1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Gestensteuerung "blind" seit letztem Update

Gestensteuerung "blind" seit letztem Update

BMW i5 G60

Ich habe vor 3 Wochen in der Werkstatt ein Update erhalten, seitdem funktioniert die Gestensteuerung eher bescheiden... vor allem das selbst eingelrernte Kommando "V" mit gestreckten Zeige- und Mittelfingern wird erst nach 5-10 Versuchen erkannt. Zuvor war das nie ein Problem...
Besonders nach Fahrtantritt fällt es mir verstärkt auf. Wenn es dann einmal geklappt hat geht es für den Rest der Fahrt wieder besser...

Hat jemand Ähnliches bemerkt?

5 Antworten

Kann auch nur bestätigen, dass es normalerweise sehr zuverlässig läuft. Nutze das Hand - Faust - Hand für Navigation zur Heimatadresse und das funktioniert tadellos. Hab allerdings auch immer noch die 07.2024.
Ich seh mich schon irgendwann in ein anderes Auto steigen und der Beifahrer guckt mich irritiert an, weil ich die Geste mache und nichts passiert. 😁

jaja, meine Frau hat anfänglich auch immer gezuckt, wenn ich den Verkehrsfunk "weggewischt" habe ;-)

Also ich würde auch behaupten, die zwei Finger Geste funktioniert bei Fahrbereitschaftsaktivierung eher nicht. Ich habe da die Waschanlagenansicht der Kamera drauf und wedel mir da aktuell immer einen ab. Ich habe auch die 11/2024.65 drauf

Ich habe jetzt die Zweifinger mal aktiviert (Für den Driverecorder) und die löst mir direkt zu oft ungewollt aus, wenn man am Touchscreen was einstellen will. Also bei meiner Firmware ist es eher das Gegenteil von Blind. (07.2024)