Geschwindigkeit beachten!!!
An alle mit nem Moppedd (egal welcher Art, Größe und Leistung) unter'm Po!
Achtet bitte wieder mehr auf Eure Geschwindigkeit!!!
Wir führen sehr häufig Geschiwndigkeitskontrollen mit der Laserpistole durch. Gerade an Stellen wie Schulen, Kindergärten und ähnlichen Orten haben wir die Pflicht, verkehrserziehende Maßnahmen zu tätigen.
Leider fallen da besonders negativ die Biker in's Bild.
An einer Stelle wie der Menzinger Straße auswärts oder so würde ich eh keinen Biker rauswinken, wenn er's nicht übertreibt, aber gerade an Orten, wo Kinder, alte Leute oder einfach sehr viele Menschen sind, haben gerade wir Motorradfahrer die Aufgabe vorbildlich zu fahren, da einem Bike fast jeder hinterher schaut!!!
Ich bin auf dem Bike auch kein Engel, jedoch nur dort, wo ich niemanden gefährde!!! Aber die ignoranten Idioten würde ich am liebsten mittels Faustrecht vom Bike hauen, wenn sie so gewissenlos fahren!
Geht weng in Euch ud überlegt, bevor Ihr hier was dazu schreibt.
Ich schreib's nicht ohne Grund.
Also wieder mehr Rücksicht auf unsere schwächeren Verkehrsteilnehmer bitte. Ja auch Fußgänger sind Verkehrsteilnehmer!!!
Grüße
--Frank--
(Dienst in Grün)
41 Antworten
Hallo Leute !
Gerade heute aufm Feldberg/Ts. Innerhalb von 2 Stunden habe ich 2 Motorräder aufm Hinterrad und 2 aufm Vorderrad gesehen ! Es war die Hölle los dort oben. Nebenbei waren auch seeehr viele Kinder unterwegs !!! Ich denke das muss doch nun echt nicht sein !
Können die ihre PS an solchen Orten nicht ein wenig im Griff haben, oder ist es so wichtig den Larry zu machen ?
MfG
Markus
Zitat:
Besser eine Sensibilität für Verkehrssituationen und Umfeld mit Anpassung an diese, als mechanische Regelerotik - wenn schon einer erst im virtuellen Regelwerk nachlesen muss....
Ganz meine Meinung!
Dieser, vom Schicksal speziell an mich vergebene A***tritt wird mir eine Lehre sein!
Wobei ich innerorts i.d.R. 55 Km/h fahre und natürlich auch der Tageszeit und dem Verkehrsaufkommen angepaßt.Außerorts fahre ich eben etwas schneller - aber des glaubt mir jetzt ja doch keiner mehr *heul*
Na ja, getreu dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert...versuch ich euch nicht vom Gegenteil der sich in euch gebildeten Meinung von mir zu überzeugen. Prost
Zitat:
Mir fallen in letzter Zeit wieder neue Helden auf:Halten mit 70-80 Km/h auf der Landstraße alles auf - verringern ihre Geschwindigkeit dann Innerorts aber nicht !???
Das ist die einzige Situation bei der ich mir für den Polo meiner Mutter mehr als 50PS wünschen würde, an überholen von solchen idioten ist wirklich nur in Ausnahmesituationen zu denken (oder eben mitm Motorrad)
Um ehrlich zu sein bin ich meistens deutlich schneller unterwegs als erlaubt ist, und erhebe für mich den Anspruch auf den mir bekannten Strecken recht gut einschätzen zu können, wie schnell man sicher fahren kann. Das 30 Zonen, speziel an Schulen und Wohngebieten nicht dazu gehören versteht sich denke ich von selbst und dass mir das, sollte ich mal geblitzt oder gelasert werden nicht unbedingt weiter hilft ist mir selbst auch klar.
Hallo!
