Geschwindigkeit beachten!!!

An alle mit nem Moppedd (egal welcher Art, Größe und Leistung) unter'm Po!

Achtet bitte wieder mehr auf Eure Geschwindigkeit!!!

Wir führen sehr häufig Geschiwndigkeitskontrollen mit der Laserpistole durch. Gerade an Stellen wie Schulen, Kindergärten und ähnlichen Orten haben wir die Pflicht, verkehrserziehende Maßnahmen zu tätigen.

Leider fallen da besonders negativ die Biker in's Bild.

An einer Stelle wie der Menzinger Straße auswärts oder so würde ich eh keinen Biker rauswinken, wenn er's nicht übertreibt, aber gerade an Orten, wo Kinder, alte Leute oder einfach sehr viele Menschen sind, haben gerade wir Motorradfahrer die Aufgabe vorbildlich zu fahren, da einem Bike fast jeder hinterher schaut!!!

Ich bin auf dem Bike auch kein Engel, jedoch nur dort, wo ich niemanden gefährde!!! Aber die ignoranten Idioten würde ich am liebsten mittels Faustrecht vom Bike hauen, wenn sie so gewissenlos fahren!

Geht weng in Euch ud überlegt, bevor Ihr hier was dazu schreibt.

Ich schreib's nicht ohne Grund.

Also wieder mehr Rücksicht auf unsere schwächeren Verkehrsteilnehmer bitte. Ja auch Fußgänger sind Verkehrsteilnehmer!!!

Grüße

--Frank--

(Dienst in Grün)

41 Antworten

Da stimme ich zu da man irgendwie "noch eine Ecke weiter" denkt als wenn man nur Auto fährt.

Vermutlich müsste jeder mal alle möglichen Verkehrsmittel ein paar Tage fahren. Traktor, LKW, etc. Erst danach kann man die verschiedensten Situationen richtig einschätzen und mit so manchem "unmöglichen" rechnen. Auch dem verständnis für die anderen Verkehrsteilnehmer würde es wohl gut tun.

Wird blos kaum einer machen können/wollen 😉

Wo hier schon angefangen wurde Blitzer/Laserstellen aufzuzählen... nur n kleiner Hinweis für alle aus der Region BW/Stuttgart/Glems(mahdental).
Fahre hier täglich vorbei, und (wie ja eigentlich auch bekannt wird hier besonders am Woend gern gelasert)
Habe aber die Woche bereits 4mal n Laser, bzw Blitzgerät gesehen. Ein mal sogar in kombination (300m weiter hinten war dann der mobile Blitzer)
...ist aber alles im Verlauf des ADAC Geländes aufgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich finds gut, dass da jemand seinen Job im öffentlichen Dienst noch ernst nimmt.

Finde ich auch gut, auch wenn es ein GSX-Fahrer ist... 😉 😉 😉

Ein absolut sinnvoller Thread - Danke Frank 🙂

De Gixxen schau mer eam ausnahmsweis moi nooch... 😁
(etz geh... a greane Kawa waar doch fui bessa füa dan Job *sfg*)

Im Ernst: Daumen hoch!
Regelerotiker in dem Job sind eine Fehlbesetzung, nur "nach Regel drauftreten" bringt gar nichts und man kann sich nur wünschen, dass mehr Cops einen pädagogischen Ansatz wie Gixx finden.
Sag ich ja immer - man muss die Menschen davon überzeugen, bringt mehr als 500 Eurotickets!

Kann den Gedanken nur unterstützen und werde auch nie müde, Vernunft und Rücksicht zu predigen 😉
Würden alle denken und sich der Umgebung mit Vernunft anpassen - breichat ma goar kane Schuidl in gfährliche Eckn und koane Lichtkanona.... zefix, wois woar is.

Leider ist da Gixx eine löbliche Ausnahme - am So Vormittag in der 30er einer menschenleeren Unidurchfahrt zu blitzen z.B. (hier so üblich), macht halt die angeblichen Intentionen der Cops nicht sehr glaubhaft. Es wäre mE eh gut, wenn es mehr friedliche, vernünftige Kommunikation zwischen Cops und Bürgern gäbe - das übliche "Feindbild" ist grundschlecht für die Sache....

