Gestern auf der Bahn
Guten Tag,
Ich hatte gestern ein 'Duell' gegen ein A5 (komplett umbau auf S5).
Also nach dem Fazit kann ich definitiv ausschließen das es ein S5 war.
Folgender Zustand:
Gestern auf der Sauerland-Linie nach Dortmund nach westhofener Kreuz ich fahre friedlich 80 auf der Baustelle rechte Spur.
Kommt ein A5 neben mir und fährt parallel zu mir.
Er hatte ein Beifahrer, ich auch.
Ausgang der Baustelle beide Kickdown und hab mich schon ziemlich gewundert, dass er bis ca 210km/h in Augenhöhe mitgehalten hat, erst ab dann konnte ich Abstand nehmen.
Beim 2. Versuch hat er auch verloren als er bei 180 nebenher kam, nach nem handzeichen dann beide vollgas gegeben haben.
jetzt meine Frage: war es der A5 mit 272ps benziner (biturbo?) Oder 240ps diesel??
S5 kanns ja nicht sein, er würd mich regelrecht zerfetzen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo lieber @ ismailince!
Also, mir – und ich würde wetten den Meisten hier – ist es scheißegal, mit wem und mit was Du da durch die Gegend gerast bist.
Aber eins ist sicher, doll aufs Gaspedal treten kann fast jeder. Mit Sport hat das wiederum sehr wenig zu tun. Wenn ihr beide nebeneinander eure Autos um die Wette geschoben hättet, würde ich sagen: Toll, meine Hochachtung, das war eine sportliche Leistung. Aber so ist das alles nur blödsinniges Gerase.
Trotzdem noch einen schönen Tag und mein Rat: Fahre vorsichtig, sonst geht es dir wie Jogi.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ismailince
Dieser thread ist genauso sinnvoll wie kaufberatungen oder ähnliches.
Dies ist ein Forum, wo offene Fragen beantwortet werden können.
Wenn die Heizöl-Fraktion über die Verbräuche diskutieren, wie gering die wohl sind interessiert mich das auch nicht, dann misch ich mich nicht ein und gut ist.Zuletzt holger, kennst du den Umgang mit schlangen?
MfG
Der Austausch über Verbräuche hat etwas mit dem eigentlichen Thema von MT zu tun: Technik.
Berichte wie Deine sind Prahlereien von Spätpubertierenden.
Mit Schlangen kenne ich mich gut aus. Vor allem mit denen an Kassen.
Ismael,
lass es. Der Holgernilsson is die nötige moralische Instanz hier.🙂
Gruß Andy
Naja Holger, Verbrauch ist mit Sicherheit nicht mehr oder weniger technisch als Ansprechverhalten, Fahrleistungen, Lärmemissionen oder Laufkultur.
@all: Leben und Leben lassen. Das ein 250iger Fahrer den Sinn dieses Threads nicht verstehen kann, hätte übrigens nicht extra betont werden müssen. Das hätte schon die Kaufentscheidung bezeugt! Lasst ihm doch den Spaß.
@ismailince: Ich habe sogar über die Jahre eine ganze "Kill-List" gefertigt 😉. Schneller als der 211er 500er (M273) waren allerdings einige - S600 (V221), Corvette C6 LS3, TT RS (ob Serie weiß ich nicht), SLS, Ferrari F12 u.v.m.
PS: Ich liebe es, wenn ich langsamer bin, dann kann man die Traumwagen vor sich wenigstens mal in Action genießen - also artgerecht bewegt - und nicht wie gewöhnlich nur im Stand.
Und leistung hat wohl auch was mit Technik zutun. Und wenn ich etwas über die Konkurrenz wissen mag, was hier der ein' oder andere beantworten kann, frag ich das hier!
P.s: @Holger: ich hab diesen Beitrag nun editiert weil du dich sonst sehr beleidigt gefühlt hättest. Aber wenn du den Umgang mit schlangen kennst müsstest du wissen was man halten muss.
@J.M.G; sprichst mir aus der Seele, danke.
Frohen Feiertag-abend noch.
Ähnliche Themen
http://www.seitseid.de/Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Seit Ihr nach dem Rennen ausgestiegen und habt einen Vergleich der männlichen Anatomie vorgenommen?
