Gestern bestellt: unser 3. B

Mercedes B-Klasse W246

Und so wird er aussehen:

B 180 CDI BE
Universumblau
Spiegel-Paket
Easy-Vario-System
Licht- und Sicht Paket
Rückfahrkamera
Spur-Paket
Parktronic
Distronic-Plus
Memory-Paket
Lederlenkrad
Sidebags
Pre-Safe-System
Ablage-Paket
7G-DCT
Becker Map Pilot
Thermotronic
Intelligent Light System
Sitzheizung
Chrom-Paket

Geliefert wird er allerdings wegen der Automatic erst März/April 2012

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

steht doch in der Betriebsanleitung:

Geschwindigkeitslimit-Assistent
Hinweise und Voraussetzungen
Wenn COMAND den Geschwindigkeitslimit-Assistent unterstützt und die Funktion am COMAND eingeschaltet ist, kann es im COMAND Display die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen.

Die Anzeige erscheint, wenn der Geschwindigkeitslimit-Assistent Verkehrszeichen mit Angabe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erkannt hat. Der Geschwindigkeitslimit-Assistent erfasst diese Verkehrszeichen mit einer Kamera

Ja, sicher. Das ist klar. Ich meinte, wie bekomme ich diesen Assistenten.

Das steht in der Preisliste, COMAND-Online für nur 3.117,80 € 😰

COMAND Online Multimedia-System, Schnelle Festplatten-Navigation mit
hochauflösendem 17,8-cm-Farbdisplay für die digitalisierten Gebiete Europas,
topografische sowie 3D-Kartendarstellung (Stadtmodelle, Sehenswürdigkeiten),
3 Jahre kostenfreie Navigations-Updates für Kartendaten (ab Erstzulassung, fahrzeugbezogen),
automatische Stauberücksichtigung (TMC Pro), Fahrspurempfehlung, Routenaufzeichnung
sowie Abfahren von vordefinierten Routen, Speicherung/Import/Anzeige von
persönlichen Sonderzielen auf der Karte, Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten
Mercedes-Benz Apps (Wetter, Sonderziel-Suche, Routen-Download über Google, Facebook)
sowie zum Aufrufen von Internetseiten 1), Geschwindigkeitslimit-Assistent, Sprachbediensystem
LINGUATRONIC für Audio, Telefon und Navigation, Bluetooth-Schnittstelle 2) mit
Freisprechfunktion und Audio Streaming für Musikübertragung, Telefontastatur,
Radio mit Doppel-Tuner, CD/DVD-Laufwerk, USB-Schnittstelle und AUX-IN Anschluss
(in der Mittelarmlehne), Steckplatz für SDHC-Speicherkarten, 10 GB Speicher
(Music Register) für komprimierte Audio-Dateien (mp3, wma, aac), CD-Cover-Anzeige,
DVD Audio/Video, Picture Viewer

39 weitere Antworten
39 Antworten

Wie gesagt, es ist bereits unser 3. B, alles 180er Diesel (Die anderen haben wir Probegefahren). Aber der 180er Motor ist genau das, was wir brauchen. Dem, was die übrigen Forsten über die Ausstattung sagen, brauche ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Jeden B haben wir etwas besser ausgestattet, deshalb jetzt diese Liste.

Zuerst Probefahrt, dann Entscheidung über Bestellung. B 180 Benziner, da nur ca. 8.000 km pro Jahr.

Auslieferung aber erst ca. 6- 8 Monate nach Serienanlauf.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von kik1

Und: warum den 180CDI und nicht den 200 CDI?
Ich bin noch am Grübeln, ob ich mir den starken Benziner bestelle, aber habe meine Zweifel wegen des Wiederverkaufs. Wer weiss was darüber?

Weil der Aufpreis zum B 200 CDI in keinem Verhältnis zur Mehrleistung steht.

Den B 200 Benziner hatten wir auch lange ins Auge gefasst. Letztlich gaben aber dann doch die Motorwerte den Ausschlag (Die mehr PS spielen für uns keine Rolle.). Und der B 180 CDI ist Effizienzklasse A, der 200er Benziner Klasse C.

Zitat:

Und der B 180 CDI ist Effizienzklasse A, der 200er Benziner Klasse C.

mit dem Diesel darfst Du aber kein E10 tanken 😁

Ähnliche Themen

In der Interaktiven Betriebsanleitung ist die Rede von einem "GESCHWINDIGKEITSLIMIT-ASSISTENTEN" (unter Sicherheit), der aber weder in den Prospekten, noch in der Ausstattungsliste, noch im Konfigurator auftaucht. Weiß jemand, was es damit auf sich hat.

Zitat:

Zitat:

Und der B 180 CDI ist Effizienzklasse A, der 200er Benziner Klasse C.
mit dem Diesel darfst Du aber kein E10 tanken 😁

Noch ein Grund mehr, der für ihn spricht!

