ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geschwindigkeitslimit-Assistent PLUS?

Geschwindigkeitslimit-Assistent PLUS?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 8:56

Hallo!

Im Konfigurator gibt es jetzt den "Geschwindigkeitslimit-Assistent PLUS".

Was kann der mehr? Hab meine vor drei Wochen bekommen und den

Assi ohne das "PLUS"?

Höre gern.

Leffe

Beste Antwort im Thema

Hallo,

noch 3 Wochen, dann ist es soweit. Mal schauen was sich dann noch so einstellen läßt, eventuell eine "Scheizer" Einstellung, da ist man sonst mit 19 KM zu schnell auch ein paar Franken los.....

Und der Oberknaller wäre dann eine Plus hoch 2 Variante....Erkennt das Land in dem man unterwegs ist, zieht sich den aktuellen Busgeldkatalog aus dem Netz, und zeigt dir in Euro´s den zu bezahlenden Betrag an..... dat wäre es.....

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2010 um 9:21

...bremsen.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

...bremsen.

Bremsen???

Er bremst automatisch auf die vorgegeben Geschwindigkeit?

Höre gern.

Leffe

am 17. Mai 2010 um 10:00

Das mit bremsen ist glaube icht nicht der Fall, aber das System soll jetzt auch Schilder die zum Beispiel nur für LKW sind nicht anzeigen. Laut Mercedes Maastricht ist es nur neue Software, also eigentlich sollte dat "Alte" System aufwertbar sein.

am 17. Mai 2010 um 10:37

Dann hoff ich mal das wir ein kostenloses Update erhalten :)

Also nebst dem Geschwindigkeitslimitassistent PLUS gibt es ja auch noch Totwinkel und Spurhalteassistent PLUS.

Totwinkelassistent PLUS gibt einen ESP-Bremsstoß auf die Hinterräder um ein Ausscheren bei einem Fharzeug im toten Winkel zu Verhindern. Der Spurhalteassistent lenkt selbst zurück.

SCHADE das das nicht zur Auswahl beim Kauf meiner NEUEN E-Klasse stand... ist ein bisschen ÄRGERLICH wenn man nur das HALBE System aktuell besitzt.

am 17. Mai 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

Also nebst dem Geschwindigkeitslimitassistent PLUS gibt es ja auch noch Totwinkel und Spurhalteassistent PLUS.

Totwinkelassistent PLUS gibt einen ESP-Bremsstoß auf die Hinterräder um ein Ausscheren bei einem Fharzeug im toten Winkel zu Verhindern. Der Spurhalteassistent lenkt selbst zurück.

SCHADE das das nicht zur Auswahl beim Kauf meiner NEUEN E-Klasse stand... ist ein bisschen ÄRGERLICH wenn man nur das HALBE System aktuell besitzt.

Du hast vollkommen recht, man hat langsam das Gefühl ein halbfertiges Auto für 60.0€ gekauft zu haben. Diese Änderungen nach nicht einmal einem Jahr, beim T-Modell nach nur 3Mon und was ist mit dem Navi, da tut sich nichts, außer Versprechungen. Ich weiß nicht ob das dem so hochgelobten angestrebten IMAGE von MB gut tut?

am 18. Mai 2010 um 5:26

Ic bin auch nicht "froh", aber es war doch deine eigene Entscheidung zu bestellen ? Das ein Produkt sich weiter entwickelt ist nur gut. Verstehe mich richtig: ich hätte auch lieber die "Plus" versionen, mal mit mein Händler reden ob sich das nicht "Aufwerten" lässt.

Eigentlich erwarte ich eine plus-plus-Version, bei der man voreinstellen kann, um wieviel die Geschwindigkeit des Autos von der auf den Schildern abweichen soll. Da könnte man dann +19 km/h eingeben und damit punktefrei und zügig fahren.

Hallo,

noch 3 Wochen, dann ist es soweit. Mal schauen was sich dann noch so einstellen läßt, eventuell eine "Scheizer" Einstellung, da ist man sonst mit 19 KM zu schnell auch ein paar Franken los.....

Und der Oberknaller wäre dann eine Plus hoch 2 Variante....Erkennt das Land in dem man unterwegs ist, zieht sich den aktuellen Busgeldkatalog aus dem Netz, und zeigt dir in Euro´s den zu bezahlenden Betrag an..... dat wäre es.....

Gruß

Ja es ist mir klar das ein Auto weiterentwickelt wird... So ist es ja mit allen Alltagsgegenständen ODER?...

Aber ich findes es etwas blöd das man ein Auto für 70 000€ kauft und nach einem 3/4 schonwieder Sachen verfügbar sind die man echt gerne hätte. Ich mein bei einem Facelift ist das ja alles okay und schön und gut. Da kommt ja auch erst nach 2 Jahren. Doch ich bin schon enttäuscht das diese Systeme jetzt erst richtig FERTIG entwickelt wurden. Man kann sich ja auch nicht auf die Aussage der Verkäufer verlassen:"Es wird NIE einen 4 Zylinder mit 7G-Tronic geben..." Schade... epic fail

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

Ja es ist mir klar das ein Auto weiterentwickelt wird... So ist es ja mit allen Alltagsgegenständen ODER?...

Aber ich findes es etwas blöd das man ein Auto für 70 000€ kauft und nach einem 3/4 schonwieder Sachen verfügbar sind die man echt gerne hätte. Ich mein bei einem Facelift ist das ja alles okay und schön und gut. Da kommt ja auch erst nach 2 Jahren. Doch ich bin schon enttäuscht das diese Systeme jetzt erst richtig FERTIG entwickelt wurden. Man kann sich ja auch nicht auf die Aussage der Verkäufer verlassen:"Es wird NIE einen 4 Zylinder mit 7G-Tronic geben..." Schade... epic fail

Das mit dem Weiterentwickeln wäre gar nicht so schlimm, wenn der Hersteller die Systeme so aufbauen würde, dass man die Weiterentwicklung jeweils nachrüsten könnte. Bei einer Mopf geht das natürlich nicht, aber für den Geschw.Assist.Plus ist die Hardware (Kamera, Tempomat etc.) ja doch schon eingebaut. Das System müsste man also rein über die Software-Update nachrüsten können.

am 19. Mai 2010 um 21:44

Ich habe Totwinkel und Spurhalteassistent. Kann ich das irgendwie per Update auf Plus aufwerten lassen. Ist sonst echt ärgerlich nach so kurzer Zeit.

Ganz ehrlich... ich glaubs nicht. Denke dazu fehlen Steuergeräte oder sidn einfach im aktuellen Stand zu leistungsarm für die neuen Funktionen.

Ich denke nicht das Totwinkelassistent, Spurhalteassistent, und Geschwindigkeitslimitassistent sich nur per Softwareupdate zu den AKTIVEN Varianten aufwerten lassen. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.

Leider spricht denke ich das Argument beim Spurhalteassistent schonmal dagegen, weil der aktive ja gegenlenkt. Müsste man da einen Zusatzmotor einbauen?!

Wenn es denn eine elektro-hydraulische Lenkung wäre, müßte er doch auch wie eine B-Klasse alleine einparken könne, oder?

Gruß Dens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geschwindigkeitslimit-Assistent PLUS?