Finde das ganze als Gedankenanstoß nicht schlecht, gehe davon aus, dass der ein oder andere schon mal über die letzte Zeit nachdenkt, wie er da gefahren ist ... durchs Nachdenken können Schlüsse gezogen werden! 🙂
Man muss nicht ans Forum denken, wenn man auf der Maschine sitzt (wie in nem Beitrag genannt), man sollte seine Fahrweise überdenken und das dann umsetzen. Jeder wie er meint.
Zitat:
Original geschrieben von stormcloud
Mir fallen in letzter Zeit wieder neue Helden auf:
Halten mit 70-80 Km/h auf der Landstraße alles auf - verringern ihre Geschwindigkeit dann Innerorts aber nicht !???Kennt ihr das auch?
Gedrosselte 125er oder Tempomat? 🙂
MfG
Maltimedic
Ähnliche Themen
In erster linie Autofahrer und zwar alles zwischen golf II und Porsche, scheint also nen marken und Fahrzeugklassenübergreifendes Problem zu sein. Die gedrosselten 125er sind meist nochn tuck schneller als die fahren.
Prinzipiell ist das kein Problem sondern der mittlerweile normale Gedankengang.
ICH DARF DAS oder ES WIRD SCHON NIX PASSIEREN
Sei's drum. Ellenbogen sollten nicht zum regulären Umgangston im Straßenverkehr gehören.
Unfallfreie Fahrt weiterhin.
Servus und danke für eure Beiträge!
Das hab ich in einen anderen Forum gefunden, einfach mal darüber Nachdenken:
Ob erfunden oder nicht, denk dran wenn Du auf`m Bock oder in der Blechkiste sitzt
Es passiert einfach zu oft!
Jürgen schaute noch mal auf den Tacho, bevor er langsamer wurde. 78 km/h innerhalb einer Ortschaft. Das dritte Mal, dass er in diesem Jahr erwischt wurde.
Der Polizist der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto und kam mit einem Notizblock auf Jürgen zu.
Christian? Die Uniform irritierte zunächst, aber es war Christian aus der Kirche!
Jürgen sank tiefer in seinen Sitz.
Das war schlimmer als der Strafzettel.
Ein christlicher Bulle erwischte einen Typen aus seiner eigenen Kirche.
"Hallo Christian. Komisch dass wir uns so wieder sehen!"
"Hallo Jürgen." Kein Lächeln.
"Ich sehe, du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja so ist das." Christian der Polizist, schien unsicher zu sein.
"Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen, und war im Gedanken schon beim morgigen Familienausflug. Mit wie viel hast du mich erwischt?"
"Siebzig."
"Ach Christian, warte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tachogeschaut, als ich dich sah! Ich schätze das waren 65 km/h !"
Jürgen konnte mit jedem Strafzettel besser lügen...
Genervt starrte er auf das Armaturenbrett.
Christian war fleiß IG am schreiben auf seinem Notizblock.
Warum wollte er nicht Führerschein und Papiere sehen?
Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis Jürgen sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde.
Ungeduldig sagte er: "Es liegt doch ganz in deinem Ermessen.
Sicher habe ich eine Verkehrsregel gebrochen, aber man kann doch auch mal ein Auge zudrücken, oder?"
Christian schrieb weiter, riss dann den Zettel ab und gab ihn Jürgen.
"Danke." Jürgen konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten.
Ohne ein Wort zu verlieren, ging Christian wieder zu seinem Streifenwagen zurück.
Jürgen wartete und schaute ihm im Spiegel nach.
Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihm dieser Spaß kosten?
He, war das ein Witz? Es war kein Strafzettel!
Doch dann las Jürgen:
"Lieber Jürgen, ich hatte einmal eine kleine Tochter.
Als sie fünf Jahre alt war, starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren.
Ein Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast, dann war der Mann wieder frei.
Frei um seine beiden Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen.
Ich hatte nur eine, und ich werde warten müssen, bis ich sie im Himmel wieder in den Arm nehmen kann.
Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben.
Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder an sie denken.
Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Jürgen.
Mein Sohn ist alles was ich noch habe.
Gruß, Christian."
Jürgen drehte sich um und sah Christian wegfahren.
