ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsüberschreitung

Geschwindigkeitsüberschreitung

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 16:39

ich wurde mit 77 km/h in einer tempo 50 zone geblitzt....da ich noch in der probezeit bin heisst ja 21 km/h drüber MPU+3Jahre probezeit....richtig ?

da wäre das vernünftigste eigentlich auf den brief nicht zu reagieren ....weil reaktion = anerkennung.... danke für tips

Ähnliche Themen
56 Antworten

http://www.bussgeldkataloge.de

Zitat:

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 27 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.

Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während

der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.

Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.

Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,

bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes

bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.

Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.

Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.

Für einen neuen muss im Normalfall zuerst eine MPU bestanden werden.

Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten beantragt werden.

Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:

Erste Hilfe-Kurs, Sehtest, Lichtbild.

Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein muss dieser komplett

neu gemacht werden, mit den dazugehörigen Fahrstunden.

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Das einzig vernünftige wäre sich an die StVO zu halten.

80 statt 50 ist doch etwas heftig.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 17:43

WAS knapp 100 euro strafe und 2jahre probezeit + 2 = 4jahre ?! plus noch 250 für ein seminar ?! das ist doch wahnsinn...ist der motorradlappen auch betroffen ?

Warum? Im internationalen Vergleich ist das noch verdammt billig. Dazu kommt, dass dich das mit der Probezeit wohl kaum schocken dürfte, wenn du in Zukunft einfach etwas zurückhaltender fährst. Und mal ganz nebenbei: Die von dir genannte MPU wäre um einiges härter! ;)

Ich muss mich da madcruiser anschliessen. Fast 80 wo 50 erlaubt ist, ist schon heftig. Da sollte man m.E. einsehen, was man falsch gemacht hat und dazu stehen.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 18:17

ich sehe keine fehler ein .... das war auserorts.... auf nem zubringer....da ist keiner person mehr ... auf ner 200m strecker dann kommt 70...

am 16. Juli 2005 um 18:20

dann wärst du trotzdem 10 zu schnell... 50 hat meist nen grund

außerdem macht man sich vorher gedanken

am 16. Juli 2005 um 19:20

Och isses ni wieder niedlich, wie sofort geheult wird, wenn der Lappen in Gefahr ist?

Seit wann gibts extra Motorradführerscheine?

Vernünftig wäre: Arsch in der Hose haben und Spaß beim Seminar ;)

Grüße

Schreddi

weil "nur" außerorts:

Zitat:

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Sprüche wie: Schreiben ignorieren oder ich sehe keine Fehler ein würde ich mir bei offiziellen Stellen und in jedem Fall bei der MPU (nur soweit entsprechende Vorbelastung vorhanden) verkneifen.

Sonst wird es noch heftiger.

Bin ich froh, daß wir Ösis mit bis zu 90 statt 50 ranbollern können, bis der Lappen wackelt :D

am 16. Juli 2005 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

50 hat meist nen grund]

Wir leben hier in D, macht hier irgendein Gesetz Sinn?! ;)

Ok, einige Geschwindigkeitsbegrenzungen mögen ja ihren Sinn haben bzw einige Schilder nur wieviele von 100 sind reichlich sinnfrei und/oder Unnötig und/oder reichlich bescheuert...

Und?

Ändert auch nichts daran, dass es nach wie vor ein Fehler ist, mit rund 80 an einem 50er Schild vorbei zu kacheln. Wenn man schon den Sinn der Beschilderung nicht einsieht, sollte doch die recht hohe Strafe abschrecken. Wenn trotz allem, wie das hier beim Thread-Eröffner offensichtlich der Fall ist, keine Einsicht da sein, dass es sich um einen Fehler handelt, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

am 16. Juli 2005 um 22:14

wird auch Zeit,das wir Endlcih ein Strafgeldkatalog Einkommensabhängig bekommen,wie in Resteuropa auch schon durchaus üblich.

am 16. Juli 2005 um 23:51

Also ich fahre auch mal 30-40 km/h schneller als erlaubt. Oftmals merkt man es ja nichtmal. Man sollte sich dabei nur nicht erwischen lassen.

am 16. Juli 2005 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Also ich fahre auch mal 30-40 km/h schneller als erlaubt. Oftmals merkt man es ja nichtmal. Man sollte sich dabei nur nicht erwischen lassen.

Es kommt drauf an, wo... Wenn du auf einer gut ausgebauten 100er Autobahn 130 fährst, ist das harmlos.

Wenn du aber mit 90 durch die Stadt rast, bin ich froh wenn sie dir den Lappen abnehmen. Und wenn du das nicht merkst solltest du dir auch mal ernsthaft Gedanken machen, der Tacho vor dir ist da auch nicht zum Spass.

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nämlich nicht nur dazu da, mit deren Überschreitung Geld zu machen.

Meine Güte ertrag es einfach ich bin nachdem ich 4 Monate meinen Führerschein hatte mit 90 inerorts geblitzt worden.

ca. 116€ 3 Punkte 1 Monat Fahrverbot +2 Jahre Probezeit +Nachschulung ( kostet hier 350 € )

Ich war einfach dumm und selbstmörderisch allerdings muß ich dazu sagen das es eine 4 spurige(2 für jede seite baulich voneinander getrennt) Straße war.

Seid dem hab ich daraus gelernt. Mehr als 5 kmh laut Tacho fahre ich nicht mehr zu schnell, auch wenn es manch andere Verkehrsteilnemer aufregt... Ich schwimme auch nicht mit dem Verkehrsfluß mit sondern halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. So muß ich mir auch niemals Gedanken über Blitzer machen und wenn ich mal schnell fahren will ist die A81 direkt vor meiner Haustür. Kilometerweit kein tempolimit...

Meist braucht man einfach einen Denkzettel um zu kapieren das man sich falsch verhält. Ich hab ihn gebraucht und auch daraus gelernt.

Grüßle J

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsüberschreitung