Gesucht: Bekleidungsshop mit breiter Palette und gute Beratung im Norden

Tach zusammen,

bei mir steht der Neukauf einer Lederkombi an. Ich suche dazu ein Ladengeschäft, welches eine breite Produktpalette (bin auf keinen Hersteller festgelegt) bietet. Das Personal sollte fachkundig sein und mich ordentlich beraten können. Konkret suche ich in der Gegend zwischen Hannover und Hamburg.

In Hannover ist mir beispielsweise Biker's Point als gute Adresse bekannt. Ich möchte aber über diesen Tellerrand hinaus schauen.

In Hamburg bin ich über die Biker Fashion Arena gestolpert. Die scheinen zwar ausschließlich IXS im Angebot zu haben, allerdings können dort wohl auch Änderungen vor Ort vorgenommen werden, was hilfreich sein könnte, da ich möglicherweise nicht in Konfektionsware passe. Hat jemand Erfahrung mit diesem Laden? Welche Empfehlungen gibt es noch für Hamburg?

Ich war lange nicht bei ZTK in Schneverdingen. An eine umfangreiche Auswahl an Motorrädern kann ich mich noch gut erinnern. Wie sind die in Sachen Bekleidung bestückt?

Für jeden konstruktiven Hinweis bin ich dankbar.

29 Antworten

Ich denke, auf eine Hamburg-Rundfahrt wird es hinaus laufen. Wobei ich Polo und Louis außen vor lassen werde, die hätte ich in Hannover dichter dran. Momentan stehen der Dainese-Store, die Biker Fashion Arena und die Firma Profil auf meinem Zettel.

Kann jemand Angaben machen, wie gut das Helmstudio in Hamburg sortiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tirendo_Experte

Modern und schön ist sicher anders aber trotz 8 -10 Tkm auf dem Bike musste noch nicht repariert werden.

Gruß aus Berlin
Dietmar

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen aber dein Kombi hätte sich auch höchstens Tod hängen können 😉

Da hat meiner nach 2 Jahren schon 12k gesehen und ich bin alles andere als ein Vielfahrer.

Wie gesagt, schau in deiner Region obs da wen gibt der Maßanfertigung macht und frag dort nach was es kostet.

Ich finde es Schwachsinn zu sagen ne Maßanfertgung kostet 1500,- Punkt, da ist ne Kombi um 850,- billiger. Bei uns herunten bekommst bei Waco für ca. 1.000,- ne vergleibare Kombi bzgl. Ausstattung wie bei Dainese, nur das diese dann eben passt.

Also erst schauen, nachforschen und anfragen und dann kannst immer noch von der Stange kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Zitat:

Original geschrieben von Tirendo_Experte

Modern und schön ist sicher anders aber trotz 8 -10 Tkm auf dem Bike musste noch nicht repariert werden.

Gruß aus Berlin
Dietmar

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen aber dein Kombi hätte sich auch höchstens Tod hängen können 😉
Da hat meiner nach 2 Jahren schon 12k gesehen und ich bin alles andere als ein Vielfahrer.

Wie gesagt, schau in deiner Region obs da wen gibt der Maßanfertigung macht und frag dort nach was es kostet.

Ich finde es Schwachsinn zu sagen ne Maßanfertgung kostet 1500,- Punkt, da ist ne Kombi um 850,- billiger. Bei uns herunten bekommst bei Waco für ca. 1.000,- ne vergleibare Kombi bzgl. Ausstattung wie bei Dainese, nur das diese dann eben passt.

Also erst schauen, nachforschen und anfragen und dann kannst immer noch von der Stange kaufen.

Richtig sollte es 8 - 10 Tkm im Jahr.

Sorry habe ich nicht richtig rüber gebracht.

Upps, dann ergibt dein Posting mehr Sinn 😉 Wunderte mich schon weil 10k ist jetzt ned unbedingt ein Qualitätsmerkmal 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Ich finde es Schwachsinn zu sagen ne Maßanfertgung kostet 1500,- Punkt, da ist ne Kombi um 850,- billiger.

Das habe ich so auch nicht gesagt. Es ging um den Vergleich einer Schwabenleder-Kombi mit einem 800€-Teil von Dainese. Die Schwabenleder-Kombi wird preislich deutlich höher rangieren, was beide Produkte einfach nicht vergleichbar macht.

Zitat:

Genau das ist der Plan für die kühle Jahreszeit. Das Ding muss in erster Linie mal passen, das ist das A und O, denn sonst fühle ich mich nicht wohl. Dazu möchte ich was qualitativ Ordentliches. Wenn ich von der Stange etwas finde, was auch in meinen angepeilten Preisrahmen passt, dann werde ich da zuschlagen. Wenn ich nichts findet, was meinen Kriterien entspricht, dann werde ich den Preisrahmen erweitern müssen.

Eine Maßanfertigung schließe ich keinesfalls kategorisch aus.

