Gesteigerter Verbrauch nach LMM-Tausch
Hallo,
ich fahre einen E280 V6 Bj. 97 mit 165.000 km auf der Uhr.
Als ich den Wagen letztes Jahr gekauft hatte, wunderte ich mich über den verhältnismäßig geringen Verbrauch (ca. 11,5 Liter auf hundert Km - 40% Land/60% Stadt).
Dafür hatte das Auto keine Leistung.
Inzwischen wurden Kurbelwellensensor und LMM gewechselt, was das sporadische Ausgehen und die Leitungsprobleme behob. Der Wagen startet und fährt jetzt wie er soll.
Seit dem Tausch dieser Teile (beides vor 2 Monaten) ist der Verbrauch (insbesondere auf der Autobahn) enorm gestiegen.
Gestern bin ich eine weite Strecke gefahren. 450 km hin, 450 km zurück. Nur Autobahn. Stehts gegen 150 km/h. Relativ gleichmäßige Drehzahl und keine Kickdowns.
Ergebnis:
Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 Liter.
Habt ihr eine Idee, was da im Argen ist?
MfG
Beste Antwort im Thema
Völlig normaler Verbrauch ! Wenn er vorher keine Wurst vom Teller gezogen hat, brauchst du dich natürlich auch nicht über einen niedrigen Verbrauch wundern !
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
...
...bei 270 bin ich von hinten "gelichthupent" worden.
...
Ach Du warst dieser Linksspurschleicher 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Die Radarboxen sind auf 149 km/h auf Autobahnen und auf 119 km/h auf Autostrassen eingestellt.Wenn ich mit Tempomat 145 fahre, fahre ich in Wirklichkeit ca. 138 km/h, also passt das......
Gut zu wissen...!
Jetzt weiß ich auch, warum die Alpenindianer fahren wie eine gesengte Sau...
Wenn ich weiß, daß ich mit 140 noch nicht "registriert" werde, könnte ich mit einem solchen Tempolimit ganz gut leben.
Aber ist es nicht so, daß nicht unbedingt geblitzt wird weil an irgendeiner Schilderbrücke das Kennzeichen fotographiert wird ?
An der nächsten Schilderbrücke wird man wieder registriert und wenn der Zeitabstand einer hohen Geschwindigkeit entspricht, kommt ein Knöllchen... ?
Also ehrlich gesagt, in D juckt es mich nicht, wenn ich mal 30 EUR abdrücken muß weil es "etwas mehr sein durfte"...
Aber im Ausland sind die Strafen oft drakonisch höher und außerdem bin ich Patriot und gönne den anderen nix ! Die sollen es von den eigenen Leuten holen... 😁
Schneggi fährt also im Ausland sehr bedächtig und wundert sich, kaum ist er wieder innerhalb Deutschlands, über die zahlreichen Drängler, Raser und Spinner aus den lieben Nachbarländern, die sich bei uns so gerne austoben...😁
Wenn ein 6 Zylinder Benziner....dann nur der E320 V6...das Beste oder nichts😎