Gestern auf der Bahn

Mercedes E-Klasse W212

Guten Tag,
Ich hatte gestern ein 'Duell' gegen ein A5 (komplett umbau auf S5).
Also nach dem Fazit kann ich definitiv ausschließen das es ein S5 war.

Folgender Zustand:
Gestern auf der Sauerland-Linie nach Dortmund nach westhofener Kreuz ich fahre friedlich 80 auf der Baustelle rechte Spur.
Kommt ein A5 neben mir und fährt parallel zu mir.
Er hatte ein Beifahrer, ich auch.
Ausgang der Baustelle beide Kickdown und hab mich schon ziemlich gewundert, dass er bis ca 210km/h in Augenhöhe mitgehalten hat, erst ab dann konnte ich Abstand nehmen.
Beim 2. Versuch hat er auch verloren als er bei 180 nebenher kam, nach nem handzeichen dann beide vollgas gegeben haben.

jetzt meine Frage: war es der A5 mit 272ps benziner (biturbo?) Oder 240ps diesel??
S5 kanns ja nicht sein, er würd mich regelrecht zerfetzen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo lieber @ ismailince!

Also, mir – und ich würde wetten den Meisten hier – ist es scheißegal, mit wem und mit was Du da durch die Gegend gerast bist.

Aber eins ist sicher, doll aufs Gaspedal treten kann fast jeder. Mit Sport hat das wiederum sehr wenig zu tun. Wenn ihr beide nebeneinander eure Autos um die Wette geschoben hättet, würde ich sagen: Toll, meine Hochachtung, das war eine sportliche Leistung. Aber so ist das alles nur blödsinniges Gerase.

Trotzdem noch einen schönen Tag und mein Rat: Fahre vorsichtig, sonst geht es dir wie Jogi.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Nämlich ausschließlich meine Meinung, dass solchen Unsinn nur Leute machen bzw. veröffentlichen, die damit bestimmte Dinge kompensieren. Das ist meine Meinung und wer sich dadurch provoziert fühlt, kann ja gerne darüber nachdenken, warum das so ist.

Falls gemerkt habe ich deine 'Meinung' ignoriert und auch nicjt drauf eingegangen.

Wenn du dein E350 fährst um den mit 7L zu fahren und hinter den LKW's leierst, bitteschön.

Oder soll ich, wie du, mein niveau senken und behaupten dass du den 350er nur bewegst damit leutr sagen :'boa krass eh, er fährt n dicken 6ender'' wobei du schiss hast,

dass der Verbrauch mal 2-Stellig wird?

Das wäre genauso schwachsinnig wie deine Denkweise über mein Beitrag.

Nun kannst du dich unter meinen Beiträgen gerne rumtoben.

@Andy: das ist immer bitter wenn man selbst bei so hohen Geschwindigkeiten überholt wird oder, würd man lieber in nem Black Series sitzen 😁

Zitat:

was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Nämlich ausschließlich meine Meinung,

Du könntest vielleicht darüber nachdenken, dass der Ton die Musik macht + man auch mal Meinungen, die konträr zur eigenen stehen, akzeptieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Falls gemerkt habe ich deine 'Meinung' ignoriert und auch nicjt drauf eingegangen.
Wenn du dein E350 fährst um den mit 7L zu fahren und hinter den LKW's leierst, bitteschön.
Oder soll ich, wie du, mein niveau senken und behaupten dass du den 350er nur bewegst damit leutr sagen :'boa krass eh, er fährt n dicken 6ender'' wobei du schiss hast,
dass der Verbrauch mal 2-Stellig wird?
Das wäre genauso schwachsinnig wie deine Denkweise über mein Beitrag.

Schöner Vortrag. Eines scheint uns zu unterscheiden: Ich fahre mein Auto nicht unter dem Gesichtspunkt, was andere Leute darüber denken könnten. Man kann die Motorisierung von außen nicht erkennen. Mein Durchschnittsverbrauch beträgt übrigens 10 bis 11 Liter pro 100 km.

Ach ja: Du kannst Dein Niveau nur deswegen nicht mehr senken, weil Du schon ganz unten angekommen bist.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesdriver36

Hat jemand hier eigentlich Erfahrung, was der 388PS E500 ohne Abregelung an vmax läuft?

280, aber JMG weiß es genau.🙂

Gruß Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Nämlich ausschließlich meine Meinung,
Du könntest vielleicht darüber nachdenken, dass der Ton die Musik macht + man auch mal Meinungen, die konträr zur eigenen stehen, akzeptieren kann.

