ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gesetzesänderung für Oldtimer II

Gesetzesänderung für Oldtimer II

Themenstarteram 13. September 2002 um 8:55

@Jürgen2: ich verstehe ja dein Bestreben nach Gerechtigkeit. Aber durch einseitig vorgenommes Schliessen eines Threads solltest Du eine Diskussion nicht einfach abwürgen.

Zum Thema ist es aber so, daß auf Rückfrage bei der Stadtverwaltung niemand dort etwas von einem solchen Gespräch oder Aktion wusste oder gar von einem Ronny! Warum ist wohl auf gestellte klare Fragen zu diesem Thema nur mit Gegenfragen und Allgemeinplätzen geantwortet worden?

Nun mag sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.

Harold

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wer was tut, bewegt was !

 

Hallo zusammen

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt gewaltig den Mund verbrenne, (Jürgen2 hab Nachsicht mit mir) möchte ich denen die den Einsatz von einzelnen, Etwas zu Bewegen, kritisieren, mehrere Punkte entegegen halten.

@Harold

Nur weil du EINEN von VIELEN Beamten, die auf solch einem Amt arbeiten, an der Strippe hattest und der von nichts wusste, heißt das nicht automatisch dass Camaro ein Lügner ist.

Versuche mal mit nur einem Tag dazwischen unter der gleichen Telefonnummer auch die gleiche Person auf einem Amt zu erwischen, mit 99 % iger Sicherheit wirst Du einen anderen an der Strippe haben, der von tuten geschweige den von Bl...sen eine Ahnung hat.

Abschließend möchte ich den Kritikern von Camaro und Jürgen2,

noch folgende Zitate auf Ihren zukünftigen Lebensweg mitgeben (man ist nie zu Alt um dazu zu lernen)

 

Robert Kennedy

Andere Menschen sehen die Dinge die da sind und fragen WARUM? Ich sehe die Dinge, die es noch nicht gibt und sage WARUM NICHT ?

Winston Churchill

Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt

W. A. Hoffmann

Gut die Hälfte all unserer Sorgenlast rührt von der eigenen Dummheit und Faulheit her. Wir unternehmen nichts dagegen. Ich weiß, dass das hart klingt und trotzdem sind die Menschen so

Calvin Coolidge

Nichts in der Welt gleicht Beharrlichkeit. Talente nicht – nichts ist häufiger anzutreffen als talentierte, erfolglose Menschen. Erziehung nicht – die Welt ist voll von wohlerzogenen Gescheiterten. Allein Zielstrebigkeit und Ausdauer sind allmächtig

Giacomo Girolamo Casanova

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun und an nicht anderes denkt, überwindet alle Hindernisse

Salvadore Dali

Die Zukunft hat viele NamenFür die Schwachen ist sie das UnerreichbareFür die Furchtsamen ist sie das UnbekannteFür die Tapferen ist sie die Chance

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Jürgen

am 13. September 2002 um 10:31

@ Harold: Ich habe den Thread geschlossen, weil die Diskussion zum Teil schon unter der Gürtellinie verlaufen ist.

Ich will hier keine Partei ergreifen, sonder die ganze Sache nur mal sachlich analysieren. Camaro erklärt in seinem ersten Beitrag, daß das ganze noch in der Vorbereitung ist, und auch nocht nichts in der Sache unternommen wurde. Es hat lediglich ein treffen mit verschiedenen Personen stattgefunden, um das ganze zu Besprechen. Es gibt weder ergebnisse, noch irgendwelche Auskünfte im Moment. Das ganze wird nach seinen Aussagen jetzt erst juristisch verfasst, um dann einen Antrag einzureichen.

Daß er die Namen der Leute, die da mit drinhängen nicht öffentlich nennt, ist zumindest für mich verständlich. Würd ich ja auch nicht machen.

Ich weiß nicht, wer bei der Braunschweiger Stadtverwaltung nachgefragt hat, aber wieso sollte eine Stadtverwaltung infos über soetwas an die Öffentlichkeit rausgeben? Und deßweiteren, wenn man z.B. mit dem Oberbürgermeister einen Termin ausmacht, dann wird das auch wohl kaum ein Sachbearbeiter in der Stadtverwaltung wissen. Das ist für mich kein Argument.

Ich weiß auch nicht, wieviel an der Sache stimmt, aber in Deutschland gilt nach wie vor, daß man so lange unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen wurde, und ich wüsste nicht, wie er sich schuldig gemacht haben soll. Er hat uns nur mitgeteilt, daß er es versuchen wird. Er steht der ganzen Sache positiv gegenüber. Und mehr sagt er auch nicht. Er meint ja auch, daß es keine Garantien gibt, ob überhaupt was dabei rauskommt.