In dem Sinne, nochmal *daumenhoch*

Ähnliche Themen

Danke für die Beiträge.

Vielleicht bringts ja was...

Hab ich jetzt nen neuen Namen hier, oder wie? => Gixx?

Grüße

--Frank--

Zitat:

Vielleicht bringts ja was...

Sicher - oft genug gesagt wirkt alles 😉

Zitat:

Hab ich jetzt nen neuen Namen hier, oder wie? => Gixx?

Uuuuh, sorry, is aber jetzt keine Beamtenbeleidigung? 😉

Ne, es ist einfach manchmal etwas umständlich den ganzen Namen zu schreiben, besonders wenn er auch noch "sehr geschickt" oder kryptisch gewählt wurde. Gibt schlimmere als deinen, aber selbst tec-doc ist manchen zu lang, die sagen halt tec, tecci, doc... keine Ahnung was noch. Jedenfalls erfüllts dann auch seinen Zweck (aha - ich bin gemeint) und eine Persönlichkeitskrise bekomm ich davon nicht... also mir ist´s halt einerlei.

Gixx war wohl der Gedanke an GSX, vulgo Gixxe(r)... GSXler (?)

Aber ich sag auch gerne Frank oder tippsel halt dann 4seasonGsxler, war nicht bös gemeint 🙂

Norbert

HI, Leute

Ich muss Gixx volkommen recht geben , und weiter so !!!!!

Ich war vor kurzem in der Eifel, undzwar genauer gesagt National Park eifel ,das Motorrad Eldorrado schlechthin.

ABER: Anscheinend schalten die meisten Motorradfahrer dort ihr GEHIRN AUS!!!, was dort gerast und gefährlich überholt wird, das ist einfach unglaublich. Ich hatte dort schon fast Angst zu fahren weil mich permanet irgendjemand hauptsache irgendwie üderholt hat, und ich bin sicher such nicht gerade der Sontagsfahrer.

In der Eifel hat fast jede Kurve einer Unterfahrschutz für Motoräder, da dran kann man ja schon erahnen wie viele Unfälle dort passieren, Mein Beileid dort an die Polizei, die gegen die Raserei kämpfen muss.

Also Leute Schaltet nicht immer euer Hirn aus, wenn ihr Rasen wollt , dann fahrt auf ne Rennstrecke.!!!!

Dieser Beitrag soll zum Nachdenken anregen

Hallo,

danke für diesen Beitrag!
Übrigens ist Koblenz und Umland in nächster Zeit auch etwas "heiss" und damit Slow-Go-Area....

Mir fallen in letzter Zeit wieder neue Helden auf:
Halten mit 70-80 Km/h auf der Landstraße alles auf - verringern ihre Geschwindigkeit dann Innerorts aber nicht !???

Kennt ihr das auch?

Grüße von Stormcloud

Einen wunderschönen guten Tag.

Also ich hatte ja gleich am Anfang schon mal ein paar Sätze dazu geschrieben.
Ich finde es immer noch fraglich ob sich die Biker denn auch wirklich an das Forum hier erinnern, wenn sie auf ihrem Esel sitzen.

Sicher es mag sinnvoll sein so etwas an zu sprechen. Da schreib ich ja schon gar nichts dagegen!

Jetzt aber noch ne andere Frage. Was hätten einige Schreiberlinge hier geschrieben, wenn dieses Thema nicht gerade von einem Polizisten geschrieben worden wäre.
Einige Antworten hören sich doch schon sehr nach (Entschuldigung für meine Wortwahl) Arschgekrieche an.

So und das alles von einer normalen Bürgerin, die sich ob ihr es glaubt oder nicht an die Straßenverkehrsordnung hält, auch ohne Erinnerung.

Und jetzt bitte nicht gleich aufregen. Es hat ja doch immer noch jeder seine eigene Meinung und ich möchte nicht daran schuld sein, dass hier jemand nen Infarkt bekommt.

das ich

Zitat:

So und das alles von einer normalen Bürgerin, die sich ob ihr es glaubt oder nicht an die Straßenverkehrsordnung hält, auch ohne Erinnerung.

