ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geschwindigkeit im Comand Online

Geschwindigkeit im Comand Online

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 12:07

Hallo zusammen,

ich weiss, es gibt schon viele Beitraege darueber, aber keiner hat mir bis jetzt geholfen.

Ich hab einen neuen E220 CDI T-Modell mit Comand Online. Jetzt wuerde ich dort gerne die Geschwindigkeit sehen. Kamera habe ich, aber nur die fuer das ILS. Ich weiss nicht, ob die fuer das komplette GLA reicht, oder nur das GPS frei geht.

Bin ueber jeden Hinweis dankbar.

Danke und Gruesse,

Hoschi2

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

was ist jetzt genau die Frage: wie man den GLA nachträglich frei schalten kann?

Gruß

FilderSLK

Hallo ins Forum,

ich denke, dass Du den GLA nachträglich aktivieren willst. Dies ist im Grundsatz möglich, allerdings nicht mit der bei Dir verbauten Kamera. Die bei ILS für den FLA verbaute Kamera reicht nicht. Du brauchst die "schlaue" Multifunktionskamera, die bei den folgenden SA m.W. daabei ist: - GLA ab Werk, Spurpaket oder Fahrassistenzpaket. Beim Nachsichtassistent müsste m.W. auch eine Kamera dabei sein, bei der die nachträgliche Aktivierung des GLA geht.

Wenn Du nachrüsten willst, musst Du daher die Kamera tauschen.

Viele Grüße

Peter

Würde mich eigentlich auch interessieren, was kostet die Kamera?

Und welche ist das?

Hallo ins Forum,

nutz' mal die Suche, da gibt's schon einige Themen, in denen die genauen Schritte zur Aktivierung beschrieben sind. M.W. sind da auch die Teilenummern drin. Wenn nein, kann Dir der Freundliche weiterhelfen, da es wohl eine entsprechende Werkstattanleitung gibt.

Viele Grüße

Peter

Ich hatte mir mal ein Angebot machen lassen. Das lag so um die 800 Euro netto für die Kamera inkl. Einbau.

Naja den Einbau kann ich selber tätigen, aber freischalten geht wohl über die SD.

Ich schau Morgen mal im EPC.

Hallo,

habe alles notwendige schon verbaut, Kamera etc., es geht jetzt nur noch ums freischalten,

wer kann`s?

Gruß

Stefan

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 9:29

Hallo,

Danke fuer die rege beteiligung. Mir geht es darum, wenn das mit dem GLA nicht funktioniert (ohne tausch der Kamera), wenigstens die statischen Geschwindigkeiten einblenden zu lassen.

Das muesste doch auch funktionieren, oder?

Danke nochmals.

Gruesse,

Hoschi2

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi2

Hallo,

Danke fuer die rege beteiligung. Mir geht es darum, wenn das mit dem GLA nicht funktioniert (ohne tausch der Kamera), wenigstens die statischen Geschwindigkeiten einblenden zu lassen.

Das muesste doch auch funktionieren, oder?

Es gibt keine statischen Geschwindigkeiten in deinem Navi.

Gruß

FilderSLK

hallo was kostet jetzt das freischalten wenn man die cameras besitzt ?

Es gibt zwei Kameras.

ILS ohne weitere Funktion und die ILS, Spur Assi und GLA.

Die einfache Kamera muss getauscht werden.

Statische anzeigen gibt es nur auf Autobahnen mit der aktivierten Autobahninfo.

habe die ils sowie auch den spurasistenten und auch die nachtsicht camera könnte man jetzt den geschwindichkeitsassistenten freischalten oder braucht man noch eine kamera? und was würde es kosten wer weis was?

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

habe die ils sowie auch den spurasistenten und auch die nachtsicht camera könnte man jetzt den geschwindichkeitsassistenten freischalten oder braucht man noch eine kamera? und was würde es kosten wer weis was?

weis keiner bescheid??

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

habe die ils sowie auch den spurasistenten und auch die nachtsicht camera könnte man jetzt den geschwindichkeitsassistenten freischalten oder braucht man noch eine kamera? und was würde es kosten wer weis was?

sollte m.W. gehen, da Du dank' Spurpaket die "schlaue" Kamera hast. Kosten k.A.; ich hab's ab Werk drin.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geschwindigkeit im Comand Online