geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
Hi,
ich hab momentan nicht das Originalradio sondern ein JVC drinenen. Jetzt möchte ich mir ein Clarion DXZ958RMC kaufen. Dieses uterstüztz wieder die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Zuvor wurde dieses abgeklemmt/deaktiviert weil der aktuelle Radio dieses nicht unterstützt. Ist das lediglich ein kabel das auf den Stecker muss oder muss ich das bei Opel wieder freischalten lassen? Wenns das Kabel ist, welche FArbe hat es?
achja ic hab nen C Corsa BJ 2003
Hoffe IHR könnt mir helfen.
Merci im Voraus!
Grüße
28 Antworten
achso was ich jetzt ganz vergessen habe. hat dieses problem auch mit dem speicherverlust vom radio zu tun?
Speicherverlust ist Dauerplus und Zündungsplus tauschen.
eine frage hab ich noch:
auf der homepage sind doch stecker abgebildet. Das sind ja die vom Autobaelbaum oder nicht?Möcht ich nur wissen wegen dem tauschen der pluskabel.
Merci
Grüße
Ja ist der ISO-Steckerbaum vom Auto.
so jezt wollte ich dén 4 + 7 tauschen.
Aber ich bekomme diese nicht raus. habe die gelbe verrigelung gelöst und mit einer nadel proviert.
geht aber nix.
gibts da ne bestimmt stelle?
Mußt den kleinen Widerhacken entfernen das ist der Trick.
hi,
ich habs mal ohne die kabeltauschen probiert.
Wenn ich dauerplus benutze ist alles ok.muss halt munueel abschalten.Wenn ich aber nur das zündungsplus anschliesse geht es auch. nur nach einer halben stunde abschalten sind die einstellungen weg. Beide kabel gehen nicht in den isostecker vom radio direkt sondern in buchsen. An was kann denn das liegen das der speicher dann weg geht? und wie lös ich das.
DANKE
In dem du Dauerpuls und Zündungsplus vertauscht angeschlosen hast.
Am Radio mußt immer beide Ausgänge belegt haben. Entweder richtig mit Zündungs und Dauerplus. Oder an beiden Dauerplus.
komisch. ich habe in meinem iso stecker bei separat zum anschluss also mit buchse. muss dann eins wieder auf den stecker?
Mit den ISO geht beide nicht. Da brauchst dann eine extra Verbindung.
PS im Orginalkabelbaum ändert man sowieso nix.