Du zäumst das Pferd wieder von der falschen Seite auf bzw. verstehst mich falsch. Zu erst schaun obs bei euch in der Region wenn gibt der Maßkombis für relativ wenig Geld herstellt. Findest keinen, dann Stangenware, findest da auch nichts, hast zumindest die Liste vom ersten Punkt mit höheren Preisen.

Oder würdest du z.B. nicht lieber für 1000,- ne Maßkombi haben als für 850,- ne normale Dainese?? Ich ärgere mich z.B. drüber diesen Preis für die Maßkombi vorher nicht gekannt zu haben, weil auf die 150,- wärs auch nicht mehr draufangekommen.

Ich würde sicher ein tapferes Schneiderlein finden, das mir eine Kombi auf den Leib schneidert. Die Frage ist dann nur, wie gut der darin ist, beispielsweise die Protektoren so unter zu bringen, wie das notwendig ist. Ich würde dann eher zu einer Maßanfertigung bei den großen Herstellen tendieren. Das haben ja mittlerweile viele im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich würde sicher ein tapferes Schneiderlein finden, das mir eine Kombi auf den Leib schneidert. Die Frage ist dann nur, wie gut der darin ist, beispielsweise die Protektoren so unter zu bringen, wie das notwendig ist. Ich würde dann eher zu einer Maßanfertigung bei den großen Herstellen tendieren. Das haben ja mittlerweile viele im Programm.

Ne, schon ne namhafte Firma aber da gibts viel mehr als wie die gängigen. Kannte z. B. Waco nicht obwohl die direkt ums Eck sind.

Hi,
ich weiss ja nicht, was für einen Körperbau Du hast.
Aber für Problemfälle wie z.b. auch mich, hat die Biker Fashion Arena eine grosse Auswahl an Sondergrössen.
Ich hab mir da vor 3 Wochen eine neue Textilkombi gekauft.
Da gabs für mein Problem der meistens zu langen Ärmel eine Jacke in Sondergrösse KL, sprich kürzere Ärmel als sonst üblich.
Die ca. 100 km Anfahrt hatten sich gelohnt.

Zu Deiner Eingangsfrage bezüglich ZTK in Schnverdingen. Ich hab den Eindruck, daß die die Bekleidungssparte nicht mehr so engagiert betreiben.

In HH gibts keinen Polo mehr, dafür 4x Louis.

Empfehlen kann ich noch Profil in der Spaldingstraße. Die haben immer gute Ideen gehabt und einen sicheren Blick dafür was einem passt.

Bei mir ergibt sich in etwa die gleiche Problematik wie beim TE, allerdings im Bereich zwischen Berlin und Leipzig als nächstgrößere Städte. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz klar darüber, was ich haben will. Ich trage eigentlich normale Größen (1.80, 72kg), so dass ich eigentlich leicht was Passendes finden sollte. Trotzdem lese ich immer, man sollte sich eine Maßkleidung zulegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es hier in der Nähe Möglichkeiten zu diesen gibt. Ich habe bis jetzt ein Design-Center von Schwabenleder in Berlin sowie von ALNE in Limbach-Oberfrohna gefunden.

Alternativ und am Besten wäre in Bezug zur Maßkleidung sicher ein Ausflug zum jeweiligen Hersteller, wobei ich dass dann wahrscheinlich auf den Winter verschieben würde.

Eine Maßanfertigung würde ich dann in Betracht ziehen, wenn die Kombis von der Stange schlecht sitzen. Das Ausmessen übernehmen auch qualifizierte Fachhändler, die mit den verschiedenen Herstellern zusammen arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Eine Maßanfertigung würde ich dann in Betracht ziehen, wenn die Kombis von der Stange schlecht sitzen. Das Ausmessen übernehmen auch qualifizierte Fachhändler, die mit den verschiedenen Herstellern zusammen arbeiten.

Soweit ich bis jetzt (in verschiedenen Foren) gelesen habe, empfiehlt sich selbst bei einer Standardgröße eine Anpassung, da diese trotz allem nochmal ein Nummer besser passt. Wenn ich mir jetzt die Online-Shops von Louis oder Polo anschaue, dann kann ich da mindestens mit nem 1000er rechnen, so dass ich mir auch gleich eine möglicherweise besser passende und ausgestattete Maßkombi zulegen kann. Daher mein Gedankengang, evtl direkt in der Nähe bei mir etwas zu suchen. Oder alternativ einen Laden, wo man mehr Sachen anprobieren kann.

Biker Fashion Arena ist eine gute Adresse. Fachkundiges Personal und ein Änderungsservice wird auch noch angeboten. Habe da im Urlaub im Juli kurzerhand mit einer Jacke von IXS zugeschlagen. Qualität und Ausstattung richtig gut, Level 2 Rückenprotector und Kleidersack im Lieferumfang enthalten.

Gruß Frank

Ist eigentlich die langbeinige Anja da noch am Verkaufen?
Bei meinem Besuch leider leider nicht.

Deine Antwort