Zitat:

In der Interaktiven Betriebsanleitung ist die Rede von einem "GESCHWINDIGKEITSLIMIT-ASSISTENTEN" (unter Sicherheit), der aber weder in den Prospekten, noch in der Ausstattungsliste, noch im Konfigurator auftaucht. Weiß jemand, was es damit auf sich hat.

Wenn COMAND den Geschwindigkeitslimit-Assistent unterstützt und die Funktion am COMAND eingeschaltet ist, kann es im COMAND Display die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen.

Die Anzeige erscheint, wenn der Geschwindigkeitslimit-Assistent Verkehrszeichen mit Angabe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erkannt hat. Der Geschwindigkeitslimit-Assistent erfasst diese Verkehrszeichen mit einer Kamera

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das steht in der Preisliste, COMAND-Online für nur 3.117,80 € 😰

COMAND Online Multimedia-System, Schnelle Festplatten-Navigation mit
hochauflösendem 17,8-cm-Farbdisplay für die digitalisierten Gebiete Europas,
topografische sowie 3D-Kartendarstellung (Stadtmodelle, Sehenswürdigkeiten),
3 Jahre kostenfreie Navigations-Updates für Kartendaten (ab Erstzulassung, fahrzeugbezogen),
automatische Stauberücksichtigung (TMC Pro), Fahrspurempfehlung, Routenaufzeichnung
sowie Abfahren von vordefinierten Routen, Speicherung/Import/Anzeige von
persönlichen Sonderzielen auf der Karte, Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten
Mercedes-Benz Apps (Wetter, Sonderziel-Suche, Routen-Download über Google, Facebook)
sowie zum Aufrufen von Internetseiten 1), Geschwindigkeitslimit-Assistent, Sprachbediensystem
LINGUATRONIC für Audio, Telefon und Navigation, Bluetooth-Schnittstelle 2) mit
Freisprechfunktion und Audio Streaming für Musikübertragung, Telefontastatur,
Radio mit Doppel-Tuner, CD/DVD-Laufwerk, USB-Schnittstelle und AUX-IN Anschluss
(in der Mittelarmlehne), Steckplatz für SDHC-Speicherkarten, 10 GB Speicher
(Music Register) für komprimierte Audio-Dateien (mp3, wma, aac), CD-Cover-Anzeige,
DVD Audio/Video, Picture Viewer

Danke, muss ich übersehen haben.
Ist gestorben!

Kann das Parctronic auch ohne den Assistenten bestellt werden?

Zitat:

Jeden B haben wir etwas besser ausgestattet, deshalb jetzt diese Liste.

Das ist genau meine Einstellung: besser gleich so viel wie möglich bestellen, als hinterher was vermissen. Ausser Distronic, die brauche ich nicht, da ich fast nur auf französischen Autobahnen fahre,da ist wenig Verkehr und der Tempomat ein Muss!

Heute bestellt.

B 180 CDI, Zirrusweiß, Stoff kristallgrau, dunkel getöntes Glas hinten

7G-DCT Automatik, Panorama-Schiebedach, Becker Map Pilot, Bi-Xenon, 16'' 10-Speichen-Leichtmetall, Pakete: Spiegel/Sitzkomfort/Licht- und Sicht/Memory/Ablage/Chrom/Laderaum, Lordosenverstellung, Rückfahrkamera, Sidebags, Pre-Safe, beheizte Waschanlage, Sitzheizung

Liefertermin (unverbindlich): 12/2011

Trotz Preisliste (1. Quartal 2012) wird die Automatik in begrenzten Stückzahlen in diesem Jahr auf den Markt kommen, wie an anderer Stelle ebenfalls berichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Heute bestellt.

B 180 CDI, Zirrusweiß, Stoff kristallgrau, dunkel getöntes Glas hinten

7G-DCT Automatik, Panorama-Schiebedach, Becker Map Pilot, Bi-Xenon, 16'' 10-Speichen-Leichtmetall, Pakete: Spiegel/Sitzkomfort/Licht- und Sicht/Memory/Ablage/Chrom/Laderaum, Lordosenverstellung, Rückfahrkamera, Sidebags, Pre-Safe, beheizte Waschanlage, Sitzheizung

Liefertermin (unverbindlich): 12/2011

Trotz Preisliste (1. Quartal 2012) wird die Automatik in begrenzten Stückzahlen in diesem Jahr auf den Markt kommen, wie an anderer Stelle ebenfalls berichtet.

tolles Auto 🙂

@niederrhein:
wie kommt's,12/2011?
Ich habe meinen früher als Du bestellt - fast identisch, war zuerst Mai,dann April 2011 ( allerdings FA-Geschäft, vielleicht liegt's daran?).
Sonst müsste ich mich mal beschweren......

Deine Antwort