Gestern meinen BABY BENZ W205 im Werk geholt... ERSTE EINDRÜCKE - Viele Fragen :-)
hi forum,
gestern hab ich meinen benz im werk in bremen geholt. jeder, der sich eine c-klasse bestellt hat oder bestellen will, kann ich raten die werksbesichtigung mitzumachen. das ganze ist hochinteressant!!! und es lohnt sich! wir hatten 700km anreise und trotzdem verging die heimfahrt wie im fluge.
DIE ERSTEN EINDRÜCKE:
HAMMER! es ist allerdings furchtbar ein nigelnagelneues auto die ersten 100km zu fahren. nach ca. 7km in bremen fährt vor mir einer und macht die scheibenwischanlage an! ich hab geschrieen :-)
der wagen fährt sich wie ein traum! ich bin absoluter auto laie und es ist nach vielen audis mein erster benz. ich bin hellauf begeistert. nach 200km autobahn kann ich zB sagen dass DISTRONIC PLUS für mich persönliches das autofahren revolutioniert hat! dieses system ist unverzichtbar! ein ganz anderes fahren...stau vor frankfurt...distronic rein... abstandsregler auf zwei stufen nach "kürzester einstellung" gedeht und man macht im prinzip gar nix mehr ausser ein bisschen lenken! für mich KLARE kaufempfehlung und MUST HAVE! ausserdem das airmatic fahrwerk. in comfort läuft der wagen wie auf watte!!!
das garmin map pilot reciht meiner meinung nach völlig aus, die navigation war sehr zuverlässig. das normale soundsystem lässt sich auch so einstellen dass das wirklich nach was klingt (für mich als laie). und das HUD ist ebenfalls ein sehr hilfreiches gimmick. zum ILS brauch ich denk ich nichts sagen. mir ist aufgefallen dass das ILS irgendwie die verkehrsschilder an der rechten seite besonders hell beleuchtet... keine ahnung wie das gemacht wird :-)
W205: für mich ein traumwagen....
DIE FRAGEN
so, obwohl wahrscheinlich hier viel zu finden ist, ich finds nicht was ich suche. ich hoffe ihr könnt mir einige fragen beantworten...
1.) wenn man den distronic hebel zu sich zieht ODER nach unten ODER nach oben ist das system ja aktiviert. bei den ersten versuchen hab ich aber die SPEEDTRONIC aktiviert. auch durch die gleichen hebelbewegungen. später dann das distronic wieder. kann mir mal jemand sagen wie ich welches system aktiviere? aktuell, egal wie ich den hebel bewege, hab ich immer distronic... die speedtronic krieg ich nimmer rein :-)
dann eine zusatzfrage: welche abstandseinstellung benutzt ihr? und warum?
noch eine: wenn ich bremsen muss ist distronic plus aus. wie schaff ich es dass ich es wieder aktiviert bekomme MIT DER LETZTEN EINGESTELLTEN geschwindigkeit?
wenn ich im stau stehe und der wagen ausgeht, dann geht auch distronic aus. ist das so richtig gewollt oder schaltet ihr im stau mit dem taster start stop händisch aus damit distronic wieder mit dem verkehr anfährt?
2.) das garmin zeigt immer mal wieder graue flächen auf der karte an, als würde es die karte nicht vollständig laden. habt ihr das auch?
3.) ich habe vorhin den "downloadmanager" von mercedes runtergeladen und die sd karte in den pc. der sagt sie sei auf dem neuesten stand. ist sie nun damit "registriert"? mann muss das ja innerhalb 60 tagen machen. und: was prüft der downloadmanager? nur die karte oder auch die systemsoftware? wo seh ich den softwarestand?
4.) wie kriege ich blitzer auf das system? muss man die von hand auf die sd kopieren? UND: das garmin zeigt ja im roten kreis die geschwindigkeitswarnungen an, im HUD werden diese nicht angezeigt. wieso nicht? Dachte das HUD zeigt die auch an???
