ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Getränkehalter

Getränkehalter

Audi A3 8L, Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 1. September 2004 um 15:58

kann man bei einem 98er A3

einen getränkehalter in der mittelkonsole nachträglich einbauen? (so wie bei den neuen Audis)

16 Antworten

Hallo,

der A3 8L hatte beim Faceliftmodell einen Getränkehalter insofern keine Sitzheizung vorhanden ist (der Halter nimms Platz für zwei Schalter in Anspruch). Der halter kann in jeden A3/S3 (8L) montiert werden.

Die Teilenummer lautet: 8L0862534C Preis 40,02.-EUR

Ist ne feine Sache der Halter!

Gruß,

Torsten

Re: Getränkehalter

 

Zitat:

Original geschrieben von MrPositiv2306

Hallo,

der A3 8L hatte beim Faceliftmodell einen Getränkehalter insofern keine Sitzheizung vorhanden ist

Hi,

auch wenn man Sitzheizung hat, ist ein Getränkehalter vorhanden. Die Regler für die Sitzheizung befinden sich nämlich links und rechts der Klimaanlage!

Gruß,

esox000

am 2. September 2004 um 11:46

Re: Re: Getränkehalter

 

Zitat:

Original geschrieben von esox000

Hi,

auch wenn man Sitzheizung hat, ist ein Getränkehalter vorhanden. Die Regler für die Sitzheizung befinden sich nämlich links und rechts der Klimaanlage!

Gruß,

esox000

Jup so siehts bei mir auch aus!

Ich glaube eher das er vom 80er Cabrio ausging! :D:D

 

Gruss Cris

Re: Re: Re: Getränkehalter

 

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Jup so siehts bei mir auch aus!

Ich glaube eher das er vom 80er Cabrio ausging! :D:D

 

Gruss Cris

:D:D

wart mal! beim "alten" 8L vorm Facelift waren da die Regler für die Sitzheizung wirklich auch schon unten bei der Klima? Ich glaub nämlich nicht!

Gruß

esox000

Themenstarteram 2. September 2004 um 15:37

Re: Getränkehalter

 

Zitat:

Original geschrieben von MrPositiv2306

Hallo,

der A3 8L hatte beim Faceliftmodell einen Getränkehalter insofern keine Sitzheizung vorhanden ist (der Halter nimms Platz für zwei Schalter in Anspruch). Der halter kann in jeden A3/S3 (8L) montiert werden.

Die Teilenummer lautet: 8L0862534C Preis 40,02.-EUR

Ist ne feine Sache der Halter!

Gruß,

Torsten

Cool danke

hast du den getränkehalter auch nachträglich eingebaut? ist das viel arbeit und muss man etwas umbauen oder muss man nur die zwei knöpfe ausbauen und den getränkehalter einbauen?

Zitat:

wart mal! beim "alten" 8L vorm Facelift waren da die Regler für die Sitzheizung wirklich auch schon unten bei der Klima? Ich glaub nämlich nicht!

Gruß

esox000

vor dem facelift waren sie oben neben dem warnblinker bzw. asr das ist richtig.

und da er nen 98er hat wird er wohl kein facelift haben :-) daher stimmt das genau was @esox000 sagt, nämlich das der Getränkehalter oben nicht montiert werden kann wenn man sitzheizung hat

Gruß Thom :-)

am 2. September 2004 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von thom20

vor dem facelift waren sie oben neben dem warnblinker bzw. asr das ist richtig.

und da er nen 98er hat wird er wohl kein facelift haben :-) daher stimmt das genau was @esox000 sagt, nämlich das der Getränkehalter oben nicht montiert werden kann wenn man sitzheizung hat

Gruß Thom :-)

Klar kann er den montieren er kann sich ja die Blende der Klima mit Sitzheizung vom Face Lift holen! Nur ob sich das rentiert steht auf nem anderen Blatt!

Gruss Cris

Des geht ohne Probs!

Zitat:

die Blende der Klima mit Sitzheizung vom Face Lift holen!

ok das könnte er, aber da braucht er ja die ganze mittelkonsolenblende, das ist doch ein ganzes stück [?]

wollte auch nur das mit der sitzheizung bestätigen*G*

am 3. September 2004 um 7:35

Richitg entweder er holt sich das ganze Mittelteil oder er bearbeitet die Blende ein wenig!

Das sieht man nicht und ist auch nicht wirklich Schwierig!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 3. September 2004 um 17:07

ja kann ich das so machen? (Knöpfe raus - Getränkehalter rein)

am 3. September 2004 um 17:43

Oben steht doch wohl sehr deutlich was zu tun ist!

 

Wenn du es wirklich machen willst dann musst du dir erst mal ein paar Sachen besorgen!

 

Steht doch alles oben!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 3. September 2004 um 17:47

also ich habe keine sitzheizung!!!

demnach kann ich also zwei knöpfe ausbauen und den getränkehalter einbauen. RICHTIG???

Ich möchte doch nur noch wissen ob man dann noch etwas ändern muss oder ob das dann ganz leicht zu befestigen ist?

Themenstarteram 5. September 2004 um 12:07

gebt mir doch bitte noch eine antwort

Nochmal für alle zum klarstellen:

Alle A3 die kein Facelift (ab Werk) besitzen, sprich die Bj 05/2000 oder früher gebaut worden sind, haben in der Mittelkonsolle oben beim Warndreieck die Möglichkeit Links zwei Schalter zu verbauen und rechts zwei Schalter. Wenn also zwei Schalter frei sind, oder einen Schalter auf die andere Seite setzen, so das zwei Schalter auf einer Seite frei sind, kann da der Getränkehalter (wie bereist in meiner ersten Antwort geschrieben) montiert werden; ist ne Sache von 2 Minuten, da alles nur geklippst ist. Sollte man Sitzheizung haben (was unser Fragender nicht hat), muss man sich entscheiden (fals der Getränkehalter zur Pflicht wird), was man rausschemist. Erst ab dem Facelift Modell (Bj. 06/2000) wurde von Werk ab die Schalter der Sitzheizung ins neune klima-Bedineteil verbannt und somit der Getränkehalter Serie (....beim S3).

Fazit:

hast Du oben zwei Schalter frei nebeneinander, klippst Du den Getränkehalter rein; fertig!

Viel Spaß damit,

Torsten

Deine Antwort