Er fuhr die Straße wieder hinunter. Jürgen sah ihm nach bis er nicht mehr zu sehen war.
Erst einige Minuten später fuhr er langsam nach Hause.
Er betete um Verzeihung, und zu Hause angekommen, nahm er seine überraschte Frau und Kinder ganz fest in die Arme.
Ich bin überzeugter Heide aber an der Story is was dran.
Übrigens haben wir mal eine Zeit lang ähnlich bei Behindertenparkplätzen agiert. Quasi auf das Bewusstsein der Leute angespielt, welche da etwas falsch machten und somit behinderten Menschen noch mehr Steine in Weg gelegt, als sie so schon haben.
Naja, schlecht ist so ein Denkzettel nicht und bei manchen wirkt er mehr als hohe Geldbußen. Das einzige aber leider was wirklich noch bei allen richtig zählt sind PUNKTE in Flensburg!!!
Also sammelt nich zu viel, sonst laufen...
Zitat:
Original geschrieben von 4seasonGsxler
Naja, schlecht ist so ein Denkzettel nicht und bei manchen wirkt er mehr als hohe Geldbußen. Das einzige aber leider was wirklich noch bei allen richtig zählt sind PUNKTE in Flensburg!!!
Also sammelt nich zu viel, sonst laufen...
keine bange...fahre gut mit 20kmh zu viel.....0 punkte 😉
Nun... Frank... es ist immer eine Frage des Intelekt und der Reife, ob so eine Geschichte oder der "Parkplatzversuch" fruchten, oder ob nur die Keule was bringt. Egozentriker und Emotionsphobiker aussen vor - aber das ist eh nicht besonders schlau... fragen sie ihren Therapeuten *g*
Einsicht und Verständnis (kommt von Verstand...), nicht Zwang sollten die Ziellinie sein - das wirkt auch ausserhalb der Laserreichweite.
Eine vernünftige Geschwindigkeit auf das Punkteniveau oder ein Schild zu reduzieren - dann hat man weder die Geschichte noch die Aussage des Threads kapiert.
50 über Limit können im absolut problemlosen Level liegen... genau Limit kann unverantwortlich zu schnell sein. Eine Frage der Rahmenbedingungen. Und da sollte eben der Verstand einsetzen...
Strafen sind nur ein Aspekt... sich im Worstcase nicht mehr im Spiegel ansehen zu können der andere.
Würde das bei allen funktionieren - es gäbe wohl gar keine Schilder mit rotem Kringel oder ein Punktekonto.
Die Geschichte ist sicherlich etwas pastoral gehalten und ein Amen liegt nahe, stimmt. Aber sie appelliert an zwei Dinge: Hirn und Herz.
Mag zwar heute manchem peinlich sein... aber weder Hirn, noch Herz, noch Verantwortungsfähigkeit sind "uncool" oder gar scheisse.
Man kann das aber auch problemlos anders sagen (für unsensiblere oder insofern unfähige Menschen)...
"Wenn Du eines meiner Kinder umfährst, durch Blödheit meine Frau vom Mopped runterrast... häng ich dich am Sack auf und lass dich von den Ratten zerfleischen! Versprochen."
Was jeder, der Kinder hat, sicher sofort unterschreiben wird. Und für die Lächler.... das würde ich niemals unterschätzen... schade nur, wenn man es nur aus Angst vor Konsequenzen (gleich welcher Natur) beherzigt - weder ein Zeichen von Reife noch von Hirn.
Daher finde ich das gängige System/Vorgehen ja auch nicht zielführend und sinnig - wer des Nachts mit 81 auf der leeren Hauptstrasse erwischt wird ist den Schein los - wer mit 50 am Kindergarten in der 30er vorbeidengelt zahlt halt und wer mit erlaubten 60 über eine grüne Ampel an der 10 Minis stehen fährt ist im Normbereich....
Da stelle ich dann doch die Frage in den Raum, wer von denen schon mal von Haus aus nicht die nötige Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs mitbringt - Geistig, mein ich.
In diesem Sinne... Amen ja, scheisse nein.