5.) habe einen usb stick mit mp3's im wagen. wenn ich einen song höre, was muss ich drücken dass ich wieder alle titel des ordners sehe in dem der song liegt? ich drücke beispielsweise den drehknopf und geh dann wieder auf ordner aber dann muss ich erst wieder durch 4 unterordner damit ich die anderen songs aus dem genre sehe... da gibts sicherlich einen trick...oder?
6.) airmatic: so ganz hab ich das system noch nicht verstanden. ich habe ja die verschiedenen einstellungen wie sport+, sport, comfort und eco. wenn ich den agility schalter nach oben oder unten drücke dann verändern sich ja verschiedene dinge wie lenkung, fahrwerk etc. soweit so gut. wenn ich zB in comfort fahre dann sind die federn auf 0-stellung. gehe ich nun in sport+ dann fährt der wagen 15mm runter. ist das richtig? und die anderen dinge verstellen sich auch noch...
wozu habe ich dann diesen "hebt an" knopf? hat der überhaupt was mit fahren zu tun? wenn ich zB in sport+ bin ist das die tiefste einstellung. drücke ich nun den "hebt an" knopf dann fährt er hoch. wie hoch? und für was soll das gut sein? ist er dann "hoch" und "hart" ?
ich habe das individual so eingestellt: start stop:ja, fahrwerk sport+, motor: comfort, lenkung: sport
ich denke nun habe ich das tiefstmögliche und härteste auto, er fährt aber trotzdem so niedertourig wie möglich, die lenkung ist straff und start stop find ich gut. habe ich das so richtig verstanden? wie ist eure individualeinstellung und warum?
bitte einem laien erklären.
7.) mein handy ist gekoppelt via bluetooth und das tel funktioniert. im mitteldisplay kann ich ja aufs telbuch zugreifen, das geht auch. aber wie kann ich auf ruflisten zugreifen? zB gewählte rufe oder angenommene? im audio 20 geht das, aber geht das auch irgendwie im mitteldisplay?
8.) apps: es sind ja apps vorinstalliert. ich habe auf meinem nexus 5 lte bluetooth tethering aktiviert und das audio 20 hat dann via handy eine internetverbindung hergestellt., dieser mercedes webradiosender funktioniert auch... da hab ich was gehört. allerdings funktioniert das app internetradio nicht. da heisst es gestern wie heute nur "zurzeit nicht möglich". weiß jemand warum? den browser hab ich noch gar nicht getestet...weiss gar nicht ob der geht.
außerdem: kann man das ganze so beim händler programmieren lassen dass das alles auch während der fahrt geht? und wo krieg ich weitere apps her? das ganze thema find ich recht undurchsichtig...
9.) räder: habe den wagen mit der option "winterräder ab werk" bestellt. entgegen einiger aussagen hier hab ich vorne UND hinten nun die 18 zoll felgen vom amg paket mit jeweils 225er winterreifen reifen drauf! dummerweise haben wir hier im süden grade immernoch subtropische temperaturen, als ich den wagen bestellt habe dachte ich, dass es kalt wäre. nun überlege ich mir doch noch jetzt sommerräder zu kaufen anstatt erst im frühling. was meint ihr?
10.) ambient beleuchtung... auf den fotos die man im internet sieht leuchtet ja die mittelkonsole relativ startk. bei mir leuchtet diese aber nur ganz schwach wenn ich zB das polar nehme. dafür, auf helligkeitsstufe 5, leuchten die türgriffe wie die sau. müsste das nicht alles gleichstark sein?
so, viele viele fragen. ich hoffe ihr verzeiht mir die ein oder andere dumme frage. wäre toll wenn sich jemand die mühe macht nem dau wie mir zu helfen. am liebsten natürlich die nummer bei der antwort angeben damit ich das alles als laie auch verstehe... :-)
vielen herzlichen dank...
Beste Antwort im Thema
Fürchterlicher Text - so ohne Großbuchstaben am Satzanfang, bei Hauptwörtern und Namen....