An den Reaktionen kann man doch sehen, dass ich den einzig wahren Ton getroffen habe. Wer solche Themen immer wieder auf den Plan bringt, muss auch damit rechnen, dass er entsprechende Kommentare erhält. Der TE hat ja schon mehrfach von seinen Heldentaten berichtet.

Zitat:

Ach ja: Du kannst Dein Niveau nur deswegen nicht mehr senken, weil Du schon ganz unten angekommen bist.

Unterirdisch. Eines MB-Fahrers m. E. nicht würdig. Was soll sowas?

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Unterirdisch. Eines MB-Fahrers m. E. nicht würdig. Was soll sowas?

Gruß Andy

Lies mal den Post Deines Kumpels, Andy. Wer mich so angreift, muss mit meiner entsprechenden Reaktion rechnen. Ansonsten solltest Du mich als sehr hilfsbereiten und kultivierten User kennen. Erinnere Dich bitte an meine Beratung zum Thema Kindersitze.

Ansonsten kann man sehr geteilter Meinung sein, ob es eines Mercedes-Fahrers würdig ist, wenn man auf öffentlichen Strasse Rennen fährt und damit prahlt.

Zitat:

Hat jemand hier eigentlich Erfahrung, was der 388PS E500 ohne Abregelung an vmax läuft?

kann es morgen mal testen... muss aber meine Handy Navi an haben da Analog un Digital-Tacho "nur" bis 260 gehen....

aber ab 160 ist der E500 im vergleich zum M5 eine lahme Krücke 😉 (irgendwo muss der Leistungsunterschied ja merkbar sein 🙂 )

P.S was man hier schnell lernt.. Einfach die nervtötenden Spammer nicht beachten 😁😁

@Holger:
Wer mich so angreift??
Ich bitte dich zu beachten, dass die Provokation vorerst deinerseits kam. Zudem sind wir in einem von mir gestartetem Thread.
Hinzu kommt, dass du behauptet hast, dass Ich hier wohl mit dem 'Sieg' prahle, was ich schon im voraus abgelehnt habe und meinte dass der Sinn nicht an dem Rennen sondern an der Konkurrenz liegt. Dies hab ich sogar für die 3x wiederholt (!!!!)

Ich bitte dich einfach die Moral des Threads nicht weiterhin zu versauen und einfach mal abschied zu nehmen.

Mit Hinterradantrieb läuft ein E500 (388 PS) ganz knapp über 300 laut Handy-GPS.

Videolink (im Vergleich zu einem abgeregelten E500)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Mit Hinterradantrieb läuft ein E500 (388 PS) ganz knapp über 300 laut Handy-GPS.

Da sieht man leider net viel auf dem Tape. 🙁

Gruß Andy

Was will man auch viel sehen - es geht nur um den Überschuss, wie der offene vorbeifliegt. Ist ja aus beiden Perspektiven festgehalten. 301 standen auf dem GPS maximal. Rückenwind, Heimweh inkl.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

dann aber mit sehr viel Anlauf 🙂

Alles ab vierter Gang (160) ist zäh (bezogen auf den BiTurbo, an den Sauger erinnere ich mich immer schwächer).

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

@Holger:
Wer mich so angreift??
Ich bitte dich zu beachten, dass die Provokation vorerst deinerseits kam. Zudem sind wir in einem von mir gestartetem Thread.
Hinzu kommt, dass du behauptet hast, dass Ich hier wohl mit dem 'Sieg' prahle, was ich schon im voraus abgelehnt habe und meinte dass der Sinn nicht an dem Rennen sondern an der Konkurrenz liegt. Dies hab ich sogar für die 3x wiederholt (!!!!)

Ich bitte dich einfach die Moral des Threads nicht weiterhin zu versauen und einfach mal abschied zu nehmen.

Ok, dann ein letzter Post von mir in diesem Thread.

Erstens hast Du als TE nicht mehr Rechte in einem von Dir gestarteten Thread als jeder andere User. Zweitens habe ich nie behauptet, dass Du mit Deinem "Sieg" prahlst, sondern habe mich nur auf die Prahlerei bezüglich Deiner Fahrerlebnisse im allgemeinen bezogen und drittens kann ich den Sinn des Halbsatzes "dass der Sinn nicht an dem Rennen sondern an der Konkurrenz liegt" nicht entschlüsseln.

Ach ja, eine Moral kann ich in dem Thread auch nicht erkennen.

Und nun wünsche ich Euch noch gaaanz viel Spaß.