😉
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
@ismailince: Ich habe sogar über die Jahre eine ganze "Kill-List" gefertigt 😉. Schneller als der 211er 500er (M273) VS. TT RS (ob Serie weiß ich nicht),
Könnte ich mir schwer vorstellen, dass der in 'Orig.-Zustand' war. Eventuell in den 'niedrigeren Geschwindigkeiten' aber auf der Bahn dürfte der keine Chance haben. Du weißt aber wahrscheinlich noch mehr Faktoren wie die Wetterverhältnisse, besetzung des Autos/Gewicht usw
Das war auf der Bahn 80-240 fuhr der mir 50m weg.
Zitat:
Naja Holger, Verbrauch ist mit Sicherheit nicht mehr oder weniger technisch als Ansprechverhalten, Fahrleistungen, Lärmemissionen oder Laufkultur.@all: Leben und Leben lassen. Das ein 250iger Fahrer den Sinn dieses Threads nicht verstehen kann, hätte übrigens nicht extra betont werden müssen. Das hätte schon die Kaufentscheidung bezeugt! Lasst ihm doch den Spaß.
Sicher, aber diese Berichte, wer hat wen wann und wo auf der Bahn ausgestochen sind nun wirklich nur Kinderkram.
Übrigens fahre ich einen 350er mit 306 PS und genieße auch jeden Tag die mehr als ausreichende Motorisierung. Um diese den meisten anderen Autos überlegende Leistung zu spüren, muss ich allerdings keine "Denn sie wussten nicht, was sie tun" Rennen fahren.
Und meine Meinung hat mir hier niemand zu verbieten...
Zitat:
Original geschrieben von mercedesdriver36
http://www.seitseid.de/ 😉Zitat:
Seit Ihr nach dem Rennen ausgestiegen und habt einen Vergleich der männlichen Anatomie vorgenommen?
Danke für den wertvollen Hinweis. Habe es dann mal korrigiert.
Deine Meinung kann Dir keiner verbieten, aber Du bist einfach in dieser Frage unangenehm. Wenn ich etwas nicht lesen mag, überblättere ich den Beitrag oder meide den ganzen Thread. Gibt übrigens so einige Threads davon hier. Würde Dir auch gut stehen.
PS: Ich hatte meinen Beitrag oben extra untergliedert. Mit @all warst nicht Du angesprochen - Dich hatte ich mit @Holger gemeint 😉
Zitat:
Deine Meinung kann Dir keiner verbieten, aber Du bist einfach in dieser Frage unangenehm. Wenn ich etwas nicht lesen mag, überblättere ich den Beitrag oder meide den ganzen Thread. Gibt übrigens so einige Threads davon hier. Würde Dir auch gut stehen.PS: Ich hatte meinen Beitrag oben extra untergliedert. Mit @all warst nicht Du angesprochen - Dich hatte ich mit @Holger gemeint 😉
Ist schon recht. Dann kannst Du sicher auch meine Beiträge ignorieren.😉
Wenn Du alle ansprichst, sprichst Du damit auch mich an. Oder meinst Du mir "alle" alle außer mir?
Zitat:
Seid Ihr nach dem Rennen ausgestiegen und habt einen Vergleich der männlichen Anatomie vorgenommen?
Das ist keine Meinung, sondern eine überhebliche Provokation.
Zitat:
Original geschrieben von Jamalinho
Das ist keine Meinung, sondern eine überhebliche Provokation.Zitat:
Seid Ihr nach dem Rennen ausgestiegen und habt einen Vergleich der männlichen Anatomie vorgenommen?
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Nämlich ausschließlich meine Meinung, dass solchen Unsinn nur Leute machen bzw. veröffentlichen, die damit bestimmte Dinge kompensieren. Das ist meine Meinung und wer sich dadurch provoziert fühlt, kann ja gerne darüber nachdenken, warum das so ist.
Zitat:
PS: Ich liebe es, wenn ich langsamer bin, dann kann man die Traumwagen vor sich wenigstens mal in Action genießen - also artgerecht bewegt - und nicht wie gewöhnlich nur im Stand.
Jupp, fahre auch gerne hinterher. Die Biester räumen schön die Straße leer. Bei der letzten Begegnung hab ich allerdings einpacken können. Da is mir nen alter M5 nach 260 auf der Uhr davongefahren. Keine Ahnung wie schnell die blase war. Aber knapp an die 300 für mich gefühlt.
Gruß Andy
Hat jemand hier eigentlich Erfahrung, was der 388PS E500 ohne Abregelung an vmax läuft?