man die Becherhalter in der Mittelkonsole nimmt oder die Flaschenhalter in den Türen-Seitenfächeren.
Besser war das in meinem vorherigen Tiguan (Model 2014). Dort waren die Getränkehalter in der Mittelkonsole flexibel und haben sich exakt dem Flaschenumfang angepasst.
Dadurch konnte kein Vibrationsgeräusch entstehen und die Flasche hatte einen festeren halt.
Weiß jemand ob man hier Getränkehalter nachrüsten kann, die man in die Vorhandenen steckt?
Hatte schon überlegt wenigstens Fils rein zu kleben, aber das könnte derbe hässlich aussehen bzw. später beim entfernen Kleberückstände hinterlassen (Leasing Waagen).
Ideen sind willkommen.
Beste Antwort im Thema
Hallo, damit es ein wenig wertiger aussieht und nicht alles klappert was in der Mittelkonsole/Getränkehalter liegt habe ich folgendes bestellt.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
Die sparen eben überall um den Besch.... auszugleichen.
Gruß
15 Antworten
Die Belieferung mit den Einsätzen hat ca. 15 Tage gedauert (kam über Amazon direkt aus China).
Kein Geruch. Sieht alles ganz nett aus und die Qualität ist auch in Ordnung. Die Teile passen perfekt in die vorhandenen Ablagen. Die meisten Teile sind jedoch kaum noch zu sehen, weil sich ja logischerweise darauf abgelegte Kleinteile, der Aschenbecher und in den Türablagen jede Menge weiterer Sachen, wie Regenschirm, kleinere Putzartikel, Parkscheibe, Sicherheitsweste usw. befinden.
Also richtig gut sichtbar sind die Einlagen bei mir nur auf dem Platz vor dem AID/Tachoarmaturen und in der Ablage vorne fürs Handy usw.. Nur in den Ablagen der hinteren Türen stimmt die Passform nicht ganz. Kann ich aber verschmerzen, weil nicht im Sichtbereich.
Abschließend muss ich sagen, dass der Kauf dieser Teile nicht zwingend notwendig war.
Hatte die Teile eigentlich hauptsächlich wegen der Optik gekauft.
Denn, geklappert hat sowieso vorher auch nichts.