1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gestern aus Sindelfingen abgeholt...:)

Gestern aus Sindelfingen abgeholt...:)

Mercedes E-Klasse W212

Moin Moin....

Nun war es auch endlich bei mir gestern soweit...😁 Konnte meine neue E-Klasse in Sindelfingen abholen, bei nicht so tollem Wetter...🙄 Muss sagen, ein wirklich tolles Auto...🙂 Fahrwerk, Lenkung, Verbrauch, Ambiente,...

Hier noch ein paar Bildchen...🙂

JaWa-Fahrer1983 🙂

Kundencenter-sindelfingen-1
Kundencenter-sindelfingen-6
Kundencenter-sindelfingen-2
+1
Beste Antwort im Thema

Moin Moin....

Nun war es auch endlich bei mir gestern soweit...😁 Konnte meine neue E-Klasse in Sindelfingen abholen, bei nicht so tollem Wetter...🙄 Muss sagen, ein wirklich tolles Auto...🙂 Fahrwerk, Lenkung, Verbrauch, Ambiente,...

JaWa-Fahrer1983 🙂

Kundencenter-sindelfingen-1
Kundencenter-sindelfingen-6
Kundencenter-sindelfingen-2
+1
26 weitere Antworten
26 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt mit deinem Benz!

Ich hätte allerdings eine dunklere Farbe z.B: Palladiumsilber gewählt aber dir muss sie ja gefallen... 
Dennoch schönes Auto!

Gruß
Yugo

Gute Fahrt - auch aus dem Tiefen Süden :-)))

... und immer schön auf's Heilig's Blech'le achtgeben.

Noch eine ganz profane Frage am Rande.
Mustest Du die grüne Umweltplakette selbst besorgen,
oder war das eine Aufmerksamkeit vom Werk ?

Glückwunsch und Allzeit GUTE Fahrt🙂

Herzlichen Glückwunsch und alles gute zum und für den neuen Stern🙂

Ich wünsche allzewit knitterfreie Fahrt😉

Sieht richtig schick aus das Teil🙂
Hast du auch Bilder vom Innenraum?

Mfg🙂

herzlichen glückwunsch und immer eine gute, unfallfreihe fahrt!

... interessant auf bild 2 oben links: die erklärung und praktische vorführung des parkassistenten in die parklücke zwischen den beiden anderen fahrzeugen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin....

JaWa-Fahrer1983 🙂

Viel Spaß damit !

Bist du mal Standard vs. AMG Fahrwerk gefahren. Mir ist mein W211 mit Avantgarde-Sportfahrwerk eigentlich etwas zu weich im Fahrwerk und zu indirekt in der Lenkung.

Abholung in Sindelfingen,

Erstmal, glückwunsch mit dem Neuen E! Viel Spaß und keine Unfälle!

Wie machst du das eigentlich. Ich weiß schon das man die möglichkeit hat, aber wie organisiert man so einen tag.
Ich wohn in Belgien, ungefähr 500 km entfernt von Sindelfingen, aber du, in kreis Nienburg, ist ungefähr 600 km.

Laut den Routenplanner machst du das in 5 Stunden. Wie bist du nach Sindelfingen gegangen, mit dem Zug?
Frage mich immer, wenn mann mit eigenes Fahrzeug fährt, mann fährt zurück mit dem neuen, wo bleibt denn das alten?

Habe noch 101 Frage dazu, aber möchte es lieber auch nicht zu langweilig machen 🙂

Freundlichen Grüßen!
Jeroen

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Abholung in Sindelfingen,

Erstmal, glückwunsch mit dem Neuen E! Viel Spaß und keine Unfälle!

Wie machst du das eigentlich. Ich weiß schon das man die möglichkeit hat, aber wie organisiert man so einen tag.
Ich wohn in Belgien, ungefähr 500 km entfernt von Sindelfingen, aber du, in kreis Nienburg, ist ungefähr 600 km.

Laut den Routenplanner machst du das in 5 Stunden. Wie bist du nach Sindelfingen gegangen, mit dem Zug?
Frage mich immer, wenn mann mit eigenes Fahrzeug fährt, mann fährt zurück mit dem neuen, wo bleibt denn das alten?

Habe noch 101 Frage dazu, aber möchte es lieber auch nicht zu langweilig machen 🙂

Freundlichen Grüßen!
Jeroen

nabend!

meine variante, zumindest aus deutschland (evtl. wohnst du ja im grenzbegiet): auto mieten (ca. 70 eur) - hinfahren - schlüssel am empfang im werk abgeben - neuen nehmen - zurück fahren 😉

Erst mal Glückwunsch zum neuen, schönes Teil.

