Gestern ist es passiert...Benzin abgeschafft

Wollte gestern Tanken...und Esso hat es jetzt vollbracht Benzin komplett abzuschaffen...
Die haben bei uns jetzt alle benzin hähne abgesperrt....Mich juckt es eig nicht weil ich super tanke...aber ne frechheit ist das trotzdem...
Gibt es woandern im Land die gleichen Phänomene??

Beste Antwort im Thema

Hat langfristig alles System: erstmal gleicher Preis, dann wegen geringer Nachfrage abschaffen, dann Super in Benzin umbenennen und neues Super mit wohlklingenden Namen erfinden. Nur so kannste noch zusätzlich zu den Ölscheichs in Berlin exte draufsatteln.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Da lob ich mir 2,7l Verbrauch auf 100km 🙂
Mitm Auto siehts da schon finsterer aus.

da lob ich mmir meine alte hercu die sich sogar mit 2.5 litern nuckeln zufriedengibtt:P
kleiner tipp: wer ruhig fahren will sollte sich bei den preisen mal die "dieselwiesel" ansehen, 1.5 liter diesel ! is jez ne hersteller angabe und zu qualität kann ich leider auch nix asagen, war nur ein kleiner tip.

Wenn der Sprit teurer wird, kommt da ne größere HD rein und ich Tank E85. Bei 99ct / Liter is mir dann auch der Mehrverbrauch wurscht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wenn der Sprit teurer wird, kommt da ne größere HD rein und ich Tank E85. Bei 99ct / Liter is mir dann auch der Mehrverbrauch wurscht 🙂

kannst du mir den versuch mal erklären? ich weiss nicht worum es geht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

da lob ich mmir meine alte hercu die sich sogar mit 2.5 litern nuckeln zufriedengibtt:P
kleiner tipp: wer ruhig fahren will sollte sich bei den preisen mal die "dieselwiesel" ansehen, 1.5 liter diesel ! is jez ne hersteller angabe und zu qualität kann ich leider auch nix asagen, war nur ein kleiner tip.

mit dem ding koimmt man aber kaum vorwärts...😉

Google einfach nach E85 tanken oder Ethanol tanken, da haste alle Infos die du suchst.

Stand an der Tankstelle das die Benzin abgeschafft haben?

bei uns in schleswig-holstein ( nordfriesland- Witzwort) haben die an der oil tankstelle auch das Benzin total abgeschafft aber das schon als das ins rollen kam das benzin mit diesem bio scheiß angereichert werden soll die haben die benzin tanks saubergemacht und nu is da nix mehr... bie uns direkt im dorf anner freien tanke gibts noch alles

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

mal im ernst: hast du was anderes erwartet? warum sonst wurde super und normal preislich angeglichen? ich würde ja sogar behaupten, dass seit dem preisangleich auch nicht mehr zwei verschiedene sorten quer durchs land gefahren wurden, sondern dass lediglich nur noch was verschiedenes drauf stand... (spart immense logistik- und transportkosten)

Das sehe ich ganz genau so.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

mit dem ding koimmt man aber kaum vorwärts...😉

deswegen schrieb ich "RUHIG"

seid ungefähr märz bei uns hier an der tankstellee star kein benzin nur super, da es sowieso genauso viel kostet denke ich mal und gegenüber die aral tankstelle hat es auch jetzt abgeschafft, aber was ich hier bei mir an den tankstellen komisch finde ist das aral und star direkt gegenüber sind aber star mindestens 3cent pro liter letzte woche sogar 9cent pro liter billiger als aral ist bzw war.
ich glaub kaum das star nicht so qualitativen sprit verkauft wie aral ??!!!!!

Zitat:

wer ruhig fahren will sollte sich bei den preisen mal die "dieselwiesel" ansehen, 1.5 liter diesel !

Das Teil ist inzwischen wirklich 'ne Überlegung wert.

ca. 1,8L mit der Honda Innova sind auch nicht schlecht...werde meine in 2 Tagen bekommen und dann berichten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

wer ruhig fahren will sollte sich bei den preisen mal die "dieselwiesel" ansehen, 1.5 liter diesel !
Das Teil ist inzwischen wirklich 'ne Überlegung wert.

aber weiß jemand wie es da mit steuern etc aussieht???

Und ob sich der Beschaffungswert lohnt??

da bei motorrädern nicht zwischen der art des motors unterscheiden wird, kostet dich das ding mit diesel gleich viel wie mit benzin. bei nem angegebenen hubraum von 406 bzw. 418 cm³ macht das 31€ fürs jahr zzgl. versicherung. im vergleich zu "normalen" motorrädern ist das ding ja gar nicht mal so viel teurer. nur die cruiser-optik würde mir nicht so zusagen...

Deine Antwort