Gestohlenen Omega B gekauft!! was nun?
Hallo...
Habe ein riesen Problem....
Habe mal von nem Bekannten nen Omega gekauft.
Jetzt wurde er wegen Autodiebstahl verhaftet und sitzt in U-Haft...
Jetzt kommt der Knaller....er hat mir nen gestohlenen Omi verkauft...und es auch der Polizei gesagt....davon wusste ich aber nichts..
Jetzt haben die meinen Omi beschlagnahmt und ich habe jetzt auch noch Stress deswegen....
Der Komissar meinte auch, das ich den nicht mehr wieder bekomme...
Kennt sich da jemand aus???
mfg
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang_II
Hallo Patrick,der entscheidende Tipp ist der von Rotherbach, unbedingt befolgen!
Und was sonst noch wichtig ist hat Senatorman bereits geschrieben.Senatormans Worten kann ich mich nur anschließen: joggende Blondine.
Leute, habt ihr schon gemerkt, dass der Beitrag vom Themenstarter schon Asbach, nämlich uralt ist?
🙂
18 Antworten
Es ist immer wiederwichtig solche Gedanken
wieder aufzufrischen, sonst vergessen Wir
die Grundzüge des menschlichen Handelns .
ob der Beitrag alt ist spielt keine Rolle, das
in den Hinterkopf wieder Einprägen ist da
wichtig .
und wenn es nicht Interessiert der kann ja
den IB-BUTTEN hier drücken .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von HaroldF
Da muss ich zustimmen. Eine gesunde Portion Mißtrauen sollte man beim Autokauf immer haben. Obwohl ein Normalo bei gutgemachten Fälschungen, was Autopapiere betrifft, schon mal betrogen werden kann.
Hilft aber nichts. Wie schon erwähnt kann man an Diebesgut kein Eigentum erwerben. Im Ernstfall hat man immer den schwarzen Peter, sprich ist Auto und Geld los.
Stimmt! Wenn man aber auf gefälschte Papiere hereingefallen ist dann ist man Geld und Auto zwar auch los, aber man ist wenigstens vor Strafverfolgung sicher. Denn Hehlerei kann einem nicht mehr vorgeworfen werden, man hat die Kiste dann in gutem Glauben erworben.
Diesen Tipp immerhin kann man aus diesem Thread mitnehmen, auch wenn er schon 10 Jahre alt ist: ohne Brief niemals Geld zahlen, auch keine noch so geringe Anzahlung!
Der Thread stammt aus dem Jahre 2004, da war der jetzt so alte Omega noch ziemlich neu. ;-)
Stimmt aber schon, heutzutage wiegen sich die Besitzer eines "alten" Autos in Sicherheit, aber genau das ist der Trugschluss.
Nicht nur das auch alte Autos noch ordentlich Geld bringen können, nein, auch durch die veraltete Sicherheitstechnik sind diese Autos auch leicht zu stehlen.
Wenn man dann auch noch das Pech hat und so ein gestohlenes Auto kauft, obwohl man ja glaubt das diese Autos nicht mehr gestohlen werden, hat man durch die Rechtssprechung trotzdem die gleiche Strafe zu Fürchten, wie als wenn man ein neues gestohlenes Auto kauft.
Justicia ist da knallhart und macht keinen Unterschied zwischen neu und alt, Diebstahl ist Diebstahl und wird dementsprechend auch so geahndet!
By the Way: auch ein alter Omega kann immer noch 2000-4000€ bringen und da stellt sich gar nicht erst die Frage "Haben oder nicht haben"! ;-)