Gesucht: sehr günstiges Auto! Unterhalt + Steuern!

Hallo.

Und zwar suche ich für meinen Arbeitsweg von 3 km ein Auto, was sehr günstig im Unterhalt und in der Versicherung ist.

Die Leistung, das Aussehen ist mir alles völlig Banane! Ich suche einfach nur ein Auto um damit die 3 km zu fahren, da mir mein GTD dafür zu schade ist.

Eigentlich hatte ich vor, diese Strecke mit einem Roller bzw. einem Quad zu fahren, allerdings ist das im Winter eine echte Zumutung. Daher könnt ihr euch die Hinweise, dass ich mit dem Fahrrad fahren soll sparen. 😛 😉 Ich bin nicht faul, aber im Winter geht das gar nicht! 😁

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Die Gurke soll natürlich auch nur Haftfplicht versichert werden. Aus Typenklasseneinstufungen wird man ja auch nicht immer ganz schlau, manchmal ist TK 12 teurer als TK 14 ?! Das soll nochmal einer verstehen.

Ich dachte eigentlich so an einen Fiat Punto, so 2000er Baujahr. Weiß jemand wie teuer der im Unterhalt ist?

Liebe Grüße
Matthias

Beste Antwort im Thema

3 km würde ich laufen...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Ich habe bereits ein Quad mit dem ich zur Arbeit fahre. 😉 auch bei Regen. Und wenn das Wetter schön ist und ich Lust habe fahr ich mit dem Fahrrad.

der te hat bereits ein quad 😮 es macht keinen sinn ihm jetzt kleinstwagen vorzuschlagen^^

Das günstigste Auto im Unterhalt ist der E-up.
Alternative eventuell der up cng oder von skoda der Citygo cng

Klar ein Kleinstwagen für 20 000€ ist günstig im Unterhalt 🙂 Sehr lustig

Zitat:

@IMax57 schrieb am 30. Juli 2015 um 19:07:37 Uhr:

Das günstigste Auto im Unterhalt ist der E-up.
Alternative eventuell der up cng oder von skoda der Citygo cng

Nur in der Anschaffung eben nicht.

Die CNG Varianten sind in der Tat sehr günstig, lohnen aber nur, wenn man auch Kilometer macht. Bei 3km Arbeitsweg ist das wohl nicht gegeben.