Geschwindigkeitsbegrenzer ist plötzlich weg
Hallo
Mein Vivaro hatte bis letzten Donnerstag einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Im Display neben dem Tacho wurde angezeigt, welche Geschwindigkeit eingestellt ist, darunter wurde angezeigt, ob der Begrenzer eingeschaltet ist. Seit letzten Donnerstag ist diese Anzeige nicht mehr da. Der Begrenzer arbeitet auch nicht. Was kann dafür die Ursache sein? Ich habe überhaupt keine Idee, wo ich nachsehen könnte.
6 Antworten
Links unten an dem Bediensatellit an der Lenksäule ist der Begrenzer auch wirklich eingeschaltet (das Drehrad in der Mitte nach oben)?
Da habe ich nichts verändert, bevor der Begrenzer aus dem Display verschwunden ist. Die Anzeige war vorher in allen Stellungen da, glaube ich zumindest. Jetzt ist sie in allen Stellungen weg.
Also die Anzeige, ob Tempomat oder Begrenzer angeschaltet sind, kommen bei mir beim Start meine ich nur, wenn die Funktionen über den Drehschalter da angestellt sind.
Wenn der Motor läuft und Du drehst daran, tut sich nichts?
Und nach 5 Tagen Urlaub ohne Begrenzer und danach 3 Tagen planloser Fehlersuche ist der Begrenzer jetzt auf einmal wieder da und funktioniert wie wenn nichts gewesen wäre.
Verspätetes Osterwunder