Gestern aus Sindelfingen abgeholt...:)
Moin Moin....
Nun war es auch endlich bei mir gestern soweit...😁 Konnte meine neue E-Klasse in Sindelfingen abholen, bei nicht so tollem Wetter...🙄 Muss sagen, ein wirklich tolles Auto...🙂 Fahrwerk, Lenkung, Verbrauch, Ambiente,...
Hier noch ein paar Bildchen...🙂
JaWa-Fahrer1983 🙂
Beste Antwort im Thema
Moin Moin....
Nun war es auch endlich bei mir gestern soweit...😁 Konnte meine neue E-Klasse in Sindelfingen abholen, bei nicht so tollem Wetter...🙄 Muss sagen, ein wirklich tolles Auto...🙂 Fahrwerk, Lenkung, Verbrauch, Ambiente,...
Hier noch ein paar Bildchen...🙂
JaWa-Fahrer1983 🙂
26 Antworten
AHHHHH / mein Termin wurde vom 5.5. verschoben.
Auto sollte am 4.5. fertig werden / steht jetzt es auf 8.5. PRODUKTION!
Mist will am 10.5. ins Stadion. Das sind 700km und in meinem uralt justy geb ich mir das nicht.
Hat schon jemand Erfahrung mit Kulanz durchs FA (z.B. kostenloser Vorfuehrer oder so). Anspruch drauf hab ich ja nicht aber vielleicht kommen die einem ja freiwillig etwas entgegen.
@Jawa - Wars bei dir auch so ein hin und her?
Herzlichen Glueckwunsch - auch in silber ein schoener Wagen
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
... Aber weil hier diskutiert wird bzgl Werksabholung aus Belgien, ist eine Werksabholung aus dem Ausland überhaupt möglich? Oder geht das sowieso nur mit Wohnsitz in D? ...Gruß Viper
Ich weiß jemand in die Niederlanden der auch seinem C320CDI selbst in Sindelfingen hat abgeholt. Er hat mir auch erzählt das er einen Englischen mit einem CLS gesehen hat, um seines Fahrzeug ab zu holen.
Soweit, Ausland muss auch gehen.
Für die genauigkeit muss ich auch mal das folgendem sagen. Beim nachfragen im Niederlassung (in Belgien), wusste sie nichts darüber. Da hat man mir erzählt das man das nachfragen muss 🙂
Wenn es nicht geht, soll ich doch eine lösung finden mussen 😮)
@JaWa
Glückwunsch, sieht toll aus der neue 212!
Gute Fahrt. 😎
Ähnliche Themen
Also normalerweise müsste das gehen mit Export/Ausfuhrkennzeichen, habe das schon oft gesehen ich bin drei/vier mal im Jahr dort. Ich kann es aber nicht Garantieren! Also vielleicht mal direkt im Werk / Kundencenter anfragen.
Zitat:
Original geschrieben von hawaiihemd
Also normalerweise müsste das gehen mit Export/Ausfuhrkennzeichen, habe das schon oft gesehen ich bin drei/vier mal im Jahr dort. Ich kann es aber nicht Garantieren! Also vielleicht mal direkt im Werk / Kundencenter anfragen.
Das muss ich telefonieren, weil ich noch keine emailadresse gefunden habe.
Ein paar fotos vom Niederlandische Kunde:
Mercedes C im Kundencenter Sindelfingen mit Exportkennzeichen
@Jerre 84:
Das muss gehen, habe schon vor 30 Jahren (mit meinem Vater) dort immer die "Scheichs" bewundert, die gleich mit Gefolge ne halbe Garage voll Autos abgeholt haben. Früher bei der Werksbesichtigung wurde auch allen Ausländern ( besonders Amerikanern) gern bestätigt, dass es in Deutschland " no speed limit" gäbe. Frage also einfach mal bei der Niederlassung oder im Werk nach, die können bestimmt helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Belgarath
@Jerre 84:Das muss gehen, habe schon vor 30 Jahren (mit meinem Vater) dort immer die "Scheichs" bewundert, die gleich mit Gefolge ne halbe Garage voll Autos abgeholt haben. Früher bei der Werksbesichtigung wurde auch allen Ausländern ( besonders Amerikanern) gern bestätigt, dass es in Deutschland " no speed limit" gäbe. Frage also einfach mal bei der Niederlassung oder im Werk nach, die können bestimmt helfen.
Also in Bremen konnte man Ausfuhrkennzeichen kaufen, sollte in Sindelfingen wohl auch so sein. Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch an Jawa und störungsfreie Fahrt weiterhin.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Belgarath
@Jerre 84:Das muss gehen, habe schon vor 30 Jahren (mit meinem Vater) dort immer die "Scheichs" bewundert, die gleich mit Gefolge ne halbe Garage voll Autos abgeholt haben. Früher bei der Werksbesichtigung wurde auch allen Ausländern ( besonders Amerikanern) gern bestätigt, dass es in Deutschland " no speed limit" gäbe. Frage also einfach mal bei der Niederlassung oder im Werk nach, die können bestimmt helfen.
Bin aber kein "Scheich" 😁 Aber danke schön für Ihren hilfereiche Meinung. "No Speed limit", aber mit Neuwagen, der noch nicht eingefahren ist ... Möchte lieber ein Teil von die Strecke ohne BAB machen. 500 km mit Tempo 130 fahren, dann hat der Motor auch nicht gearbeitet, meine ich.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Also in Bremen konnte man Ausfuhrkennzeichen kaufen, sollte in Sindelfingen wohl auch so sein. Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch an Jawa und störungsfreie Fahrt weiterhin.
Danke schön, dann soll es auch in Sindelfingen gehen.
Danke an allen für Ihre Hilfe. Dann wirds oder Exportkennzeichen, oder erstmal mein altes abmelden und den neuen anmelden. Mit dem Zug (Kost mir € 0 🙂 nur Reservierung), mit dem ICE nach Stuttgart und einfach Papiere und Kennzeichen mitnehmen.
Es ist noch lange Zeit warten, hatte mir aber immer gefragt wie das Abholen geht. Eine lösung ist gefunden! 🙂