Gesichtsspiegelung im Visier...?!

moin,

ich habe mir gestern nen neuen helm gekauft...den x-lite x 701!
muss sagen bin sehr zufrieden, da schön leicht und echt bequem...🙂
jetzt habe ich aber bemerkt, dass ich mich im visier spiegele und dass mich das so ein wenig ablenkt...ist das auch bei anderen marken und modellen so?...ich mein, ist ja fast schon klar...halt wie als wenn man durch ne fensterscheibe schaut, oder?
MFG
lupaxy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Einmal is sogar eine irgendwie untern helm gekommen und is drin rumgekrabbelt.😕

Ja ja... so kommt man auch zu seinem Helmtier, das solltest Du schon schätzen.

Fütter und behandel es immer gut. Was ist es denn für eine Art? Hat ja alles so seine Vor- und Nachteile, nedwahr.

Für Visier oben Fahrer ist die gemeine Raubwespe ideal - sie hält die lästigen Augenklatschfliegen zuverlässig fern und ist einfach in der Fütterung... aber nie Visier zu, sonst frisst sie aus Hunger die Nase an. Grobe Schmeissfliegen bei Schuppen, Rotznasen etc... allerdings sehen die halt schon bisserl ordinär aus, dafür halten sie den Helm schön sauber, fressen ja alles. Für Amialteisentreiber geht eh nur ne fette (Erd)Hummel... das helle Gesummse der anderen Arten irritiert bzgl. des Motorgeblubbers dann doch recht arg.

Ups... das war ja gar nicht die Frage 😁

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Ich habe den Helm vorher aufgehabt, und wusste welche Größe mir passt, und welche mir zu groß ist. Deshalb kann ich ihn mir auch unbesorgt bestellen. Ganz ohne "Sitzprobe" oder "Größenbewusstsein" wollte ich ihn auch nicht bestellen.

Und wo hast Du den Helm aufprobiert? Lass mich raten, dort wo er dir zu teuer ist 😠🙄

Klar, Du bist jung, Du brauchst das Geld 😁 Aber wenn das jeder so machen würde, hätten wir bald keien Läden mehr, die mehrere Dutzend Helme zum anprobieren im Regal liegen haben. Muss halt jeder selber wissen, wie viel Geiz geil ist.

@Jens:
Ich habe den Helm auf der Messe in Sinsheim anprobiert. Dort habe ich ihn auch zum ersten mal gesehen. Dann nochmal bei Louis nachgeschaut, und dort war er zu teuer. Auf der Messe hätte ich ihn für 199€ mitnhemen gekonnt. Aber ich dachte ich warte lieber noch ein bisschen😉
Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft vorhalten, dass wegen mir die Geschäft den Bach runter gehen, oder? Nur weil ich als Schüler Geld spare. Du kaufst dir doch auch nicht ein Auto beim Händler für 3000€ Aufpreis als im selben Zustand beim Privatmann, oder?---eben!!
😉😉

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Ich habe den Helm vorher aufgehabt, und wusste welche Größe mir passt, und welche mir zu groß ist. Deshalb kann ich ihn mir auch unbesorgt bestellen. Ganz ohne "Sitzprobe" oder "Größenbewusstsein" wollte ich ihn auch nicht bestellen.
Und wo hast Du den Helm aufprobiert? Lass mich raten, dort wo er dir zu teuer ist 😠🙄

Klar, Du bist jung, Du brauchst das Geld 😁 Aber wenn das jeder so machen würde, hätten wir bald keien Läden mehr, die mehrere Dutzend Helme zum anprobieren im Regal liegen haben. Muss halt jeder selber wissen, wie viel Geiz geil ist.

ich habe alles im geschäft gekauft😉

ich bin das wirtschaftswunder😁

ich rette die deutsche wirtschaft^^

aber spaß bei seite...

