Gespräche zu Dies und Das
Moin, ich fange mal an.
Genau heute bin ich 14 Jahre bei MT angemeldet und ich habe bereits 13 BMW gehabt.
Der letzte war ein BMW M2 Competition welcher letzten September zum Leasingende zu BMW zurück ging.
Da die Leasingkonditionen nicht mehr so gut waren habe ich auf andere Marken gewechselt.
7 Antworten
Kennt jemand für den F74 die HSN und TSN des 223 xDrive ?
Zitat:@Mobi Dick schrieb am 16. Juni 2025 um 20:12:44 Uhr:
Moin, ich fange mal an.Genau heute bin ich 14 Jahre bei MT angemeldet und ich habe bereits 13 BMW gehabt.Der letzte war ein BMW M2 Competition welcher letzten September zum Leasingende zu BMW zurück ging.Da die Leasingkonditionen nicht mehr so gut waren habe ich auf andere Marken gewechselt.
Für Großkunden finde ich die Konditionen noch gut. Privat wird es tatsächlich recht teuer. Andererseits bekommt man nirgends mehr gute Qualität für wenig Geld.
Wenn man denn ein Angebot bekommt... ich habe beim Vertragshändler zweimal per Web-Formular nach einem privaten iX1-Leasing gefragt, ohne Reaktion. Email geschrieben, seit einer Eingangsbestätigung vor 2 Arbeitstagen keine Antwort. Muss ich mal persönlich vorbeistiefeln und schauen, ob es da noch Verkäufer gibt. Ich vermute, dass an einem kleinen Privatkunden wie mir (der auf ein Aktionsangebot reagiert) nicht viel verdient ist. Aber an einem Auto für Gewerbe/Business/Großkunden ist ja noch weniger verdient wegen deren niedrigerer Preise...
Zitat:
@Kordinho schrieb am 16. Juni 2025 um 22:09:33 Uhr:
Kennt jemand für den F74 die HSN und TSN des 223 xDrive ?
Die sind wohl 0005/DNG.
Ich war immer klassischer Gebrauchtwagenkäufer, aber bei dem kommenden Fahrzeug irgendwann die nächsten ein oder zwei Jahre liebäugle ich mit einem Elektroauto und denke da erstmals ernsthaft über (Gebraucht-) Leasing nach. Die Restwerte erscheinen mir doch arg unsicher. Klar, ist auch irgendwo eingepreist beim Leasing, ganz logisch. Leider sind die BMW-Angebote für beispielsweise den i4 nicht so attraktiv, wenn man mit anderen Marken vergleicht.
Zum Offtopic-Bereich, da bin ich gespannt, ob sich das etabliert. Im F30-Forum ist der OT-Thread sehr aktiv, im G30-Bereich dagegen quasi tot. Wer weiß, vielleicht entwickeln sich hier nette Gespräche :-)
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 16. Juni 2025 um 20:12:44 Uhr:
Da die Leasingkonditionen nicht mehr so gut waren habe ich auf andere Marken gewechselt.
Geht mir ganz genauso. Nach 10 geleasten BMWs in Folge hat BMW sich mit unverschämten Konditionen aus dem Privatleasingmarkt verabschiedet. Zeitgleich hat Audi denselben entdeckt. Habe dann schweren Herzens die Marke gewechselt, und heute, zwei Jahre später, muss ich gestehen dass Audi in der Kompaktklasse fast alles ein bisschen besser macht. Ich würde jedenfalls meinen S3 nicht mehr gegen einen M135 eintauschen wollen, selbst zu vergleichbaren Konditionen nicht. Einzige Ausnahme: Wenn BMW da einen R6 reinquetscht.
Beim 1er fehlt jetzt komplett die Eigenständigkeit, da kann man auch A-Klasse oder A3 fahren, stimmt.
Zitat:@fernQ schrieb am 17. Juni 2025 um 08:39:02 Uhr:
Im F30-Forum ist der OT-Thread sehr aktiv, im G30-Bereich dagegen quasi tot. Wer weiß, vielleicht entwickeln sich hier nette Gespräche :-)
Ja, im F30 Forum top, im G30 Forum Flop. Hab da auch paar Mal reingeschaut, als ich noch unsicher war, ob es nen 5er wird.