ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geschwindigkeitsrausch!!!

Geschwindigkeitsrausch!!!

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 13:18

Hi Leute!

Ich habe im E-Klasse Forum gelesen das man die automatische abregelung der Höchstgeschwindigkeit überlisten kann. Diese funktioniert mit dem Tempomat in den man diese nach oben gedrückt hält und siehe da mein T-Modell 270er Automatik fuhr 247 km/h. ohne diesen trick auf der gleichen strecke 225 km/h.

Was haltet ihr davon?

MfG Jini-Boy

17 Antworten

Habe ich auch ausprobiert und bin gleich auf......:D

 

gekommen..... Puuuh......das war mir dann doch zu schnell und habe die Funktion wieder zurückgesetzt.

gruss oppa

Re: Geschwindigkeitsrausch!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jini-Boy

Ich habe im E-Klasse Forum gelesen das man die automatische abregelung der Höchstgeschwindigkeit überlisten kann. Diese funktioniert mit dem Tempomat in den man diese nach oben gedrückt hält und siehe da mein T-Modell 270er Automatik fuhr 247 km/h. ohne diesen trick auf der gleichen strecke 225 km/h.

Was haltet ihr davon?

Als Ösi halte ich natürlich nichts davon. Habe meinen freiwillig bei 180 abgeregelt (Lappen-Verlust-Grenze) und auch die noch nie erreicht.

Aber wenn du's berichtest, wird's ja stimmen. Pass halt auf, dass du nicht abhebst. :D

Der 270 er ist doch nicht bei 225 abgeregelt?

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 16:12

Der 270 T-Modell ist laut papier bei 220km/h abgeregeld (ich glaub bei mir Automatik sogar ein bisschen drunter) , ich habe die Digitale Anzeige bei mir am Tacho gemeint die zeigt halt 225km/h wenn der wagen abregelt.

Aber nicht das ihr denkt ich immer so schnell fahre. Nur wenn die Gegebenheiten erlauben.

Jini-Boy

Das ist doch aber keine Abregelung, der Wagen kann dann blos nicht mehr.

Beim Golf z.b. ist das ja auch das er 188 km eigetragen hat, 190 von alleine fährt und mit viel Anlauf, Windschatten und Bergab dann 211 laut Tacho läuft.

Bei wie viel Umdrehungen ist denn der bei 220/225?

Unter einer Abregelung verstehe ich wenn der SL 55 AMG bei 250 plötzlich aufhört und man regelrecht enttäuscht ist.

am 13. Juni 2004 um 19:23

Ich fahre den C240T und da ist nichts abgeregelt, der fährt ohne zu Mucken volles Rohr und das bewegt sich über die 225 Marke.

Die Autos von MB die mehr als 250 fahren könnten, die sind elektronisch abgeregelt. Der Tempomat kann dieser Art einstellung nicht außer Kraft setzen.

am 13. Juni 2004 um 21:24

Re: Re: Geschwindigkeitsrausch!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Als Ösi halte ich natürlich nichts davon. Habe meinen freiwillig bei 180 abgeregelt (Lappen-Verlust-Grenze) und auch die noch nie erreicht.

Aber wenn du's berichtest, wird's ja stimmen. Pass halt auf, dass du nicht abhebst. :D

Jaja, dir ist doch eh nur der Sprit zu teuer. =)

Re: Re: Re: Geschwindigkeitsrausch!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Konni

Jaja, dir ist doch eh nur der Sprit zu teuer. =)

Nein, meine Hose ... bei diesen hohen Geschwindigkeiten ... :D

Hallo,

mein C200K geht ohne Probleme bis etwas über 250km/h (nach Tacho) angegeben ist er mit 230.

Gruß Bernd

würd mich interessieren ob das bei der Mopf auch funktioniert - Apropos wie schnell läuft die 270er Automatik Limousine eigentlich lt. Tacho?

am 14. Juni 2004 um 5:47

Hallo,

muss man da nicht zwei Möglichkeiten einer Abregelung unterscheiden?

Mein Dieselmotor hat laut TÜV-Messungen eine Abregeldrehzahl von ich glaube 4750 U/min. Aber die Toleranz die das TÜV-Blatt angibt geht von 4600 bis 4900 U/min. Dies kann auch erklären, warum einige schneller sind als Andere, zumindest mit Rückwind, bergab und einer Eule auf der Schulter ;) .

Die zweite Möglichkeit ist die, die Geschwindigkeit abzuregeln, selbst wenn der Motor mehr Tempo hergeben würde. Dies macht man wohl dann, wenn ein sehr leistungsstarker Motor mehr Geschwindigkeit ermöglichen würde, als es vielleicht dem Fahrwerk zuzumuten wäre.

Schönen Wochenbeginn

Hellmuth

am 14. Juni 2004 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Jini-Boy

Der 270 T-Modell ist laut papier bei 220km/h abgeregeld (ich glaub bei mir Automatik sogar ein bisschen drunter) , ich habe die Digitale Anzeige bei mir am Tacho gemeint die zeigt halt 225km/h wenn der wagen abregelt.

Aber nicht das ihr denkt ich immer so schnell fahre. Nur wenn die Gegebenheiten erlauben.

Jini-Boy

Der regelt nicht ab. Du wirst am Tempomat rumgestellt haben und den "Limiter" aktiviert haben. Check das doch mal!

Gruß Lomax

am 14. Juni 2004 um 8:15

hallo,

ich glaube der limiter geht doch nur bis 120 km/h oder?

ich bin grade am WE mit dem mopf 270 t-modell, laut tacho knapp 240 kmh gefahren.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von epitaxy

hallo,

ich glaube der limiter geht doch nur bis 120 km/h oder?

greetz

Also ich glaube, dass der Limiter bis 180 geht.

Deine Antwort