Gestern im Schwarzwald...

...war ich beim Volvo-Treffen für Menschen.

Alles Super: Die Leute, die Autos, die Gegend, das Essen, die Organisation, die Rückfahrt, die Blitzkästen..., stop.

Die Blitzkästen dort scheinen völlig unmotiviert und ohne Regeln zu blitzen.
Auf der Rückfahrt bin ich zweimal geblitzt worden. Beim ersten Mal soll ich zu schnell gewesen sein in einer Ortschaft. Absoluter Quatsch bei Nebel und schlechten Sichtverhältnissen. Beim zweiten Mal bin ich über eine Kreuzung bei gelber Ampelphase gefahren. Auch der Fahrer vor mir wurde geblitzt. Ich glaube, das nächste Mal werde ich den Schwarzwald wegen eines Gerichtstermins besuchen.
Mein Anwalt wird sich freuen.

ABER: insgesamt war der ganze Tag sehr gelungen.
Ich danke den Organisatoren und Teilnehmern für den entspannenden und erholsamen Tag.

Bis zum nächsten Mal

Euer Eifel-Elch

Markus

210 Antworten

Ich konnte zwar nicht mit ans Treffen fahren, dafür kann ich Euch etwas Webspace zur Verfügung stellen, damit alle Bilder in full quality an einem Ort begutachtet werden können.

Bei Bedarf einfach melden.

David

Leute, Leute,

ich war jetzt mal 5 Tage in unserer "schönen" Hauptstadt offline und hatte echt zu tun wieder auf den neuesten Stand im MT zu kommen.

PS: Matthias sind meine 4 gezippten Dateien angekommen? Da waren doch auch die mini Videos dabei.

Gruss:

Tobias

habt ihr schon mal an ralph aka gravedigger geschrieben? dort haben wir eine kaum benutzte volvo-bildergalerie zur verfuegung, wære toll, wenn wir uns die dokumentation vergangener treffen und aller, die noch kommen møgen, dort zur gemuete fuehren kønnen... 🙂

lieb gruss
oli

p.s.: habe auf die schnelle kein bild gefunden, wo alle menschen mit pfeil und name drauf sind. kommt das noch!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von oli

p.s.: habe auf die schnelle kein bild gefunden, wo alle menschen mit pfeil und name drauf sind. kommt das noch!? 😁

So wie im Mercedes-Treffen-Forum? Gute Idee!

Aber wer uns kennenlernen will, sollte zum nächsten Treffen kommen! 😉 🙂

Gruß
Funky

Ähnliche Themen

genau

dabeisein ist alles!

Zitat:

Aber wer uns kennenlernen will, sollte zum nächsten Treffen kommen!

wenn es im bereich sued- mittelnorwegen stattfinden sollte; mit vergnuegen! 😁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Aber wer uns kennenlernen will, sollte zum nächsten Treffen kommen! 😉 🙂

Haha, Birgit die ScherzkeksIN (um dem Pling vorzubeugen😉). Ich verweise an dieser Stelle gerne noch mal auf meine Signatur. Davon abgesehen bin ich ja momentan leider nur Volvo-FAN und kein Volvo-FAHRER. Ich müsste wahrscheinlich erst eine große schwarze Decke über mein Auto werfen, bevor ich zu so einem Treffen erscheinen dürfte. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Haha, Birgit die ScherzkeksIN (um dem Pling vorzubeugen😉). Ich verweise an dieser Stelle gerne noch mal auf meine Signatur. Davon abgesehen bin ich ja momentan leider nur Volvo-FAN und kein Volvo-FAHRER. Ich müsste wahrscheinlich erst eine große schwarze Decke über mein Auto werfen, bevor ich zu so einem Treffen erscheinen dürfte. 😁

Ich nehme Dich im Elchschreck mit - über den Teich mußt du aber selber !!

eMkay, der für ein Wintertreffen im Sauerland ist *mit Tiefschnee*

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Davon abgesehen bin ich ja momentan leider nur Volvo-FAN und kein Volvo-FAHRER. Ich müsste wahrscheinlich erst eine große schwarze Decke über mein Auto werfen, bevor ich zu so einem Treffen erscheinen dürfte. 😁

DU machst mich neugierig, Ransom, verrätst du mir

die Automarke?

Ich bitte dich gaaaanz lieb! 😉

Gruß
Funky

hey cara brigitte,
was machen denn die fotos vom treffen.....auch schon den winterschlaf....???
bacione :-)))

Zitat:

DU machst mich neugierig, Ransom, verrätst du mir
die Automarke?

Hehe, im Moment habe ich in Deutschland noch einen Golf IV, hier in den USA bislang noch nichts. Habe gestern die theoretische Führerscheinprüfung gemacht - das ist Bedingung um einen amerikanischen Lappen zu bekommen. Bisher habe ich noch nicht zwingend ein Auto gebraucht, da ich bei wärmeren Temperaturen am besten mit dem Rad, wenn es kälter wird mit dem Bus zur Uni fahre. 70$/Monat für einen Parkplatz an der Uni sind auch so ein Anti-Auto Argument.

In den nächsten Wochen will ich mir dann aber doch ein Auto kaufen. Da ich gerne einen bezahlbaren gebrauchten Kombi hätte, schränkt sich die Auswahl im Land der SUVs und Limousinen schon stark ein. Derzeit liebäugele ich mit einem Focus Kombi. Nicht zu alte Volvo Kombis überschreiten auch hier leider ein wenig mein Budget. Ist halt der Nachteil, wenn man 26 ist, aber bislang noch nie richtig Geld verdient hat.

@ DSG Gianni

Hast du dir die vorherigen Seiten schon angeguckt? 😉

@ Ransom

Aha! Danke für die ausführliche Erklärung! 🙂

Du jobst doch sicherlich - so wie unser (ehemaliger) 😁 fleißiger Oli........?

Grüße aus dem Nordschwarzwald nach Cleveland Ohio! 🙂

Funky

si signora, natürlich habe ich.....wenn du aber die 5-6 bildchen meinst.....na ja, dann....:-))

Zitat:

Du jobst doch sicherlich - so wie unser (ehemaliger) 😁 fleißiger Oli........?

Zum Jobben fehlt mir einfach die Zeit. Als Doktorand hat man ja prinzipiell einen Full-time-job. Aber immerhin bekomme ich ja ein Stipendium. Davon kann man zwar nicht reich werden, aber für den Alltag langt's.

@ D5MÄN Hagen

Wo sind deine restlichen Bilder? 🙁

Wir haben Bilder-Sehnsucht!

Gruß
Funky

Grüße aus dem stürmischen Nordschwarzwald!

Deine Antwort