55 Antworten
Zitat:
@jp_hh schrieb am 4. November 2014 um 13:05:13 Uhr:
...und nicht zu vergessen. Sie ist auch direkt im Auto abrufbar ;-)Zitat:
@PSE schrieb am 4. November 2014 um 12:59:26 Uhr:
Und als absolute Luxusvariante sogar in Papierform (ebenfalls kostenlos mitgeliefert) 😰
Online-BA gibts übrigens auch für das Audio 20:
http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...
Na das ergibt ja schon bald mal einen 'sensory overload' 😉
Zitat:
@PSE schrieb am 4. November 2014 um 13:07:30 Uhr:
Na das ergibt ja schon bald mal einen 'sensory overload' 😉Zitat:
@jp_hh schrieb am 4. November 2014 um 13:05:13 Uhr:
...und nicht zu vergessen. Sie ist auch direkt im Auto abrufbar ;-)
Aber escheint aber von Mercedes eine neue Philosophie zu sein. Es gibt immer viele Wege die zum Ziel führen. Das sieht man auch am Touchpad/Drehrad mit so vielen Doppelfunktionen ;-)
Und trotzdem gibt es in der Anleitung noch Lücken. Ich weiß bis heute nicht wie groß die Scheibenwaschanlage ist. Die Angabe in der Betriebanleitung fehlt bei jeder Variante ;-)
Den Distronic Hebel zu Dir ziehen, aktiviert immer die letzte eingestellte Geschwindigkeit.
Wenn Du den Hebel reindrückst (von aussen in Richtung Lenkrad), aktiviert sich die Speedtronic. Dann mit anheben des Hebels stellst Du die maximale Geschwindigkeit ein.
Das mache ich öfters, wenn zuviel Verkehr ist und ich die Distronic zu lahm finde. Speedtronic auf die Höchstgeschwindigkeit + 20 km/h und dann fahr ich wie ich will und werde immer eingebremst. Passt ganz gut. Distronic habe ich an auf der Autobahn mit normalem Verkehr und manchmal morgens im Stau.. Da ich den ECO Mist immer aushabe, ist mein Wagen immer an und die Distronic im Staumodus. Wenns weitergeht, ziehe ich nur am Hebel und der Wagen rollt wieder los.
Glückwunsch zum neuen C und willkommen bei den Autofahrern.
Deine Fragen zeigen wirklich wie weit entfernt dein letztes Auto von einem Automobil war... Danke dafür! 🙂
Bzgl. AIRMATIC... mit dem AGILITY SELECT Schalter kannst Du im Schnellverfahren die einzelnen (Komplett)Programme anwählen oder auch dein Individualprogramm zusammenbasteln.
Fahrwerk auf Sport oder Sport+ bedeutet immer 15mm abgesenkt aus Normalniveau. (ab 120 Km/h würde sich aber auch der Wagen in Programm Eco oder Comfort absenken, das erhöht die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und senkt den Luftwiderstand).
Die Stellung "Fahrzeug anheben" hat nichts mit miesem Gelände/Untergrund zu tun, denn dafür reicht die AIRMATIC immer, es geht mehr um Situationen in denen mehr Bodenfreiheit benötigt wird. Z.B.: parkieren auf einer Wiese, im Winter bei viel Schnee, generell Fahrten auf losem Untergrund (Feldwege etc.) oder auch im Parkhaus oder in der Waschstraße. Diese Funktion sollte nur temporär genutzt werden, der Federungskomfort ist hierbei eingeschränkt!
DISTRONIC wird wieder aktiviert in der gespeicherten Geschwindigkeit wenn man den Hebel zu sich hin zieht... ganz easy und schon seit 1975 so bei Mercedes 😉
Im Stau bzw. bei vollständigem Fahrzeugstillstand durch eine DISTRONIC-Bremsung ist der Hebel wieder kurz zu sich zu ziehen oder das Fahrpedal leicht zu betätigen, schon ist die DISTRONIC wieder aktiviert.
Ich habe meinst 1-2 Klicks mehr Abstand eingestellt, von Minimumabstand ausgehend.
Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem ersten Stern!
P.S.: ich schreibe auch megaviel intern und habe mir dennoch angewöhnt immer korrekt zu schreiben, denn sonst schreibt man plötzlich auch in der Öffentlichkeit so und bemerkt es nicht einmal mehr, wie dein Text beweist... 😉 - nicht falsch verstehen!
Ähnliche Themen
Hallo,
und danke für eure Hilfe.
Das Thema rund um Speedtronic und Distronic ist nun eigentlich klar. Obwohl ich es schade finde, dass wenn ich z.B. im Stau stehe, ich bei völligem Stillstand wieder das Gaspedal tippen muss damit er wieder anfährt. Aber das is wohl so…
Das Thema rund um Airmatic ist etwas klarer, allerdings glaube ich dass ich da ein technisches Problem habe. Es gibt ein Internetvideo wo jemand von +25mm (also angehoben) den Wagen auf Comfort (+-0mm) herunterfährt. Dann stoppt das Auto kurz und fährt weiter auf -15mm (der muss dann Sport+ gedrückt haben). Das Ganze geht gleichmäßig und flüssig. Bei mir ist es so: ich stehe mit laufendem Motor, bin in Comfort. Dann drücke ich HEBT AN und dann dauert es ca. 10 Sekunden bis er anfängt VORNE etwas anzuheben, dann Pause, dann HINTEN, dann Pause, dann wieder vorne etc. Der ganze Vorgang ist alles andere als flüssig. Wenn ich nun auf Sport+ gehe, dann geht die LED am HEBT AN KNOPF aus und der Wagen geht 25mm runter auf +-0mm. Ich dachte er sollte auf -15mm gehen…Tut er aber nicht mehr. Ehrlich gesagt hab ich es aktuell gar nicht mehr geschafft den Wagen abzusenken… Naja, vielleicht bin ich auch zu blöd…
Das Thema MP3 und Ordnerübersicht ist nun auch geklärt: Wenn man einen Song aus einem Ordner hört und das Drehrad drückt, dann kann man „Aktuelle Titel“ (oder so) wählen und kommt auf eine Liste der Titel aus DEM Ordner indem man sich gerade befindet. Leider steht man am Anfang der Liste anstatt bei dem Titel der gerade gespielt wird. Oder ich mach was falsch…
Beim Telefon: Wie man im Mitteldisplay auf die verpassten Anrufe und die ausgehenden etc. kommt hab ich immer noch nicht rausgefunden...
Die größten Probleme hab ich allerdings immer noch mit dem ganzen Thema Audi20 / Garmin Map Pilot. Vorneweg hab ich folgende Werte in den Systemeinstellungen:
GERÄTEINFORMATION
Name: NTGSE
Softwareversion: 16.15
Andere Information: n5 A V1
SOFTWAREVERSION
GPS: 0.00
Text: 2.00 (Deutsch)
Tastatur: unbekannt
Audio: 2.20 (Deutsch-Anna)
Ich hab offensichtlich alles auf dem neuesten Stand ABER habe das Problem, dass teilweise Karten (z.B. beim automatischen zoomen) nicht vollständig aufgebaut werden und teilweise graue Bereiche übrig bleiben. Gerade am Horizont ist das oft so. Habt ihr das auch?
Außerdem die Apps: Ich habe es geschafft Bluetooth zu pairen und via anklicken des Hakens „Bluetooth-Tethering“ auf meinem Nexus 5 eine Internetverbindung herzustellen. D.h. ich kann z.B. diesen Mercedes Radiosender hören oder im www surfen (im Stand halt). ABER ich habe nur 2 Apps installiert: Das Mercedes Live Streaming UND das App Länderinformationen. Mir fehlen aber noch z.B. die Google Lokale Suche. Und ich hab keine Ahnung wo das bei mir da drauf kommt. Hab mich im Shop registriert, bei connect me etc. Nirgends finde ich was. Habe das Gefühl dass beide Webseiten sehr buggy sind (ich kann z.B. keinen Servicepartner anlegen etc.). Oder gibt es wirklich nur die beiden Apps für mein Audio 20? Ich hab doch hier gelesen dass Google etc. auch funktionieren müsste? Ich krieg das irgendwie nicht hin…
Wenn ich auf Internet Radio gehe dann heißt es seit 3 Tagen: „Funktion momentan nicht verfügbar“. Habt ihr das auch?
