ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Geschwindigkeitsindex V eingetragen, H sind drauf

Geschwindigkeitsindex V eingetragen, H sind drauf

Hallo,

ich habe 2x 205/55R16 91V Reifen eingetragen,

darf ich dann auch mit 205/55R16 91H MS fahren?

Habe das Auto nämlich gebraucht gekauft und es waren H Winterreifen dabei.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

(...)

Typisch Deutschland...

(...)

???

Das musst Du erklären...

Nur, weil alles seine gute Ordnung haben muss, kommt von Dir so ein Spruch...

Finde ich nicht gut.

Wahrscheinlich bist DU der erste, der nach Recht, Gesetz und Ordnung schreit, wenn etwas gegen ihn selbst passiert... Da forderst Du Dein DEUTSCHLAND ein, über das Du hier flapsige, blöde "Witze" machst...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

es geht um den 4er in deinem ava?

h = 210 km/h

v = >240 km/h

was eingetragen ist das speilt erstmal weniger eine rolle. "früher" gabs eben noch keine reifen mit dem passendem last/speedindex in der grösse. somit wurden irgendwelche aufgelastete minivan reifen genommen die es eben damals so gab. du musst auch keinen 91er reifen fahren, ein 88er reicht auch aus. steht sogar in diversen gutachten von alufelgen.

solltest du tatsächlich einen gti oder r32 etc fahren der WIRKLICH (also nicht nach tacho sondern nach eingetragener höchstgeschwindkeit den nur das zählt!) schneller als 210km/h fährt dann MUSS ein passender aufkleber lessbar im cockpit abgebracht sein. fehlt der bepper kost das n 10er wen es jemand kontrolliert. gilt in dem falle dann aber nur bei winterreifen.

Bei Winterreifen ist ein niedrigerer Speedindex als der eingetragene kein Problem. Bei Sommerreifen sieht das wieder anders aus.

Danke,

ja es geht um den IVer.

Der schafft Berg ab schon 250 laut Tacho. Ist ein V5 :)

Im Schein steht 220.

Zitat:

fehlt der bepper kost das n 10er wen es jemand kontrolliert. gilt in dem falle dann aber nur bei winterreifen.

Denke nicht, dass die bei ner Kontrolle auf die Idee kommen, dass ein ganz normal aussehnender IVer mehr als 210 schafft. Hoffer ich zumindest :D

Da siehst Du was falsch...

Es geht nicht darum, was da einer von der Rennleitung vielleicht bei einer Kontrolle merkt..., oder auch nicht...

Es geht darum, dass im Schadens- oder Unfall-Falle Du reichlich am Arsch bist, wenn da draufgekuckt wird. da kannste gleich ohne Anmeldung herumfahren... "wird schon nix passieren"...:rolleyes:

Also da musst Du noch an Deiner Grundeinstellung arbeiten..., aber ganz schwer.

Zum aktuellen Fall:

Die Winterreifen..., und so lese ich wohl Deine Frage..., können einen kleineren Speedindex haben... Der Gesetzgeber will dann einen Warn-Aufkleber Nähe Tacho haben..., damit kein Fahrzeug-Fremder stundenlang Vollgas fährt und ihm die Winterreifen um die Ohren fliegen...

Die Sommerreifen müssen den Speedindex-Vorgaben entsprechen.

Das ganze immer vorausgesetzt, dass die anderen Parameter alle stimmen..., aber um die geht es ja in Deiner Frage nicht.

Okay, danke.

Basteln wir eben so ein Ding :D

Typisch Deutschland...

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

(...)

Typisch Deutschland...

(...)

???

Das musst Du erklären...

Nur, weil alles seine gute Ordnung haben muss, kommt von Dir so ein Spruch...

Finde ich nicht gut.

Wahrscheinlich bist DU der erste, der nach Recht, Gesetz und Ordnung schreit, wenn etwas gegen ihn selbst passiert... Da forderst Du Dein DEUTSCHLAND ein, über das Du hier flapsige, blöde "Witze" machst...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hab mal ne Frage zu dem Thema ;

Wie ist das bei einem Fahrzeug mit der Einstellung "Winterreifen" im Bordcomputer,

wie bei meinem VW Eos .

Da bekommt man dann die Warnung "Achtung Winterreifen" bei der eingestellten Geschwindigkeit .

Reicht das aus? Oder auch noch zusätzlich den Aufkleber anbringen?

Fahre H Reifen auf meinem TDI ( V-max 205 )

Du benötigst keinen Aufkleber!

Nach § 36 Abs. 1 StVZO muss "die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben [werden]", da die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des 2.3 V5 über der für den "H"-Reifen zulässigen liegt.

Üblicherweise geschieht das mit einem kleinen Aufkleber neben den Armaturen. Ob allein die im MFA-Menü vorgesehene, individuell einstellbare Vmax-Warnung als "sinnfällige" Angabe genügt und damit den Aufkleber vor den Augen der Exekutive verzichtbar macht, ist eben die Frage.

:D

Rigero, Du bist im falschen Film, oder hast Du etwa schon an der Silvester-Bowle genippt?

 

Edit: jetzt habe ich es bemerkt: wir haben unterschiedliche Beiträge beantwortet - darfst weiter trinken...;)

Gummihoeker, das macht nix. Meine Beiträge sind ab und an von einer Substanzlosigkeit durchdrungen, die sich dem Leser erst auf den zweiten Blick offenbart. Daher lehnte ich im Mai auch ein MT Moderatoren-Angebot ab, - um des lieben Forenfriedens willen.

Prost - und Guten Rutsch! :D

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Gummihoeker, das macht nix. Meine Beiträge sind ab und an von einer Substanzlosigkeit durchdrungen, die sich dem Leser erst auf den zweiten Blick offenbart. Daher lehnte ich im Mai auch ein MT Moderatoren-Angebot ab, - um des lieben Forenfriedens willen.

Prost - und Guten Rutsch! :D

"Rigero"..., DU BIST ABER TOLL...

Ganz ehrlich..., das war jetzt wirklich Deine Offenbarung..., eine Offenbarung der Armut.

Selbstbeweihräucherung ist eine ganz ganz schlimme Unart und steht gleich mit Dummheit und Ignoranz...

Wärest Du hier Moderator..., ich würde nicht mehr teilnehmen nach dieser Aussage...

Du armer Tropf...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Wärest Du hier Modeartor..., ich würde nicht mehr teilnehmen nach dieser Aussage...

Da hast Du aber wirklich Glück, hm?

Ich find's übrigens couragiert, dass Du das Sagittalschnittbildchen Deiner Schädel-CT so offenherzig zur Schau stellst.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

(...)

Typisch Deutschland...

(...)

???

Das musst Du erklären...

Nur, weil alles seine gute Ordnung haben muss, kommt von Dir so ein Spruch...

Finde ich nicht gut.

Wahrscheinlich bist DU der erste, der nach Recht, Gesetz und Ordnung schreit, wenn etwas gegen ihn selbst passiert... Da forderst Du Dein DEUTSCHLAND ein, über das Du hier flapsige, blöde "Witze" machst...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

In anderen ländern fahren Autos legal ohne das da ein Gurt, Airbag oder sonst was drin ist. Und das ist dem Staat egal.

Das soll nichts gegen Deutschland sein aber bei manchen Dingen find ich die Gesetzgebung einfach übertrieben. Sorry, aber das ist nur meine Meinung und kein Witz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Geschwindigkeitsindex V eingetragen, H sind drauf