Harold, ich finde es auch von dir nicht besonders nett, daß du ihn als Wichtigtuer mit vorpubertärem Verhalten hinstellst. Das wäre vielleicht gerechtfertigt gewesen, wenn er sich als der retter der Welt hingestellt hätte, also wenn er z.B. behauptet hätte, daß er das definitiv ändert, oder so. Aber wirklich nicht, wenn er klip und klar reinschreibt, daß er es versucht. Die von dir erwähnten "Gegenfragen" im obigen Beitrag habe ich leider nicht gefunden. Camaro hat im alten Thread 2 mal geantwortet, und dabei keine Frage gestellt, sondern sich bemüht, Karheit zu schaffen.

Solche Beiträge können auch verletzend wirken, als sei auch du bitte etwas rücksichtsvoller.

Versetz dich mal in die Lage von Camaro. Du hast einen Traum, und setzt dich dafür ein. Du schaffst es, mit ein paar, dafür wichtig escheinenden Leuten darüber zu diskutieren, und es klingt alles positiv. Solch ein Elebnis würdest du doch auch nicht für dich behalten wollen, oder? Er will uns hier nur sein "Erlebnis" schildern, und dann wird er dafür niedergemacht.

Sowas ist eigentlich nicht üblich in diesem Forum. Und genau, weil es hier in solchen Dingen eigentlich immer sachlich zuging, wir Motor-Talk auch immer wieder für den guten Umgangston gelobt. Das ist fr mich ein sehr positives Zeichen, und ich werde mich auch dafür einsetzen, daß dieser Ton gewahrt bleibt.

Ich möchte dich bitten, Camaros Aussage nochmal durchzulesen, und das ganze mal sachlich anzugehen.

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. September 2002 um 11:04

Dann wiederhole ich mal, was ich anfänglich dazu gesagt habe:

Zitat:

HMM. Das klingt ja wirklich sehr engagiert.....Erzähl doch mal näheres dazu: wer sind denn diese Freunde, wessen Interessen vertreten sie überhaupt und wie stellt ihr euch denn die Abwicklung der sogenannten Volksbefragung genau vor? Das klingt für mich alles eher nach Wunschdenken als nach Realität. Sollte wirklich etwas greifbares dahinterstecken, fände ich es allerdings äusserst unterstützenswert!

Ich sehe da nichts unsachliches. Ganz im Gegenteil! Sachliche Zweifel dürfen doch wohl erlaubt sein.

Und sollte sich bestätigen (und danach sieht es für mich zur Zeit aus), daß an der ganzen Sache wirklich nichts dran ist, dann bekräftige ich meine Aussage zum vorpubertären Verhalten gerne.

Harold

Leute,Leute

- Ich finde es gut was CAMARO da vor hat

- Wenn ich mich irgendwie anschließen kann, tue ich das

- Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden

- Wer zuletzt lacht, lacht am besten

- Niedersachen's Ami-Fahrer brauchen solchen Leute :)

Also, CAMARO, wie in Thread1 schon gesagt: Suupiii i!!!

Schönes Wochenende!!

am 13. September 2002 um 14:21

@harold,

den absatz, den du dir da gesucht hast finde ich auch ok. Deine Fragen wurden ja soweit beantwortet, nur was genau ist für dich das Vorpubertäre Verhalten? Daß er es versucht?

@mschumi

Danke.

Auch ich finde es toll, wie Camaro da vorgeht, und solange mir niemand eindeutig beweist, daß das Treffen, von dem er berichtet hat, nie stattgefunden hat, solange werde sein vorhaben auch voll und ganz unterstützen.

Mach weiter so, und halt uns auf dem laufenden.

Gruß Jürgen

Also Leute entweder kann ich nicht lesen, oder es ist sonstwas was ich nicht kapiere.

Ich verfolge die "Käbbelei" zwischen Camaro und Harold schon eine ganze weile.

Sicherlich könnte Harold sich an gegebener Stelle so ausdrücken das es nicht immer ganz so hart klingt.

Camaro hingegen ist ja auch in der Hinsicht kein unschuldslamm sondern teilt auch schon mal aus.

Ich erinnere da eine einen Topic der ganz schnell gelöscht worden ist.

Ich persöhnlich ergreife, zumindest versuche ich es, für keinen von beiden Partei zu ergreifen, sondern sachlich zu bleiben.

Wenn es stimmt was Camaro schreibt, so finde ich es Toll und ersterebenswert. (Ihr kennt ja mein Problem mit dem Straßenverkehrsamt)

Das ganze ist aber eine sehr große Sache, und da muss man sich nicht wundern wenn (produktive)Kritik geäußert wird.

Wenn hier im kleinen schon nicht kritisiert werden darf, wie soll es dann von Statten gehen, wenn der Ärger mit den Behörden erst richtig los geht?

Wer soetwas umsetzen will, muss sich nunmal auf viel Gegenwind einstellen, und nicht beleidigt sein (Damit meine ich nicht Camaro, sondern jeden der etwas verändern möchte), wenn einige Leute Skeptisch reagieren.

Entweder man ist sich seiner Sache sicher, oder man was im Grund gar nicht was man eigentlich will.

Sicherlich mögen Harolds Antworten hin und wieder etwas hart klingen (ich bin sogar der Meinung rauslesen zu können, wann er nen schlechten Tag gehabt hat! ;) )

Dennoch ist es irgendwie skuril das alle auf Harold "rumhacken" weil er vermeindlich auf Camaro "rumhackt". Wo ist den da der Unterschied?

Und was das Hinterfragen einiger Sachen angeht, so muss ich zur Harolds Verteidigung sagen, daß, und das wisst ihr alle, es hier schon einige Spinner gegeben hat (Damit meine ich nicht Camaro!), die nur Scheiße gelabert haben. (Ich sage NICHT das Camaro das an dieser Stelle tut!)

Und da wart ihr, oder zumindest ich auch recht froh, wenn man denen mal ganz klar den Wind aus den Segeln genommen hat und für Klarheit gesorgt hat.

Egal ob es z.B. um utopische Vorstellungen vorstellungen eines Führerscheinneulings ging oder um Aufschneider die behaupteten mehrere Hotrods zu haben.

Ich merke gerade das ich kurz davor bin den Faden verliere.

 

 

Fakt:

1) Kritik muss erlaubt sein.

2) Jeder hat Reiztehmen bei denen einem der Hut hoch geht.

(Ich habe gausowelche wo ich den Stand der Dinge subjektiv sehe obwohl es andere nicht juckt, und so haben andere auch ihre Leichen im Keller auf die man besser nicht zu sprechen kommt.)

3) Wenn so ein thema zur Sprsche kommt, muss man doch um Himmelswillen keine Hexenjagt veranstallte a la der hat da und da folgendes geschrieben...

In der Hitze des Gefechts passiert das schon mal.

Harold reagiert nunmal "drastisch" ;) wenn sich irgendwer die Dinge zu leicht zu machen scheint.

Ich könnt an die Decke gehn, wenn ich (meine zu) höre(n) dass jemand nen Ami fahren will nur um seinen Minderwertigkeitkomplex auszugleichen, bzw, die Karre so tunt um aufzufallen, bzw um den Karren zu verheitzen.

So hat doch jeder von uns Theman wo die Objektivität etwas abnimmt.

Also lasst uns nicht mit Fingern aufeinander Zeigen nur weil jemand eine Abweichende Meinung oder Kritik hat/äußert.

Solange noch miteinander Disskutiert wird und niemand mit Schimpfworten oder vermeindliche Unfähigkeit beschimpft wird ist doch noch alles im Lot.

 

 

Swinger

 

P.S. @ Harold: So, und nu will ich meine Ersatzteile billiger! :P ;)

@ All: Ich weiß, etwas niederzuschreiben ist schwer. Und ich kann nicht garantieren das die Intention meines Anliegens ebend zur Geltung kam. Was ich aber sagen will, ist "Leben und leben lassen" und nicht Wolken am Horizont sehen und verurteilen die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

am 13. September 2002 um 14:56

Danke Swinger, sehr schön vormuliert.

Was wir hier doch alle meinen, ist, daß es eigentlich keinen Grund gibt, auf jemandem rumzuhacken. Und speziel Camaros Thema jetzt. Es gibt im Moment weder einen Beweis, daß es war ist, noch einen, daß es erfunden ist. Auch gibt es bis jetzt noch keinen Grund seine Aussage anzuzweifeln, da keine ähnlichen vergleichsbeispiele existieren. Also lasst uns abwarten, wie sich das entwickelt. Camaro wird bestimmt etwas posten, wenns was neues gibt.:)

So, und jetzt reicht euch die Hände und seit wieder freundlich zu einander, sonst schick ich euch ins Bett.:D

 

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gesetzesänderung für Oldtimer II