1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geschwindigkeits-Limit Pilot im W212 MOPF

Geschwindigkeits-Limit Pilot im W212 MOPF

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
ich habe einen W212 MOPF Modelljahr 2015 mit dem Fahrassistenzpaket (Distronic +, Sterokamera, Lenk- und Stop&Go- Pilot) sowie dem NTG 5.1 Comand.

Die freundliche Werkstatt hat es hin bekommen, den Verkehrszeichen Assistenten freit zu schalten.
Sehr schön, jetzt wird einem das aktuelle Geschwindigkeitslimit angezeigt.

Meine Anfrage ob auch der Geschwindigkeitslimit-Pilot (oder aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent) zu aktivieren sie, konnte leider nicht gelöst worden.

Hat jemand hier einen 212er MOPF mit diesem Feature aktiv bzw Ideen, was da zu an Steuergeräten mit neuer Software und codiert werden muss.

Zur Info: Geschwindigkeitslimit-Pilot übernimmt die erkannte Geschwindigkeit als Setzgeschwindigkeit in die Distronic, bzw erhält vom Navi Daten wie Ortsdurchfahrt Limit 50 Km/h.

Über jeden Tip bin ich dankebar.

Danke und Grüße
SAM

Beste Antwort im Thema

Wenn es schon daran scheitert das selbst herauszufinden, würde ich das Projekt garnicht erst beginnen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenn es schon daran scheitert das selbst herauszufinden, würde ich das Projekt garnicht erst beginnen.

Es gibt offenbar Bastler, die meinen, dass die Konzerne ihre Steuergeräte und Protokolle als "Open Source" präsentieren. 😁 Wer sagts ihm dass ein Abschuss teuer werden kann? 😉

Zitat:

@Pandatom schrieb am 25. August 2017 um 13:47:14 Uhr:

Es gibt offenbar Bastler, die meinen, dass die Konzerne ihre Steuergeräte und Protokolle als "Open Source" präsentieren. 😁 Wer sagts ihm dass ein Abschuss teuer werden kann? 😉

Das wird er dann schon merken.

Das Projekt ist eh von vorn herein ne Totgeburt und man wird davon nie wieder etwas hören.

Raspberry und Can Interface. Lol

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 22. August 2017 um 11:59:07 Uhr:

.. meine größte Fehlinvestition beim 212er war die GLA Freischaltung, ist total unnötig und auch wird da recht viel Blödsinn angezeigt.
Da dann noch automatisch die Geschwindikeit daran anzupassen wäre der Gipfel.

Sehe ich anders. Dass man sich nicht immer drauf verlassen kann ist klar. Aber wenn ich in einer fremden Gegend unterwegs bin, die Limits nicht kenne und mal kurz abgelenkt bin, schau ich kurz aufs Display (Navi oder KI) und hab dann zumindest evtl einen Anhaltspunkt. Also ich bin jedenfalls froh, einen zu haben und würde ihn jederzeit wieder haben wollen

Deine Antwort