@Jerre84:

Ich komme aus Berlin (sind gut 700 km) und mache das ganz einfach:
Ich fahre mit dem "alten" nach Sindelfingen, gebe ihn ab, übernehme dann den "neuen" und Übernachte im Schwarzwald (habe dort Verwandte), da mir die Strecke hin und zurück für einen Tag zuviel ist. Die Zeit im Werk zwischen Abgabe und Übergabe kann man sich mit einer Werksbesichtigung vertreiben, oder man setzt sich in die Lounge, dort werden Snacks und Getränke gereicht. Ist fast wie ein kurzer Urlaub.

Am 11. Mai bin ich wieder dran zur Abholung.

Zitat:

Original geschrieben von Belgarath

Erst mal Glückwunsch zum neuen, schönes Teil.

@Jerre84:

Ich komme aus Berlin (sind gut 700 km) und mache das ganz einfach:
Ich fahre mit dem "alten" nach Sindelfingen, gebe ihn ab, übernehme dann den "neuen" und Übernachte im Schwarzwald (habe dort Verwandte), da mir die Strecke hin und zurück für einen Tag zuviel ist. Die Zeit im Werk zwischen Abgabe und Übergabe kann man sich mit einer Werksbesichtigung vertreiben, oder man setzt sich in die Lounge, dort werden Snacks und Getränke gereicht. Ist fast wie ein kurzer Urlaub.

Am 11. Mai bin ich wieder dran zur Abholung.

Ich möchte es auch mit einem Urlaub kombinieren. Die Werksbesichtigung ist zusammen mit das Museum der Grund das ich das Fahrzeug selbst will abholen. Sie geben dem Alten ab, naja ihrem Fahrzeug ist in Deutschland angemeld, mit Deutschen Kennzeichen. Mein Fahrzeug ist in Belgien angemeld mit Belgisches Kennzeichen. Weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber das Belgische kennzeichen gehört nicht zum Wagen, aber zu mir. Das heißt denn auch das ich ein Problem habe mit oder die hin- oder die Rückfahrt. Ich kann nur den neuen anmelden (mit mein Kennzeichen), wenn die alte abgemeldet ist. Dazu gibts vielliecht eine Lösung mit eines Exportkennzeichen (mit einem Roten Längsbalken). So sind schon viele Gebrauchtfahrzeugen nach Belgien gekommen 😉

Für mein Versicherung kann ich einen Datum aufgeben, damit man das altes Fahrzeug durch den neuen ersetzt.

Leider lese ich ins Prospekt das man folgendes nicht darf vergessen:

* Ihre Torpass
* Ihre Fahrzeugkennzeichen und Ihre Zulassungsbestätigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein)
***ODER***
* Eine Versicherungsbestätigung und Ihren gültigen Personalausweis zum Erwerb von Kurzzeitkennzeichen (diese können Sie auch inklusive Versicherung bei uns erwerben)

Dazu gibts denn 2 Fragen. Die Zulassungsbestätigung, ist das was man auch "COC", "Certificate Of Conformity" nennt?
Kurzzeitkennzeichen sind keine Exportkennzeichen, damit soll man hier nicht fahren. Erwerbt man auch Exportkennzeichen ins Kundencenter?

Danke schön für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüßen,
Jeroen

Moin Moin...

Vielen Dank für die Glückwünsche...🙂 Bin echt super begeistert von dem Wagen, man mag ja garnicht mehr aussteigen...😁 Bilder von Innenraum werden folgen, wenn endlich mal wieder besseres Wetter draußen ist...🙄

@Jerre84
Bin Werksangehöriger. Mache es ganz einfach, geben meinen alten Jahreswagen dort ab und nehme den neuen gleich mit...🙂

@MrSpeedyGonzales
Hatte vorher ja einen W211 mit Sportpaket und muss schon sagen das der Wagen doch hart genug war. Für mich zumindest hat es gelangt. Der W212 jetzt, ist doch eine Spur weicher, was den Fahrkomfort doch sehr erhöht. Lässt sich aber immernoch sportlich um die Ecken zirkeln...😁

JaWa-Fahrer1983 🙂

@jerry84: Das COC Papier hat nichts mit den Zulassungsbescheinigungen I und II zu tun.

Glückwunsch zum neuen Wagen 🙂 Bin auf die Innenraumbilder gespannt.
Die Werksabholung scheint ja immer wieder recht interessant zu sein.
Aber weil hier diskutiert wird bzgl Werksabholung aus Belgien, ist eine Werksabholung aus dem Ausland überhaupt möglich? Oder geht das sowieso nur mit Wohnsitz in D?
Und wegen der Fahrwerke, haben AMG-Paket und Avantgarde nicht das gleiche Fahrwerk verbaut? Sieht jedenfalls nach Preisliste so aus. Wir fahren im Moment auch einen W211 Avantgarde mit Sportpaket, wobei im W211 Sportpaket und Avantgarde ja auch das gleiche Fahrwerk hatten, wir haben allerdings noch das zusätzlich erhältliche Sportfahrwerk drin, das ist noch etwas straffer und kommt ganz gut mit den 18"-Rädern. 🙂

Gruß Viper

Deine Antwort