Hier noch Folgendes: Kann man das freischalten lassen das „www“ auch während der Fahrt geht?
THEMA TELEFON: Gibt es keine Möglichkeit im Mitteldisplay auf Ruflisten zuzugreifen? Ich komm immer nur aufs komplette Telefonbuch (indem auch komischerweise Einträge fehlen). Würde aber gerne auch verpasste Anrufe etc. sehen. Gibt’s da nix? Das ist bei Audi deutlich besser gelöst...
Kann noch jemand was zur Frage mit der Ambientbeleuchtung sagen bitte?
EINE INFO NOCH AN ALLE:
Ich habe AMG Exterieur gewählt, allerdings die Option Winterreifen auch! Mein Händler sagte mir (und auch hier drin sagte man mir) dass der Wagen nun mit Winterreifen ausgeliefert wird. Vorne 225er, hinten 245er. So wie er normal mit Sommerreifen kommen würde. DEM IST NICHT SO. Ich habe vorne wie hinten nun 225er Winterreifen auf den original 18“ AMG Felgen.
DANKE nochmals,
lG
Zitat:
@Seichobob schrieb am 5. November 2014 um 09:48:36 Uhr:
....Außerdem die Apps: Ich habe es geschafft Bluetooth zu pairen und via anklicken des Hakens „Bluetooth-Tethering“ auf meinem Nexus 5 eine Internetverbindung herzustellen. D.h. ich kann z.B. diesen Mercedes Radiosender hören oder im www surfen (im Stand halt). ABER ich habe nur 2 Apps installiert: Das Mercedes Live Streaming UND das App Länderinformationen. Mir fehlen aber noch z.B. die Google Lokale Suche. Und ich hab keine Ahnung wo das bei mir da drauf kommt. Hab mich im Shop registriert, bei connect me etc. Nirgends finde ich was. Habe das Gefühl dass beide Webseiten sehr buggy sind (ich kann z.B. keinen Servicepartner anlegen etc.). Oder gibt es wirklich nur die beiden Apps für mein Audio 20? Ich hab doch hier gelesen dass Google etc. auch funktionieren müsste? Ich krieg das irgendwie nicht hin…
Wenn ich auf Internet Radio gehe dann heißt es seit 3 Tagen: „Funktion momentan nicht verfügbar“. Habt ihr das auch?
Hier noch Folgendes: Kann man das freischalten lassen das „www“ auch während der Fahrt geht?....
Also zum Thema Apps kann ich sagen, dass es bei mir genauso aussieht wie bei Dir und das schon seit 5 Wochen. Ich habe immer noch nur 2 und das Internet Radio ist "momentan" nicht verfügbar. Aus der Bedienungsanleitung und aus dem Forum hier weiß ich das man beim Audio 20 mehr erwarten darf. Schau Dir einfach mal den Beitrag an:
Viele Grüße
Jan
Zitat:
@Seichobob schrieb am 5. November 2014 um 10:11:11 Uhr:
AH, ok...das hilft mir mal weiter. Was machen wir jetzt? :-)
Ich weiß nicht was wir machen können. Ich bin auf jeden Fall ratlos. Wie Du vielleicht im anderen Beitrag gelesen hast war ich damit auch in der Werstatt und auch die sind ratlos. Sie arbeiten dran es zu lösen und ich soll es ab und zu wieder probieren. Es ist schon traurig.
Ich versuche mich damit zu trösten, dass es jetzt nicht wirklich ein wichtiger Punkt ist und werde noch ein wenig Geduld zeigen. Es gibt ja ernstere Probleme bei Anderen wie zum Beispiel Ausfall von Key-less go oder ähnliches.
