Gesprochene Fahrempfehlungen

Mercedes B-Klasse W247

Wenn ich die Favoritentaste in der Mittelkonsole betätige, dann stoße ich auf einen Favoriten „gesprochene Fahrempfehlungen“. Wenn ich darauf drücke, kommt der Hinweis „gesprochene Fahrempfehlungen sind nicht eingeschaltet“.
Weiß jemand was diese „gesprochenen Fahrempfehlungen“ sind ? Wo im MBUX finde ich die eigentliche Funktion, auf die dieser Favorit zielt? Die normalen Naviansagen können es nicht sein. Die Funktion ist ja scheinbar ausgeschaltet, wo auch immer, das Navi spricht aber ganz normal seine Ansagen.

4 Antworten

Ich glaube das Symbol ist so zu interpretieren, dass bei Betätigung die Navi-Ansagen ausgeschaltet werden.

Dann ist es ein Software Bug. Weil die Navi-Ansagen definitiv eingeschaltet sind. Und wenn man unter Favoriten den besagten Button drückt, passiert auch nichts, außer einer Info ganz oben am Display-Rand, dass die „gesprochenen Fahrempfehlungen“ ausgeschaltet sind. Sehr merkwürdig.

Dann ist es vermutlich so, wie Shark58 gesagt hat. Du kannst damit die Ansage stummschalten, wenn sie Dich stört. Wenn Du das machst, wirst Du im Display darauf hingewiesen, dass sie jetzt aus ist. Oder hörst Du dann immer noch die Ansagen?

Ich habe es heute noch mal ausprobiert. Es ist so wie Shark58 sagt, man schaltet damit die Navi Ansagen stumm. Man kann es in den Einstellungen des Navi kontrollieren. Irritierend ist nur der Text, der erscheint, wenn man den besagten Favoriten Button drückt.

Deine Antwort