Gestern auf der Bahn
Guten Tag,
Ich hatte gestern ein 'Duell' gegen ein A5 (komplett umbau auf S5).
Also nach dem Fazit kann ich definitiv ausschließen das es ein S5 war.
Folgender Zustand:
Gestern auf der Sauerland-Linie nach Dortmund nach westhofener Kreuz ich fahre friedlich 80 auf der Baustelle rechte Spur.
Kommt ein A5 neben mir und fährt parallel zu mir.
Er hatte ein Beifahrer, ich auch.
Ausgang der Baustelle beide Kickdown und hab mich schon ziemlich gewundert, dass er bis ca 210km/h in Augenhöhe mitgehalten hat, erst ab dann konnte ich Abstand nehmen.
Beim 2. Versuch hat er auch verloren als er bei 180 nebenher kam, nach nem handzeichen dann beide vollgas gegeben haben.
jetzt meine Frage: war es der A5 mit 272ps benziner (biturbo?) Oder 240ps diesel??
S5 kanns ja nicht sein, er würd mich regelrecht zerfetzen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo lieber @ ismailince!
Also, mir – und ich würde wetten den Meisten hier – ist es scheißegal, mit wem und mit was Du da durch die Gegend gerast bist.
Aber eins ist sicher, doll aufs Gaspedal treten kann fast jeder. Mit Sport hat das wiederum sehr wenig zu tun. Wenn ihr beide nebeneinander eure Autos um die Wette geschoben hättet, würde ich sagen: Toll, meine Hochachtung, das war eine sportliche Leistung. Aber so ist das alles nur blödsinniges Gerase.
Trotzdem noch einen schönen Tag und mein Rat: Fahre vorsichtig, sonst geht es dir wie Jogi.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Mit Hinterradantrieb läuft ein E500 (388 PS) ganz knapp über 300 laut Handy-GPS.
Super Video, vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass der E500 die 300 knackt. Braucht man Deiner Erfahrung nach wirklich einen riesigen Anlauf, oder erreicht er die 300 relativ locker?
Ich habe noch ein Drift-Box-Logfile von meinem alten 500er (S211 mit M273). Da brauchte ich bis 270 schon über 3,5km und eine Minute... Darüber wird es sehr schleppend. Rechne mal mit 9-10km Dauervollgas und 2 Minuten.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ok, dann ein letzter Post von mir in diesem Thread.Zitat:
Original geschrieben von ismailince
@Holger:
Wer mich so angreift??
Ich bitte dich zu beachten, dass die Provokation vorerst deinerseits kam. Zudem sind wir in einem von mir gestartetem Thread.
Hinzu kommt, dass du behauptet hast, dass Ich hier wohl mit dem 'Sieg' prahle, was ich schon im voraus abgelehnt habe und meinte dass der Sinn nicht an dem Rennen sondern an der Konkurrenz liegt. Dies hab ich sogar für die 3x wiederholt (!!!!)Ich bitte dich einfach die Moral des Threads nicht weiterhin zu versauen und einfach mal abschied zu nehmen.
Erstens hast Du als TE nicht mehr Rechte in einem von Dir gestarteten Thread als jeder andere User. Zweitens habe ich nie behauptet, dass Du mit Deinem "Sieg" prahlst, sondern habe mich nur auf die Prahlerei bezüglich Deiner Fahrerlebnisse im allgemeinen bezogen und drittens kann ich den Sinn des Halbsatzes "dass der Sinn nicht an dem Rennen sondern an der Konkurrenz liegt" nicht entschlüsseln.
Ach ja, eine Moral kann ich in dem Thread auch nicht erkennen.
Und nun wünsche ich Euch noch gaaanz viel Spaß.
Bin immer wieder erstaunt wie viele Leute hier ein Mitteilungsbedürfnis haben 🙄
den neuen Biturbo bin ich noch nicht gefahren.. aber der Sauger tut sich schwer ab 160..... wobei es liegt immer im Auge des Betrachters 😉
Moin.
Ist wohl eher was für den Blog 🙄
**** closed ****
Gruss TAlFUN
MT Moderation