Du kriechst aber schon arg weit rein... 😁 😉

(deine Wortwahl)

Zitat:

an die Straßenverkehrsordnung hält

Davon ab, dass dies real einfach nicht ausnahmslos überhaupt möglich und auch nicht sinnig erforderlich ist.... wäre der Welt mehr gedient, wenn alle einfach mehr mit Hirn und Verstand fahren - statt sich nur krampfhaft an Regeln zu klammern oder diese eben pauschal zu ignorieren.

Es hat einfach eine andere Qualität, regelwidrige 80 in tiefer Nacht innerhalb der City auf einer Hauptstrasse zu fahren, als erlaubte 50 wenn Kinder auf dem Gehweg sind* 😉
Und ich denke mal, dass diese "Hirnarbeit" 4seasonGsxler u.a. anregen wollte...(?).

*
...das ist zwar regelkonform, aber eben hirnlos *zwinker*

hey Yvi, nich sauer sein!

Aber was will man von der einzigen Frau, welche sich hier am Thread beteiligt denn schon erwarten?

@ Yvi: *g* (((bekomm ich am WE Haue?)))

Der Verstand in Sinnverwirklichung von Normen und Maßregelungen in Kombination mit dem Einfühlungsvermögen für Situationsangepasste Fahrweise obliegt nicht jedem.

Blubb, sei lieb kleene!

🙂

Einfach nur Hirn an und dann haut das schon hin. Auf ner dreispurigen Straße innerorts fahr ich auch keine 50 oder 60...

Servus tec-doc,

grins öhm danke ich kriech nicht... hab ich nicht nötig, ich kenn das komische Menschlein persönlich. Es sollte nur zum Ausdruck gebracht werden, dass ich keine Erinnerung nötig hab und damit meinte ich nur mich und niemanden Anders. 🙂

Stimmt die Leuts sollten mit mehr Hirn fahren... Ich versuche die bestmöglichste Leistung bei meinem Hirn zu benutzen 🙂.

So was hab ich noch vergessen? Weil ab und zu hat mein Hirn auch Pause *g*.

ab und zu?????????????????????????????????????????

Frank du bist schon wieder am Thema vorbei und irgendwie hast du wohl heut zuviel Zeit *G*.

Zitat:

ich kenn das komische Menschlein persönlich

...hm, man könnte ja aus der scheinbaren Notwendigkeit virtueller Zuwendung/Bestätigung/kriechender Fortbewegung... ach egal, etz lass ma an Dr. Freud sei Ruah 😁 😉

Aber neckt euch ruhig weiter... was sich liebt darf auch weit rein kriechen *höhö*

*räusper*
Ist mir aber echt ein Anliegen - man darf nicht nur nicht mehr als erlaubt, man darf auch mal weniger oder gar auf sein Recht verzichten... wenn einem das HIRN (Yvi, das findet sich schon wieder *sfg*) und der Verstand das als passend erscheinen lässt.... is absolut "lasersicher" *gg*

Ich bekomm oft einen Hals, wenn manche Flachspaten z.B. eine grüne Ampel, an der ein paar Zwergerl warten, als Ticket zum geistigen Abhaken verstehen und munter draufhalten.... aber mit solchen Gedanken bin ich ja schonmal im "Sicherheit" kläglich vor die Hunde gegangen - "Die Regel sagt... blablubb, Punkt" *boaaahhalsbekommvonsowas*

Besser eine Sensibilität für Verkehrssituationen und Umfeld mit Anpassung an diese, als mechanische Regelerotik - wenn schon einer erst im virtuellen Regelwerk nachlesen muss....

"Die starre Regel ist die Bibel derer, die nicht selber denken können oder wollen. Nicht selten sehr ordentliche Menschen...."
(unbekannt)

...hm, 4seasonGsxler... kellerkind + stänker + Haue + WE? Tststs... *sfg*
*duckundweg*

Deine Antwort