ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gesucht: Erfahrener Elektriker für Scheinwerferumbau W211

Gesucht: Erfahrener Elektriker für Scheinwerferumbau W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2024 um 21:39

Hallo zusammen,

ich suche einen erfahrenen Elektriker, der mir bei einem Fahrzeugumbau-Projekt helfen kann. Ich besitze einen Mercedes-Benz W211 aus dem Baujahr 2004 und plane, ihn auf das Facelift-Modell umzubauen. Ich habe bereits die benötigten Teile, einschließlich der Facelift-Scheinwerfer H7 , besorgt und teils eingebaut , jedoch benötige ich Hilfe bei der Anpassung der Verkabelung.

Leider gibt es keine passende Adapter Alternative.

Der Umbau erfordert die Anpassung der Verkabelung, da das Facelift-Modell nur zwei Kabelanschlüsse pro Scheinwerfer hat, während mein Fahrzeug vier Kabelstränge pro Seite besitzt. Ich suche nach einem Elektriker, der Erfahrung mit Mercedes-Benz-Fahrzeugen hat und über Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik verfügt.

Wenn du oder jemand, den du kennst, über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügst und Interesse daran hast, mir bei diesem Projekt zu helfen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Bitte hinterlasse eine Nachricht oder kontaktiere mich direkt, wenn du weitere Informationen benötigst oder in der Lage bist, Unterstützung anzubieten.

Vielen Dank im Voraus!

Devie

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kabelsätze für den Umbau biete ich schon länger an. Sind 100% wie OEM nur besser, da ich hochwertigere Kabel verwende.

Heute Morgen kam erst wieder einer und brachte seinen 2004 S211 E320 vorbei um von H7 (Halogen) auf Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht umzubauen. Dazu noch Distronic. Bis Sonntag ist alles fertig.

Allerdings frage ich mich warum du bei halogen bleiben willst. Nur Kerzen haben noch schlechteres Licht. Im 211 ist Xenonlicht das beste was du machen kannst.

Also ich habe schon einige ausgebrannte Xenon Scheinwerfer gesehen, die schlechter Leuchten, als H7.

Langfristig finde ich H7 mit den LEDs von Osram oder Philips besser.

Zitat:

@motylewi schrieb am 27. April 2024 um 06:43:57 Uhr:

Also ich habe schon einige ausgebrannte Xenon Scheinwerfer gesehen, die schlechter Leuchten, als H7.

Langfristig finde ich H7 mit den LEDs von Osram oder Philips besser.

Wie lange möchtest Du warten, bis einer von beiden LED anbietet? Wenn sie diese denn überhaupt anbieten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich einen von beiden angeschrieben, wie es mit dem 211er aussieht. Antwort war, als erstes werden die Fahrzeuge versorgt, die in breiter Masse zugelassen sind. Soll wohl heißen, unsere Zulassungszahlen geben es aktuell immer noch nicht her, dass man sich um die 211er kümmert.

Zitat:

@chruetters schrieb am 27. April 2024 um 07:50:35 Uhr:

Zitat:

@motylewi schrieb am 27. April 2024 um 06:43:57 Uhr:

Also ich habe schon einige ausgebrannte Xenon Scheinwerfer gesehen, die schlechter Leuchten, als H7.

Langfristig finde ich H7 mit den LEDs von Osram oder Philips besser.

Wie lange möchtest Du warten, bis einer von beiden LED anbietet? Wenn sie diese denn überhaupt anbieten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich einen von beiden angeschrieben, wie es mit dem 211er aussieht. Antwort war, als erstes werden die Fahrzeuge versorgt, die in breiter Masse zugelassen sind. Soll wohl heißen, unsere Zulassungszahlen geben es aktuell immer noch nicht her, dass man sich um die 211er kümmert.

Interessant bei 1.7 Millionen gebauten 211ern. Ob da noch gut 1.6 Millionen beim Daimler auf den Parkplätzen alt werden oder wie kommen die drauf dass nicht genügend zugelassen sind?

Zitat:

Langfristig finde ich H7 mit den LEDs von Osram oder Philips besser.

Die originalen, fast 20 Jahre alten Scheinwerfer mit LED Einsätzen hochrüsten, bringt zwar weisseres Licht und schaut auch gut aus, aber das Licht wird nicht wirklich besser. Fahre das seit gut 5 Jahren und über 100tkm. Bei Regen will man lieber zuhause bleiben.

Tja gute Frage. Vermutlich ist das so gemeint im Vergleich Passat und Golf sowie Astra und Co wurden einfach mehr gebaut also theoretisch gibt es dann auch mehr zugelassene Fahrzeuge.

Naja, ich glaube Osram hat mittlerweile eine Zulassung für zb Golf 1 Cabrio. Ich denke, da gibts von den 211ern doch noch etwas mehr auf der Strasse.

Ich schaue eher auf die technische Umsetzbarkeit und weniger auf Papiere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gesucht: Erfahrener Elektriker für Scheinwerferumbau W211