ich finde auch, dass man sowas auch mal im geschäft kaufen kann und nicht bei ebay oder sowas...
manche leute da, arbeiten da von 8-21 uhr am tag und sind trotzdem in jeder situation total nett und hilfbereit und sowas sieht man in der heutigen zeit, wo viele nurnoch an sich selbst denken, äußerst selten...ich finde, sowas sollte man schon damit würdigen, dass man nach 2 stunden rumprobieren auch dort kauft und nicht einfach sagt:
"oooh, ich hab da noch was im ofen" und abhaut...🙂
MFG
lupaxy

Ist ja alles schön und gut Lupaxy, aber ich habe, wie bereits erwähnt den Helm auf einer Messe anprobiert, und bei einem Unterschied von 70€ oder mehr schaut jeder mal hin. Denn wenn wir mal ehrlich sind, auch wenn das Motorradhobby nicnt bilig ist, Geld hat niemand zu verschenken, oder? wenn JA, ich bin da und nehme es gerne😁

Gruß Patrick

Ähnliche Themen

stimmt, schon klar...würde ich auch machen😉
auf ner messe zumindest...
aber i-net kommt eigentlich bei mir nicht in frage
MFG
lupaxy

Zitat:

PS: Ein Visier bräuchte er trotzdem. Schließlich leitet Glas Wärme und Kälte. D.h. sein fiktives Glasauge würde durch den Fahrtwind kalt werden, und die hinten dran liegenden Nerven würden einen Kältereitz spüren. Müsste rein logisch sehr unangenehm sein😁😁

😕 Statt Griffheizung dann doch besser Augenheizung 😕 😁😁😁

Zitat:

Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft vorhalten, dass wegen mir die Geschäft den Bach runter gehen, oder? Nur weil ich als Schüler Geld spare.

Nein, tu ich nicht. Hab ja geschrieben, Du bist jung und brauchst das Geld. Aber ich habe halt gelernt, dass im Leben nichts umsonst ist. Ich habe z.B. immer die kleinen Computerläden unterstützt, indem ich auch mal 50 Mark mehr für eine Graka hingeblättert habe. Die große Masse ist leider zu den Discountern gerannt. Ergebnis: Wenn ich heute mal ein kleines Bastelteilchen für den PC brauche, muss ich hin und zurück 20 km fahren. Ist natürlich ganz toll für ein paar Kleinteile im Wert von nicht einmal 5 Euro.

Zitat:

Du kaufst dir doch auch nicht ein Auto beim Händler für 3000€ Aufpreis als im selben Zustand beim Privatmann, oder?---eben!!
😉😉

Kommt drauf an, was mir der Händler an Mehrwert bietet. Ist eine Garantie dabei (ich meine eine echte Garantie, die über die vorgeschriebene Gewährleistung hinaus geht), bekomme ich vllt. bestimmte Werkstattleistungen dazu etc. etc.

Übertragen auf Motorradbekleidung: Bietet mir ein Laden die Möglichkeit, in Ruhe anprobieren zu können, ohne dass ich mich mit Tagelanger Warenver- und Zurückschickerei rumplagen muss, gebe ich dort auch gerne ein paar Euro mehr aus. Umgekehrt sehe ich es aber z.B. nicht ein, bei meinem Hondahändler 40 € für einen Bremshebel und EIN (!!!) Lenkerendgewicht zu lassen, wenn ich beim Moppedladen schräg gegenüber einen Hebel für 7 € und EIN PAAR (!!!) Lenkerenden für 10 € bekomme. Aber da habe ich ja - bis auf die Preisauskunft - auch keinerlei Beratung oder sonst irgend eine Dienstleistung von meinem Händler verlangt.

Um es nochmal ganz klar zu sagen: Manchmal kann man einfach nicht das zahlen, was eine Sache oder Dienstleistung eigentlich wert wäre. Z.B. wenn man Schüler ist. Dann nimmt man halt, was man kriegen kann. Ging mir früher generell nicht anders, und auch heute kann ich halt keinen Euro für einen Liter Milch bezahlen, obwohl die Landwirte das sicher verdient hätten. Das bedeutet aber auch, dass ich damit unter Anderem dem Kleinbauernsterben Vorschub leiste. Life sucks sometimes...

