ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Getränkehalter Vibrationsgeräusch

Getränkehalter Vibrationsgeräusch

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 2. August 2018 um 8:22

Moin,

ich finde die Getränkehalter suboptimal.

Meistens passen die Flaschen nicht exakt, dadurch verursachen die Plastikflaschen oft ein Vibrationsgeräusch was mich stört. Dabei ist auch egal ob man die Becherhalter in der Mittelkonsole nimmt oder die Flaschenhalter in den Türen-Seitenfächeren.

Besser war das in meinem vorherigen Tiguan (Model 2014). Dort waren die Getränkehalter in der Mittelkonsole flexibel und haben sich exakt dem Flaschenumfang angepasst.

Dadurch konnte kein Vibrationsgeräusch entstehen und die Flasche hatte einen festeren halt.

Weiß jemand ob man hier Getränkehalter nachrüsten kann, die man in die Vorhandenen steckt?

Hatte schon überlegt wenigstens Fils rein zu kleben, aber das könnte derbe hässlich aussehen bzw. später beim entfernen Kleberückstände hinterlassen (Leasing Waagen).

Ideen sind willkommen.

Beste Antwort im Thema

Hallo, damit es ein wenig wertiger aussieht und nicht alles klappert was in der Mittelkonsole/Getränkehalter liegt habe ich folgendes bestellt.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sparen eben überall um den Besch.... auszugleichen.

Gruß

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo, damit es ein wenig wertiger aussieht und nicht alles klappert was in der Mittelkonsole/Getränkehalter liegt habe ich folgendes bestellt.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sparen eben überall um den Besch.... auszugleichen.

Gruß

Zitat:

@arminschneider schrieb am 2. August 2018 um 16:31:34 Uhr:

Hallo, damit es ein wenig wertiger aussieht und nicht alles klappert was in der Mittelkonsole/Getränkehalter liegt habe ich folgendes bestellt.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sparen eben überall um den Besch.... auszugleichen.

Gruß

Kannst Du mal berichten (und wenn möglich Fotos einstellen), ob die Qualität stimmt und wie die Passgenauigkeit des Satzes ist?

Danke

Steht da tatsächlich überall T-Roc drauf?

Ohne den Schriftzug wäre es einen Versuch wert.

aber so... never ever...

Zitat:

@arminschneider schrieb am 2. August 2018 um 16:31:34 Uhr:

Hallo, damit es ein wenig wertiger aussieht und nicht alles klappert was in der Mittelkonsole/Getränkehalter liegt habe ich folgendes bestellt.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sparen eben überall um den Besch.... auszugleichen.

Gruß

Hallo,

hoffentlich sparen sie zum Modelwechsel den Getränkehalter auch noch ein.

Das wäre dann einen Automobil-Oskar wert!

Gruß

Hannes

Es gibt auch in weiss. Wäre überlegungswert.

Themenstarteram 3. August 2018 um 7:38

Zitat:

@arminschneider schrieb am 2. August 2018 um 16:31:34 Uhr:

Hallo, damit es ein wenig wertiger aussieht und nicht alles klappert was in der Mittelkonsole/Getränkehalter liegt habe ich folgendes bestellt.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sparen eben überall um den Besch.... auszugleichen.

Gruß

Ich hatte das Set gestern auch schon im Einkaufswagen bei Amazon. Hatte dann aber auch bedenken das es nicht richtig passt oder chemisch riecht. Bei diesem China Kram weiß man ja immer nicht ;-)

Wäre auf jeden Fall total super wenn du uns berichtest ob der Sitz korrekt ist und ob der Geruch neutral ist.

Vielen Lieben Dank

Stört euch denn nicht, dass überall der Schriftzug darauf einem entgegen springt?? :rolleyes:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 3. August 2018 um 09:40:23 Uhr:

Stört euch denn nicht, dass überall der Schriftzug darauf einem entgegen springt?? :rolleyes:

Offensichtlich nicht. Was genau stört dich denn daran?

"T-Roc" ist ein schöner Name, wen es stört, der muss Abstand nehmen

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 3. August 2018 um 10:04:41 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 3. August 2018 um 09:40:23 Uhr:

Stört euch denn nicht, dass überall der Schriftzug darauf einem entgegen springt?? :rolleyes:

Offensichtlich nicht. Was genau stört dich denn daran?

"T-Roc" ist ein schöner Name, wen es stört, der muss Abstand nehmen

Ich finde den Namen und das Auto gut - keine Frage!

Aber ich habe keine Lust, dass mich überall auf solchen billig gemachten Matten der Name anspringt.

Das hat für mich persönlich den Charme von den 70ern...

Wem es gefällt, hurra und los!

Hallo, wenn sie da sind zeige ich mal die Bilder.

Da ich einen T-Roc silverwhite Sport habe , sind überall rote Farben wieder zu finden.

An den meisten Stellen sieht man es so oder so nicht, weil etwas auf den Matten drauf liegt ohne dann zu klappern.

Evtl. kann man sie auch drehen, so das nur schwarz zu sehen ist.

Für mich ist es ein Versuch wert, man muß ja auch nicht alle Teile benutzen.

Gruß

Zitat:

@arminschneider schrieb am 3. August 2018 um 12:23:03 Uhr:

Hallo, wenn sie da sind zeige ich mal die Bilder.

Da ich einen T-Roc silverwhite Sport habe , sind überall rote Farben wieder zu finden.

An den meisten Stellen sieht man es so oder so nicht, weil etwas auf den Matten drauf liegt ohne dann zu klappern.

Evtl. kann man sie auch drehen, so das nur schwarz zu sehen ist.

Für mich ist es ein Versuch wert, man muß ja auch nicht alle Teile benutzen.

Gruß

Ich bin gespannt auf deine Bilder!

@arminschneider

Dann bist Du quasi das Versuchskaninchen hier. Wünsche Dir jedenfalls einen glücklichen Kauf und hoffe, dass alle Teile zu Deiner Zufriedenheit passen und qualitativ in Ordnung sind.

Ggf. würde ich mir das gleiche Zeugs für meinen T-ROC zulegen.

 

PS: Konnte es nicht abwarten und habe mir soeben das blaue Set über Amazon bestellt. Versuch macht Kluch und für 30,99 € habe ich schon ganz anderen Mist gekauft -falls es überhaupt Müll ist-.

am 3. August 2018 um 12:00

Ich unterstütze @arminschneider als Versuchskaninchen, habe sie in weiss bestellt.

In weiss würde ich auch bestellen, passt gut zu Style. Allerdings habe ich bedenken wegen verwendeten Materialien. Selbst wenn der Geruch neutral ist wer weiss was die chinesen da reingetan haben und das noch immer im kleinem Raum wie Auto zu haben:confused: Dafür spricht ja nur der Preis, scheint ja nicht billigzeug zu sein, aber... naja... ich lasse es noch so wie ist. Zu sehr stören mir die Geräusche nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Getränkehalter Vibrationsgeräusch