Gestauchte Feder an der Hinterachse
Meiner Schwester ist heute während der Fahrt auf der Autobahn ihr Feder aus dem niegel nagel neuen Sportfahrwerk (ca. 2 Monate alt) rausgesprungen.
Auf einer Raststätte haben wir dann das Rad und den Dämpfer ausgebaut um die Feder wieder einzusetzen.
Als die Feder wieder drin wahr haben wir gesehen das sie ein wenig gestaucht ist.
Wir saßen zu zweit im Auto, wir sind kurz vorher über eine normale Bodenwelle drüber.
Bei 2 Jahren Garantie haben wir doch sicherlich Ersatzansprüche, oder?
Gilt dieser Ersatzanspruch auch bei dem einbauenden Betrieb?
Weil dadaurch nämlich der Reifen logischer Weise auch hinüber ist. Der lag ja voll im Radkasten auf...
Ich meine Hersteller: Ersatzanspruch auf neue Feder und Werkstatt Ersatzanspruch auf neue Reifen oder ist das ein bisschen zu einfach gedacht?
32 Antworten
Das mag sein...
Eingebaut wurden sie aber an einem Donnerstag.
Ups, das war der Donnerstag vor Karfreitag. Bestimmt war der Mechaniker schon in Feiertagslaune... Oder gedanklich schon im Feierabend?!
Achso, dann ist das nicht in deinem Corsa drin sondern in nem anderen?
Naja ich glaube ich hätte net gewusst wie ich die Feder da wieder reinbekomme...
Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von Tidus793
Achso, dann ist das nicht in deinem Corsa drin sondern in nem anderen?
Naja ich glaube ich hätte net gewusst wie ich die Feder da wieder reinbekomme...
Respekt!
Nunja is ja eigentlich net schwer so lange man das passende Werkzeug bei hat *fG* hinten isses ja halb so schlimm.. das kann man wirklich ohne bühne machen.. 😉