Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Getönte Scheiben - Folie!?

Getönte Scheiben - Folie!?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. April 2004 um 7:26

hallo zusammen,

hatte bei der bestellung die getönten scheiben (ab der b-säule) vergessen, obwohl die für uns als hundebesitzer eigentlich zwingend notwendig sind.

ich hatte mich schon mal nach einer (dem original möglichst gleichkommenden) folie erkundigt.

was könntet ihr denn da empfehlen:

- möglichst hohe wärmerückweisung

- gute durchsicht von innen nach aussen (wichtig!)

einbautips für nürnberg/münchen!?

auto ist ein avant in ebonyschwarz.

danke und grüße

designfan

a4 tdi multi - ebony - ambition, leder/alcantara, navi, sd, und was sonst so spass macht ;-))

Ähnliche Themen
18 Antworten

Folie

 

Hi

In Nürnberg ist die Firma Foliatec in der Neumayerstr.

Da solltest du fündig werden

Gruß Tom

Weitere rennomierte Firmen sind Brux Car Design und Carglass.

www.bruxcardesign.de

www.carglass.de

Dort erfährtst du einiges über die verschiedenen Folientypen. Es ist quasi für jeden Zweck was dabei. Für einen schwarzen Avant würde ich dezentes dunkelgrün empfehlen, aber das ist nur mein Geschmack.

Die Kosten liegen bei ca. 300EUR, das ist wohl sogar billiger als die getönten Scheiben ab Werk.

Ich habe die von trim-line... drin. Kann ich weiterempfehlen. Du kriegst da verschiedene Folien von 3M, welche je nach Typ auch Deinen Anforderungen entsprechend.

am 25. April 2004 um 18:59

Hallo!

Ich fahre auch A4 Avant in ebonyschwarz. Habe die Folie Silber reflex plus von Foliatec drin. Perfekte Durchsicht von innen. Wärmerückweisung und Uv-Schutz. Meine Kinder haben sich seither nicht mehr über die Sonne beklagt.

Sieht auch noch gut aus finde ich ;-)

Ich hatte ebenfalls schon einmal 3M-Folie von Trim Line. Auf deren Homepage findet man alle Stützpunkte. In Nürnberg/München hast Du da sicher kein Problem. Der Einbau (in Kitzingen) ging innerhalb von einem Tag, die Qualität war absolut Top. Keinerlei Luftbläschen und versenkbare Seitenscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von hartmut72

Der Einbau (in Kitzingen) ging innerhalb von einem Tag, die Qualität war absolut Top. Keinerlei Luftbläschen und versenkbare Seitenscheiben.

Ich habe bei meinem zugeschaut. Die machen das täglich und praktisch nichts anderes ausser Scheiben tönen und Werbungen oder Verzierungen (Aufkleber)auf PKW's anbringen. Da hast Du irgendwann den Dreh raus.

Meine Folien haben jetzt nach 10Mt. keine Bläschen.

HAllo Acivi,

welche Farbe ast du bei deinem Delphingrauen gnommen und hast Du ein Bild ?

Danke

Moelli

Ich habe die Panther 20CS von 3M drin.

Fotos habe ich noch keine, da ich seither keine mehr gemacht habe, werde aber in den nächsten Tagen welche machen (da ich ja jetzt noch einige Kleinigkeiten lackieren lassen habe) und mal reinstellen.

Es wirkt von aussen wie Anthrazit, ist nicht ganz dunkel. Und von Innen gewöhnt man sich nach wenigen Minuten daran (ich hatte vorher noch nie getönte Scheiben).

Also wenn Ihr wollt stelle ich mal Fotos rein.

Tipp: Keine reflektierende Folien nehmen

 

Nachtrag:

Mein trim-line... Spezi hat mir empfohlen keine reflektierenden (Spiegelnden) Folien zu nehmen, da das Metall in der Folie den Empfang von Radio und z.B. Handy (wenn keine Antenne am Wagen) beeinträchtigen kann.

Klingt für mich logisch, ob's stimmt? Ich weiss es nicht.

am 27. April 2004 um 10:44

Ja mach das mal... und wo wir gerade dabei sind, kann

blackbeautya4 auch direkt welche reinsetzten...

Das würd mich auch mal interessieren...

Ich würde meinen Sohn nämlich auch lieber etwas

geschützter sehen und zwar hinter einer getönten Scheibe

und nicht hinter Teddybären oder ahnlichem...:)

Hallo,

Wenn du ein Angebot brauchst im AH gibts einen Profi der die Dinger auf Wunsch klebt. Wenn Interesse besteht frage ich nach was das kostet. Wäre in Lauf bei Nürnberg.

Cu Babsi

Doch keine FoliaTec .. In Nürnberg (Fischbach) gibts auch einen Sl-Lumar Spezialisten ...

Themenstarteram 27. April 2004 um 15:00

was ist denn gegen foliatec einzuwenden!? lumar hatte ich auch schon mal gehört, aber leider keine infos im netz gefunden, wie heisst denn die einbaustation, tel., etc.!?

danke und gruß

FoliaTec ist eine gute Marke, ich hatte schon auch bei FoliaTec meinen alten Wagen tönen lassen, allerdings ist Sl-Lumar um Welten besser. Ist meine subjektive Meinung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Getönte Scheiben - Folie!?