Geschwindigkeitsbegrenzung A52 Richtung Düsseldorf

Guten Morgen,

Ich war am gestrigen Abend mit einem Freund in Richtung Düsseldorf unterwegs. Kann mir eventuell jemand sagen ob auf der A52 zwischen Kreuz Kaarst und ende der Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist? Der Freund mit dem ich unterwegs war meinte er hätte einen Blitzer auslösen sehen, natürlich haben wir direkt abgebremst aber da in einiger ferne vor uns ein Gewitter am Himmel zusehen war, gingen wir davon aus der er nur den Blitz des Gewitters gesehen hat, weil wir auch keine Schilder mit Begrenzung gesehen hatten. Heute morgen kamen wir dann aber doch ins grübeln ob dort nicht doch eine Begrenzung vorhanden ist. Deshalb die frage ob vielleicht jemand die Strecke häufiger fährt und uns einer zuverlässige Auskunft geben kann ob dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 28. August 2016 um 15:41:52 Uhr:

...
Ich warte nur darauf, bis das Gehacke los geht... 🙄

Auf dir? Was sollen eigentlich immer solche Beiträge. Da hat jemand eine einfache Frage, sogar klar und deutlich und im verständlichen Deutsch, ohne großes Rumgerede, die - zum Glück - auch schon beantwortet ist, aber dann...

Als ob diese ganzen Profile hier mit 5 Jahren Mitgliedschaft und 2.000 Posts nicht auch alle nur Fakes wären. 😰 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 29. August 2016 um 13:52:53 Uhr:

...
Ich frage mich halt, wie man so unaufmerksam sein kann, die großen Schilder mit dem roten Kreis und der Zahl darin, komplett zu übersehen.
...
Mir zumindest ist so etwas noch nicht passiert.

Ich mach´s mal ganz einfach für dich:

Da nur eine sehr geringe Prozentzahl von Limits durch einen Blitzer kontrolliert wird, kannst du wohl die allermeisten Limits übersehen, ohne das überhaupt zu bemerken. Logisch?

Du hast also garantiert schon Limits übersehen, nur wurdest du nicht durch einen Blitz darauf aufmerksam gemacht. Wie auch immer. 😮

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 29. August 2016 um 19:11:54 Uhr:

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 29. August 2016 um 13:52:53 Uhr:

...
Ich frage mich halt, wie man so unaufmerksam sein kann, die großen Schilder mit dem roten Kreis und der Zahl darin, komplett zu übersehen.
...
Mir zumindest ist so etwas noch nicht passiert.
Ich mach´s mal ganz einfach für dich:

Ich merke schon, Du hast meinen Einwand entweder wirklich überhaupt nicht kapiert oder versuchst ihn jetzt bewusst, auf diese absolut dilettantische Art und Weise zu verdrehen.

Wenn ich mal zu schnell fahre, dann mache ich in voller Kenntnis darüber und bin mir über das Risiko voll und ganz bewusst. Ich bin jedoch nie so abgelenkt, dass ich nicht weiß, wie schnell ich fahren darf.

Du behauptest doch schon wieder, dass du niemals ein Limit übersiehst. 😮 😕

Denk einfach an das was du hier geschrieben hast, wenn du geblitzt wirst und dich über den Blitz wunderst, weil du eben nicht wusstest, dass du hättest langsamer fahren sollen (was du natürlich absichtlich nicht getan hättest, weil du bewusst zu schnell fährst). Kommt zwar niemals vor wie du meinst, aber hey, warum es in 99 % der Fälle, wenn man ein Limit übersieht, nicht blitzt, das hatte ich dir auch schon erklärt bzw. noch einmal: Weil 99 % der Limits nicht überwacht werden! (können auch 99,9 % oder mehr sein)

Und nein, ich verdrehe hier gar nichts. 😛

Deine Antwort