Also diese Diskussion könnte endlos werden, denn wir bewegen uns in einem ständigen Wirtschaftskreislauf, mit Vor- und Nachteilen.
Dürfen wir dann nicht mehr bei ALDI oder LIDL einkaufen, damit der Tante Emma Laden um die Ecke keinen Konkurs anmelden muß ???????

ich würde auch wenn ich einen kleinen netten einzelhändler um die ecke hätte da einkaufen, auch wenn der helm vllt 20 mehr kostet, da die fahrt nach essen hin und zurück von mir aus bestimmt 100km macht wenn nicht mehr...
aber wie gesagt: das könnte jetzt endlos gehen, deshalb...

hat der xr1000 ne gute aerodynamik?!😁
MFG
lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

MFG
lupaxy

Hinter ner Scheibe von ner Gold Wing bestimmt !

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Zitat:

MFG
lupaxy
Hinter ner Scheibe von ner Gold Wing bestimmt !
😁😁😁

vielleicht😉

aber jetzt mal ehrlich...bin eigenlitch so ganz zufrieden mit meinem kauf...hab bis jetzt auch nur gutes bis sehr gutes über den shoei gelesen...

MFG

lupaxy

Zitat:

Zitat:

PS: Ein Visier bräuchte er trotzdem. Schließlich leitet Glas Wärme und Kälte. D.h. sein fiktives Glasauge würde durch den Fahrtwind kalt werden, und die hinten dran liegenden Nerven würden einen Kältereitz spüren. Müsste rein logisch sehr unangenehm sein😁😁
😕 Statt Griffheizung dann doch besser Augenheizung 😕 😁😁😁

...

Mir sind bisher nur einmal beim motorradfahren nicht vom Fahrtwind die Tränen in die Augen geschossen... als mir mit Tempo 140 auf der Landstraße bei offenem Visier ne Wespe genau zwischen die Brillengläser geflogen ist...

Zitat:

...
aber jetzt mal ehrlich...bin eigenlitch so ganz zufrieden mit meinem kauf...hab bis jetzt auch nur gutes bis sehr gutes über den shoei gelesen...
MFG
lupaxy

Du hast schon Recht, Der Shoey ist sehr gut. Aber in meinen Augen ist er für die Ausstattung, die er bietet knapp 100 € zu teuer... diese 100 Öcken zahlst halt für den Namen...

Wenn wir grade am Preise vergleichen sind, ich hab mir diese Woche n HJC liefern lassen, dessen Produktion letztes Jahr eingestellt bzw durch ein neues Modell abgelöst wurde - der AC 11. Ich hab ihn statt 330 für 130 Euro bekommen, und dafür nehm ich den gewöhnungsbedürftigen Visiermechanismus gerne in Kauf.

Lupaxy, wenn du zufrieden mit deinem Kauf bist ists ja grundsätzlich ok.
Man hat n gutes Geschäft gemacht, wenn Händler und Kunde zufrieden aus dem Laden gehen... und das ist das wichtigste an der Sache.

Also wer im Moment einen Shoei XR1000 kaufen will, der sollte sich schleunigst bei Louis umschauen... da sind die Dinger gerade im Angebot! Hab dort jetzt auch meinen 2. XR1000 (der erste ist mit 7 Jahren inzwischen doch ein bißchen alt und verranzt) bestellt... Dekor-Version, 350,- statt 480,-...!

Zitat:

Also diese Diskussion könnte endlos werden, denn wir bewegen uns in einem ständigen Wirtschaftskreislauf, mit Vor- und Nachteilen.
Dürfen wir dann nicht mehr bei ALDI oder LIDL einkaufen, damit der Tante Emma Laden um die Ecke keinen Konkurs anmelden muß ???????

Kommt drauf an, wie wichtig dir der Tante Emma Laden ist. Ich finde es halt IM ALLGEMEINEN - habe ja schon beschrieben, dass es auch genug verständliche "Ausnahmefälle" gibt - etwas daneben, im teuren Laden um die Ecke den Service abzustauben, auf den man ja offensichtlich wert legt, und dann beim Discounter zu kaufen.

Deine Antwort