@Seichobob Hab mich im Shop registriert, bei connect me etc. Nirgends finde ich was. Habe das Gefühl dass beide Webseiten sehr buggy sind (ich kann z.B. keinen Servicepartner anlegen
Dieses funktioniert erst wenn Deine Vertragspartner Deine Connect Me - Anmeldung mit Deinem Auto verknüft!
Zitat:
Das Thema MP3 und Ordnerübersicht ist nun auch geklärt: Wenn man einen Song aus einem Ordner hört und das Drehrad drückt, dann kann man „Aktuelle Titel“ (oder so) wählen und kommt auf eine Liste der Titel aus DEM Ordner indem man sich gerade befindet. Leider steht man am Anfang der Liste anstatt bei dem Titel der gerade gespielt wird. Oder ich mach was falsch…
Ja das ist wohl so. Finde es auch nervig, dass es keinen schnellen/direkten Weg gibt um zum nächsten Album zu springen (Ordner wechseln). Ist ja normalerweise eine Extra-Taste Skip Folder.
Zitat:
Beim Telefon: Wie man im Mitteldisplay auf die verpassten Anrufe und die ausgehenden etc. kommt hab ich immer noch nicht rausgefunden...
Mit Mitteldisplay meinst Du das im Cockpit oder das große in der Mitte des Fahrzeugs?
Zitat:
Ich hab offensichtlich alles auf dem neuesten Stand ABER habe das Problem, dass teilweise Karten (z.B. beim automatischen zoomen) nicht vollständig aufgebaut werden und teilweise graue Bereiche übrig bleiben. Gerade am Horizont ist das oft so. Habt ihr das auch?
Also ist mir jetzt zumindest nicht störend aufgefallen. Aber ich schaue eigentlich selten während der Fahrt rüber aufs Display. Rumzoomen tu ich schonmal gar nicht. Kann schon sein, dass das etwas träge ist beim wilden Zoomen während die Navigation läuft. Ist dann aber nicht so schlimm oder?
Ansonsten kam gerade heute ein Hinweis auf ein neues Update 19.15 im Dezember, das sich auf den Zoom bezieht. Nicht direkt dein Problem, aber vielleicht bessert es das auch:
"Probleme mit Zoom-Faktor im kommenden Update 19.15
Probleme mittels Zoom-Faktor, wodurch sich die Kartenansicht automatisch verstellt (Autozoom aktuell noch nicht deaktivierbar) wird im Softwarestand 19.15 im Dezember 2014 abgestellt. Das Update der Garmin SD-Karte ist kostenfrei und kann unabhängig vom Händler selbst zuhause vorgenommen werde"
Quelle: Neues Update für Garmin Map Pilot 16.15
Zitat:
THEMA TELEFON: Gibt es keine Möglichkeit im Mitteldisplay auf Ruflisten zuzugreifen? Ich komm immer nur aufs komplette Telefonbuch (indem auch komischerweise Einträge fehlen). Würde aber gerne auch verpasste Anrufe etc. sehen. Gibt’s da nix? Das ist bei Audi deutlich besser gelöst...
Ist dieselbe Frage wie oben oder?
Zitat:
Kann noch jemand was zur Frage mit der Ambientbeleuchtung sagen bitte?
Ich hab sie zwar nicht, aber es wurde erst kürlich darüber hier in einem Thread genau darüber diskutiert. Solltest Du leicht finden mit Stichwort Ambientebeleuchtung, so viel gibt es da noch nicht und es ist ja nach Datum sortiert. Fazit war glaube ich, dass es um die Mittelkonsole herum tatsächlich deutlich dunkler ist als an den Türen.
Daß der Wagen nicht alleine wieder anfährt ist sicherheitsrelevant. Wenn Du in dem Moment grad in der Gegend rumschaust oder eingepennt bist, düst die Karre munter durch die Landschaft. Irgendwann reagiert nämlich auch ne Spurfolge nicht mehr so wie man es sich vorstellt und dann knallt es..
