ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsmessung durch Hinterherfahren

Geschwindigkeitsmessung durch Hinterherfahren

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 22:27

Hallo,

als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr bin. War ein Streifenwagen ca.8-10km hinter mir. Was mir allerdings erst aufgefallen ist als es zu spät war. Hatte ein langen und stressigen Arbeitstag und wollte nur nach Hause. Bin die Strecke konstant mit 120-130 gefahren. Sie werfen mir vor, dass ich in der 70er Zone die ca. 300-400m lang ist nach Toleranz gute 30 km/h zu schnell gewesen sei. Was leider ja auch stimmt. Meine Frage ist, ob es Sinn macht wenn der Bescheid angekommen ist, da gegen Anzug gehen? Bin noch bis 17.7 in der Probezeit. Und das wäre ja ziemlich ärgerlich wenn sich das alles verlängert.

Die Polizei hat mich auch nicht gefilmt oder sonst irgendwas. Reicht das echt wenn sie die besagte Strecke hinter mir her fahren?

Beste Antwort im Thema

Was mich etwas wundert.

Da hat man minutenlang ein Polizeifahrzeug hinter sich und bemerkt es nicht. Das ruft doch glatt mal wieder mein Lieblingsthema auf den Plan, nähmlich die Verkehrsbeobachtung, ganz besonders die Rückwärtige. Diesbezüglich scheint es da ja erhebliche Mängel zu geben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann man, gerade auch bei solch eindeutigen Sachen, auch mal die Größe beweisen und die Geschichte einfach zugeben? Geht das gegen irgendwelche ungeschriebenen Regeln, die mir bisher entgangen sind?

Ansonsten wäre ich an der Stelle des TE froh, wenn es nicht noch Vorsatz wird, wonach es ganz stark ausschaut.

Zitat:

@rambonaut schrieb am 8. Juni 2019 um 14:39:36 Uhr:

Ich sage mal so...diese Messung lässt sich ziemlich schnell zerlegen...wie vieles andere auch,wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt.

Was willst du an so einer Messung "zerlegen"?

Wir sprechen NICHT davon das die einem nur einpaar hundert Meter gefolgt sind, da wäre eventuell etwas zu machen hinsichtlich der tatsächlichen "konstanz" gleichbleibendem Abstand usw. und das dann vermutlich OHNE Video Beweis ..!

Aber nach etlichen Kilometern zu schnell, 120/ 130km/h das sind abseits von "besonderen" Kraftfahrstrassen und der AB mal min. 20/30km/h ÜBER Limit!

Da könnte man durchaus auch einen Vorsatz erkennen ..., wenn man das wollte, mit entsprechenden Konsequenzen!

Also wenn die Polizei nur die Überschreitung in der 70iger Zone "bestraft" kommt er doch eigentlich noch gut "weg", finde ich!

MfG Günter

HackBSE könnte sich ja auch mal wieder dazu äußern.

Zitat: "War ein Streifenwagen ca. 8-10km hinter mir..."

Das die hinterherfahren über eine so lange Strecke.

Offenbar war zu dem Zeitpunkt gerade auch nicht alzuviel los.

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Fall geworden? Ist ja schon was her.

Glaubst Du dran,noch eine Antwort zu bekommen?

Hätte der TE die Messung zerlegt, wäre hier evtl noch ne Info gekommen.

Vermutlich Strafe kassiert, warum also hier noch was Posten.

Naja, er ist seit einem halben Jahr nicht mehr hier aktiv.

Generell ist es natürlich in einem Forum sinnvoll das Ergebnis zu posten.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsmessung durch Hinterherfahren