Geschwindigkeitswarnung vor Baujahr 06/24
Hallo
Hat jemand von euch, der einen T7 vor EZ 06/24 hat,
mitbekommen das dieser nervige Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung plötzlich da ist ….!!!
Seit vielleicht 2-3 Wochen……..
Schlimm ist es eigentlich, das wenn man auf der Autobahn fährt, immer wenn man eine normale Straße kreuzt, dieser nervige Ton kommt und das Radio stumm geschaltet wird……
Wer hat ähnliche Erfahrungen…..
Danke…..
4 Antworten
Leider Buggy as fuck...
Letztendlich ist piepst das Ding dauernt aber man kann das piepsen von 3 im/h auf 5km/h überschritten hochdrehen, ist aber nach jeden Neustart weg, das letzte Update hat es etwas Verbseert, aber grundliegend nervt und Steuert das Auto so massiv gegen das man sich dem einfach hin giebt und. Ihn Strich fahren lässt😉.
Also.der Change vor 2 Wochen war gefühlt das er zwar immernoch Strich fahren will aber erst 2 Sekunden länger zum schalten Brauch und nicht ab Schild sttrich fährt
Mein T7 2.0 TSI ist EZ Sept. 2022.
Letzten Samstag (700km aus Polen nach München mit ein paar Neustart nach Pausen / Einpacken / Auspacken) war noch alles in Ordnung
Also wie von mir vor 2,5 Jahren eingestellt:
Dezentes Piepton ab +5km/h
aber ohne automatische Übernahme der Geschwindigkeit durch den Begrenzer.
Also als netter Hinweis, der in ca. 90% der Fälle richtig und praktisch ist.
In ca. 10% der Fälle nervig, da basierend auf falsche Geschwindigkeitbegrenzung.
Vielleicht bekomme ich aber auch bald ein Update.
Der Warnton für die Überschreitung des Tempolimits kam bei meinem alten Hybrid (10/22) irgendwann Ende letzten Jahres per Update in den Bus. Mich hat es nicht gestört weil nur ein Ding. Der Neue macht es auch dezent. Dauergeräusch fänd ich nervig. Ein oder zwei dezente Dong jucken mich nicht. Bin aber auch keiner der immer 10 drüber fährt.