Finde es auch umständlicher so, aber ist sicher nötig..
Zitat:
Ich habe AMG Exterieur gewählt, allerdings die Option Winterreifen auch! Mein Händler sagte mir (und auch hier drin sagte man mir) dass der Wagen nun mit Winterreifen ausgeliefert wird. Vorne 225er, hinten 245er. So wie er normal mit Sommerreifen kommen würde. DEM IST NICHT SO. Ich habe vorne wie hinten nun 225er Winterreifen auf den original 18“ AMG Felgen.
DANKE nochmals,
lG
Für den W205 sind generell nur Winterreifen bis 18" zugelassen und zwar mit einer max. Breite von 225 - also nicht hinten breiter, wie bei den Sommerreifen möglich.
Zitat:
Das Thema rund um Speedtronic und Distronic ist nun eigentlich klar. Obwohl ich es schade finde, dass wenn ich z.B. im Stau stehe, ich bei völligem Stillstand wieder das Gaspedal tippen muss damit er wieder anfährt. Aber das is wohl so…Das Thema rund um Airmatic ist etwas klarer, allerdings glaube ich dass ich da ein technisches Problem habe. Es gibt ein Internetvideo wo jemand von +25mm (also angehoben) den Wagen auf Comfort (+-0mm) herunterfährt. Dann stoppt das Auto kurz und fährt weiter auf -15mm (der muss dann Sport+ gedrückt haben). Das Ganze geht gleichmäßig und flüssig. Bei mir ist es so: ich stehe mit laufendem Motor, bin in Comfort. Dann drücke ich HEBT AN und dann dauert es ca. 10 Sekunden bis er anfängt VORNE etwas anzuheben, dann Pause, dann HINTEN, dann Pause, dann wieder vorne etc. Der ganze Vorgang ist alles andere als flüssig. Wenn ich nun auf Sport+ gehe, dann geht die LED am HEBT AN KNOPF aus und der Wagen geht 25mm runter auf +-0mm. Ich dachte er sollte auf -15mm gehen…Tut er aber nicht mehr. Ehrlich gesagt hab ich es aktuell gar nicht mehr geschafft den Wagen abzusenken… Naja, vielleicht bin ich auch zu blöd…
Hallo,
das ist doch aber auch logisch mit dieser "Quittierung" des Fahrers, oder nicht?
Man muss entweder den Hebel kurz ziehen oder eben einmal das Fahrpedal leicht antippen/berühren...
Nur so ist das Fahrzeug wieder legitimiert autonome Dinge auszuführen, das ist alleine schon aufgrund der Rechtslage so nötig!
Das Video habe ich gemacht! 😉
Aus Normalniveau habe ich den Wagen anheben lassen, danach habe ich wieder das Fahrzeug absenken lassen. Dabei wird immer erst das Normalniveau angefahren und erst danach senkt er sich ab, WENN entweder Sport oder Sport+ angewählt wurde.
Dass das zeitverzögert stattfindet und nicht innerhalb von Millisekunden ist auch klar, es handelt sich um eine Luftfederung!
Wenn man nun eine S-Klasse oder den SL mit ABC-Fahrwerk hat, dann hebt und senkt er sich in unter 0,5sec auf sein vom Fahrer gewünschtes Niveau.
Zitat:
@dammko schrieb am 5. November 2014 um 12:19:12 Uhr:
Für den W205 sind generell nur Winterreifen bis 18" zugelassen und zwar mit einer max. Breite von 225 - also nicht hinten breiter, wie bei den Sommerreifen möglich.Zitat:
DANKE nochmals,
lG
Das kann unmöglich so stimmen.Vordere Felge ist 7,5 Zoll hintere 8,5 Zoll. Mit gleichen Reifen unterschiedlicher Abrollumfang!!! b,w,
Ich habe gestern umbereift. Vorne 225/45 hinten 245/40 ,auf den original 18er AMG Felgen! wie im Sommer. Und so ist es richtig!