ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Getränkehalter (Cup holder) für meinen V40

Getränkehalter (Cup holder) für meinen V40

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 11:33

Ich hätte gerne einen vernünftigen Getränkehalter für den Fahrersitz meines V40 Phase II. Leider ist in der Armauflage keiner verbaut und kann laut diverser Beiträge hier im Forum auch nicht nachgerüstet werden (oder doch?).

Ein anderer Beitrag hat was von einer sehr aufwändigen Nachrüstung im DIN-Schacht über dem Radio berichtet. Leider sind die Einbaubilder nicht mehr online. Vielleicht ist das so was hier ?

Mir würde im Prinzip eine einfache/günstige, jedoch komfortable und gut aussehende, Lösung zum Einklemmen in die Lüftungsschächte oder so reichen. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin moin,

also ich habe bei mir den hinteren Aschenbecher in der Mittelkonsole (der für die rückwärtigen Mitfahrer) gegen den Getränkehalter von Volvo aus getauscht. Der taugt zwar nur bedingt dafür ihn während der Fahrt zu benutzen, doch nutze ich den hauptsächlich um mal nen Milchshake von den 2 goldenen Bögen nach Hause zu chauffieren. Und das klappt wunderbar. Vielleicht auch ne Alternative ....

Gruß,

Daniel

am 12. Juli 2009 um 19:53

Hallo

Und was ist aus dem GTH geworden?

Vielleicht einfach mal bei Volvo fragen was das Teil fürn DIN Schacht kosten soll?

am 13. Juli 2009 um 18:12

HAllo

Kostet sicher nicht weniger als 80€. Vielleicht einfach mal schauen ob man einen cupholder aus einem anderen auto in den din schacht bekommt (golf 4 z.B.). Wenns optisch einigermaßen passt hast du sicher eine ganz brauchbaren halter für zwei becher.

Außerdem gibts bei ebay zurzeit eine mittelkonsole mit zwei becherhaltern anstatt des fachs für den v40 ;)

am 13. Juli 2009 um 18:33

Bei mir schaut's so aus:

 

 

am 21. Juli 2009 um 19:26

Ja genau den sollte man doch bei dem Volvo Händler bestellen können?

am 22. Juli 2009 um 12:26

Bei mir ist der in der Mittelarmlehne, neben der Handbremse. So ähnlich wie hier:

http://www.evolvestore.co.uk/images/uploaded/cup%20holder.jpg

am 30. Juli 2009 um 8:06

die mittelkonsole vom ph1 hat solche becherhalter und die von modelljahr 03/04. man kann die schon umruesten aber dafuer muesste man die gesamte mittelkonsole und den rahmen um den schaltknauf umruesten, da bei den neueren modelljahren der zigarettenanzuender drin ist, bei den modelljahren 01/02 aber in der mittelkonsole. das wird sicher nciht billig. das oben gezeigte teil wird oberhalb vom din schacht eingebaut, scheint aber nur zu passen, wenn man einen BC hat... andere moeglichkeiten waeren mir nicht bekannt.

am 30. Juli 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von BerndH

Bei mir schaut's so aus:

Kannst du vll. sagen wie teuer der ist und welche Teilenummer dieser hat?

Danke schön.

hallo,

eine interessante frage, die stellte sich mir bereits kurz nach der auslieferung anno 2001.

merkwürdigerweise gab es im originalkatalog vom v40 eine abbildung von einem getränkehalter, den

man aus dem deckel der mittelarmlehne nach vorne ziehen kann. dort stand auch dies sei serienausstattung. ich hab den katalog noch zuhause.

meiner hatte diesen GH jedenfalls nicht. hab daraufhin meine freundlichen angesprochen und der meinte das ding hätte er noch nie gesehen. ich fand das schon irgendwie ärgerlich, da man von solchen details auch ausgeht und nicht damit rechnet, das hier offensichtlich ausstattungen der us-amerikanischen ausführung darstellte, die hier in deutschland nicht lieferbar ist.

ich werde mal am kommenden WE einscannen und hier reinstellen.

schade eigentlich es wäre eine gute lösung gewesen.

greets, jj.....

am 30. Juli 2009 um 9:50

Ich habe mit für meinen Phase I 1998 ebenfalls den Halter für den Schacht neben dem Bordcomputer gekauft.

Auch bei Ebay Motors US.

Hatte einen gebrauchten für 28$ gefunden. Ich denke eine bessere Lösung gibt es für den V40 nicht - egal welche Revision.

90$ + Versand wäre es mir aber wahrscheinlich nicht wert gewesen ....

PS: zum Einbau muss das vorhandene Fach hinten ca. 3cm abgesägt werden da der Getränkehalter tiefer hineinragt. Aber der hält auch 1L Flaschen sicher in Position , und dann auch noch direkt vor der Lüftung/Kühlung ;-)

...endlich dran gedacht, das versprochene Bild ausm V40 Katalog.

Also ich hab diesen Halter noch in keinem Auto gesehen.

 

Greets, jj

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jjflash

hallo,

 

eine interessante frage, die stellte sich mir bereits kurz nach der auslieferung anno 2001.

 

merkwürdigerweise gab es im originalkatalog vom v40 eine abbildung von einem getränkehalter, den

man aus dem deckel der mittelarmlehne nach vorne ziehen kann. dort stand auch dies sei serienausstattung. ich hab den katalog noch zuhause.

 

meiner hatte diesen GH jedenfalls nicht. hab daraufhin meine freundlichen angesprochen und der meinte das ding hätte er noch nie gesehen. ich fand das schon irgendwie ärgerlich, da man von solchen details auch ausgeht und nicht damit rechnet, das hier offensichtlich ausstattungen der us-amerikanischen ausführung darstellte, die hier in deutschland nicht lieferbar ist.

 

ich werde mal am kommenden WE einscannen und hier reinstellen.

 

schade eigentlich es wäre eine gute lösung gewesen.

 

greets, jj.....

Cupholder-v40

was haltet ihr davon http://www.ebay.de/.../230898716084?...

ob das teil auch richtig in unseren volvo passt:confused:

habe mal gesucht und modelle für den frühen v70 gefunden.

solche sollte es doch auch wohl für den v40 geben. oder passen die 70er sogar?

Cupholder für den V70

Tante Edit hat noch einen universellen Getränkehalter für den Luftschacht gefunden. Allerdings US-Shop: Cupholder US-Shop

Desweiteren hat Tante Edit in folgendem Thread in der dort vorhandenen Datei die Sonderausstattung "Getränkehalter (2) vorne in Mittelarmlehne integriert" gefunden, welche zum Luxuspaket gehört.

Den Eintrag findet ihr auf Seite 6 von 8 in der vierten Zeile.

Thread mit Datei mit allen Ausstattungsvarianten sowie Sonderausstattungen

Cupholder
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Getränkehalter (Cup holder) für meinen V40