Gesichtsspiegelung im Visier...?!
moin,
ich habe mir gestern nen neuen helm gekauft...den x-lite x 701!
muss sagen bin sehr zufrieden, da schön leicht und echt bequem...🙂
jetzt habe ich aber bemerkt, dass ich mich im visier spiegele und dass mich das so ein wenig ablenkt...ist das auch bei anderen marken und modellen so?...ich mein, ist ja fast schon klar...halt wie als wenn man durch ne fensterscheibe schaut, oder?
MFG
lupaxy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Einmal is sogar eine irgendwie untern helm gekommen und is drin rumgekrabbelt.😕
Ja ja... so kommt man auch zu seinem Helmtier, das solltest Du schon schätzen.
Fütter und behandel es immer gut. Was ist es denn für eine Art? Hat ja alles so seine Vor- und Nachteile, nedwahr.
Für Visier oben Fahrer ist die gemeine Raubwespe ideal - sie hält die lästigen Augenklatschfliegen zuverlässig fern und ist einfach in der Fütterung... aber nie Visier zu, sonst frisst sie aus Hunger die Nase an. Grobe Schmeissfliegen bei Schuppen, Rotznasen etc... allerdings sehen die halt schon bisserl ordinär aus, dafür halten sie den Helm schön sauber, fressen ja alles. Für Amialteisentreiber geht eh nur ne fette (Erd)Hummel... das helle Gesummse der anderen Arten irritiert bzgl. des Motorgeblubbers dann doch recht arg.
Ups... das war ja gar nicht die Frage 😁
82 Antworten
Naja....ich werde den Helm bei einem Motorrradshop in Weinheim bestellen. Und ich habe keinen Service der 3 großen Ketten in Anspurch genommen. Nur den Service einer scharfen Maus, die mir den Helm auf einer Messe aufgesetzt hat 😎😁
Nur als Beispiel:
Ich würde kein Benzin bei Shell kaufen, was 3ct. teurer ist, als bei BP, nur weil ich dadurch einen Service bekomme, denn ich eh nicht will oder brauche.
Da hat aber jeder seine anderen Vorstellungen und Prinzipien.
Es ist halt ein Kreislauf, den man nicht oder nur schwer unterbrechen kann. Jeder achtet auf's Geld, und trotzdem soll man bei großen Ketten kaufen, damit diese Umsatz machen. Aber dann vernachlässige ich auch gleichzeitig wieder die kleinen Motorradshops. Ein Teufelskreislauf😉
Und wer achtet auf mich😕😁----Eben
Naja...in diesem Sinne,
Patrick
warum schmeisst louis denn im moment die xr1000er als restposten aus dem haus,?!
zumal noch mit den ganz neuen dekoren, die extra im katalog mit NEU! gekennzeichnet sind?
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
.... daneben, im teuren Laden um die Ecke den Service abzustauben, auf den man ja offensichtlich wert legt, und dann beim Discounter zu kaufen.
Gebe ich Dir recht, ist nicht in Ordnung, da ansonsten zukünftig die gute Beratung auf der Strecke bleibt. Fachkräfte wären dann zu teuer, um im Preiskampf bestehen zu können.
Allerdings gibt es auch die andere Seite, wenn es finanziell eng ist und man trotdem keinen "Schrott" kaufen möchte.
Aber in der Regel sollte Fachliche Beratung, wenn finanziell möglich, auch honoriert werden.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Naja....ich werde den Helm bei einem Motorrradshop in Weinheim bestellen. Und ich habe keinen Service der 3 großen Ketten in Anspurch genommen. Nur den Service einer scharfen Maus, die mir den Helm auf einer Messe aufgesetzt hat 😎😁
Na, dann habe ich dich ja komplett falsch verstanden: Erst gedacht, Du hast in einem Laden anprobiert und dann im Internet bestellt. Aber auf ner Messe anprobieren und dann beim Tom bestellen ist doch fair 🙂 Ist doch Toms Motorradshop, oder? Nicht schlecht der Laden, nur ein wenig weit von Ludwigshafen weg, wenn man vier mehr oder weniger brauchbare Läden in Mannheim hat...
Zitat:
Original geschrieben von Brummer Willi
Aber in der Regel sollte Fachliche Beratung, wenn finanziell möglich, auch honoriert werden.🙂
Gaaaanz genau das meine ich. Wenn finanziell möglich, das ist der entscheidende Punkt an der Sache 🙂 Als Multimillionär würde ich nur direkt beim Bauern oder Fair Trade oder so kaufen.