Getränkehalter Tipp für E Cabrio A207?
Leider hat der A207 keinen Halter für Getränke dabei. Nun möchte ich diesen nachrüsten und bin auf der Suche nach Empfehlungen.
Bei ebay habe ich einen original Mercedes Halter für um die 50€ gefunden den man in das Ablagefach in der Mittelkonsole einbauen kann. Leider nutze ich das Fach bereits für meine Brille, die dort perfekt reinpasst.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Hat vielleicht auch jemand den originalen Halter und kann darüber berichten? Hat wer Alternativen?
Beste Antwort im Thema
Würde Sinn machen, nur ist beim Cabrio halt nichts mit Dach ;-)
45 Antworten
Kann man, ist nur geschraubt. Hatte das mit bestellt, war aber Mist, hält keine 1/2 L-Flaschen. Wer´s haben möchte, melden.
Danke, ich habe es drin, brauche es aber nicht. Wir haben bei unserem A124 solche Boxen vor den Sitzen. Gibt es die eigentlich noch und passen diese?
peso
Ähnliche Themen
Gibt es für den 207. Montagesatz besteht aus einem mit Poppnieten an den vorhandenen Frontlöchern des Sitzgestells zu fixierenden Metallrahmen und der daran festzuschraubenden Kunststoffklappe.
Habe mir Anfang der Woche erst eine für rechts bestellt (links passt´s nicht, weil dort bereits der Feuerlöscher montiert ist) und warte auf den Händleranruf, dass sie eingetroffen ist.
Aktuell leider negativ, aber die wird ja auf meiner Rechnung stehen, wenn ich das Teil abhole.
Hier mal ein kopierter Materialauszug aus einer Einbauanleitung vom W204, welche ich kürzlich irgendwo bei MT gefunden habe. Vielleicht sind die Nummern ja identisch...
"1 x A2048100204 Ablagebox Links, 1 x A2048100304 Ablagebox Rechts, Farbcode müsste noch ergänzt werden: 7E94 - Alpacagrau, 8N84 - Mandelbeige, 9051 - Schwarz d.h. die Bestellnummer würde dann lauten für Schwarz: A 2048100204 9051 und A 2048100304 9051.
Dann wird noch am Sitz folgendes benötigt, A2129110100 Befestigungswinkel an Kissenrahmen linker Sitz, A2129110200 Befestigungswinkel an Kissenrahmen Rechter Sitz,
2 Schrauben und 4 Nieten pro Seite, 4 x M5x10 Schraube N000000002242, 8 x Niet N910001004105"
Hmm, und Du glaubst das passt beim Multikontursitz eines A207? Ich habe mir gerade die Bilder und die Montageanleitung hier auf MT im 204er-Forum angeschaut. Ich habe da so meine Bedenken. Aber ich lasse mich gerne überraschen und freue mich auf entsprechende Bilder von Dir. 80,-€ halte ich durchaus für erschwinglich, wenn es denn passt.
EDIT: Hebe eben bei Kunzmann folgendes gefunden ->
Teilenummer: A2048100304
Nicht möglich bei Fahrzeugen mit
• Code (409) Multikontursitz
Mein Dealer hat über die FIN die Kompatibilität abgeklopft und die Teile bestellt. Somit gehe ich doch stark davon aus, dass es auch passen wird. Anderenfalls hätte das System die Ablage gar nicht erst aufgeführt, so wie es beim von mir gewünschten Brillenfach statt des Handgriffs auch war. Dieses ist zwar ein 207er Zubehörteil, aber i.V.m. dem Panoramadach leider wohl nicht passend, denn es wurde bei meinem Coupe im System nicht angezeigt.
Werde nach dem Einbau mal ein Pic vom Klappfach posten...
Jetzt hast Du mich aber doch irgendwie verunsichert....😰
Habe mal im Netz gestöbert, und (zum Glück) Fotos von Multikontursitzen MIT Ablage gefunden (siehe Beispiel).
Jetzt kann ich dann doch beruhigt schlafen gehen... 😉
Fotos meiner Nachrüstung folgen.
Ich war heute auch beim :-) und habe mir die Ablage bestellt, habe auch noch mal extra
auf die Multikontursitze hingewiesen. Es gab aber keine Einwände.
Kommt Mitte nächster Woche.
Bin mal gespannt, dann kann das ja meine Brillenablage werden und der Cupholder
zum Cupholder erweitert werden.
Immer wieder danke an das Forum - ich kannte die Ablagen vorher noch nicht und fahre
doch schon ewig MB Modelle ohne Dach.
Man(n) lernt nie aus!
Ich hatte diese Dinger schon bei unserem A124. Beim Verkauf ausgebaut und bei der C Klasse wieder rein. Habe ich leider mit abgegeben.
peso
Zitat:
@WupperAudi schrieb am 22. Februar 2017 um 19:00:41 Uhr:
Kann man, ist nur geschraubt. Hatte das mit bestellt, war aber Mist, hält keine 1/2 L-Flaschen. Wer´s haben möchte, melden.
Ich wäre daran interessiert!